-
-
Mailo braucht fremde Menschen nicht wirklich und es dauert eine ganze Weile bis jemand nicht mehr fremd ist. Dann ist er auch mal so gnädig und lässt sich streicheln. Selbst mit gut bekannten Personen geht er nicht mit und stemmt sich mit seinen mickrigen paar Kilos in die Leine.
Soll er irgendwo gesittet werden liegt er beleidigt hinter der Tür und reagiert auf Animationsversuche mit bösen Blicken.
Ares ist neutral bei Passanten etc, passt auf wenn sich jemand seltsam verhält und wenn ich die Person offensichtlich mag ist er nett und klettert auch mal auf den Schoß um sich durchkraulen zu lassen. Er wird mit zunehmendem Alter immer reservierter.
Rollbert Her mit den Fotos; sie sieht inzwischen doch schon richtig gut aus dafür, dass du bis vor kurzem noch nicht Trimmen konntest.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Halllooo, Mailo hat mich schon m angewedelt. Das ist ein Ritterschlag
-
Halllooo, Mailo hat mich schon m angewedelt. Das ist ein Ritterschlag
Das fällt unter "Frauchen mag die sehr gerne, so blöd kann sie also nicht sein".
Und du wolltest ihn nicht locken und anfassen, das gibt auch Pluspunkte.
Er ist halt echt ne seltsame Spezialausgabe und es gibt etwa fünf Leute über die er sich ehrlich freut und nochmal etwa zehn die ab und zu ein halbherzige Wedeln bekommen.
-
Ich kenne auch keinen Zwergschnauzer, der so schnicksch ist wie Mailo. Aber er ist der einzige Zwergschnauzer, den meine Mädels mögen
Eben weil er so ist. Den Rest bei uns auf dem Hundeplatz hat vor allem der Pudel zum fressen gern. Die sind alle zu unhöflich, zu laut, zu nach vorn gerichtet, zu körperlich und stehen auf Schläge
-
Schnauz-Fotos? Bitte sehr:
Bertha: 10,5 Jahre.
Und bitte Daumen drücken: wir waren letzte Woche zum „Senioren-Check“, warte noch auf die Untersuchungsergebnisse.
Schönen Sonntag für euch!
-
-
So, Madame braucht zwar wieder ein freieres Gesicht, aber bis dahin ( kann ja ein kleines vorher/nachher einstellen) begnügt euch mit einem Schnauz auf ehemaligem Bahngelände ( allerdings auch leider mit Leine dran, ich finde sie stört auf den Fotos, aber weil dort jederzeit jemand um die Ecke kommen kann, wie bspw Betrunkene Jugendliche, oder ein potentieller Hundlicher Feind, und die Straße nicht weit ist, is es besser wenn sie dran ist
) :
Und denkt dran : Egal wie klein die Lücke ist, für einen Schnauz gibt es kein "zu klein"
Ach und vor Kurzem bekamen wir noch ein neues Hundebett :
Es ist plüschig! Das haben wir uns schon immer so gewünscht! ( und war im Angebot, weil ich nicht weiß wie lang es halten wird
)
-
Kamille Daumen sind gedrückt dür den Seniorencheck
Her mit den Fotos; sie sieht inzwischen doch schon richtig gut aus dafür, dass du bis vor kurzem noch nicht Trimmen konntest.
Ich kann immernoch nicht Trimmen. Nur Tabula rasa mäßig alles rauszuholen was raus geht.
Da ich immernoch Hoffnung hab, dass im Oktober ein Profi rangeht, wuchert sie aktuell noch ein bisschen.
Aber ich trau mich mal trotzdem.
Gesicht musste ich freischneiden, weil sie grade eine Bindehautenzündung hat. Leider ist mir dabei die Schere minimal ausgerutscht
Einmal Happy
Und einmal im Alarm-Wut-Modus. Hinter mir lief ein gemeingefährlicher Schäferhund
Dank Kommando wieder fast entspannt
Und 30 Sekunden später mit Walddeko
-
Alles rausholen ist ja schon mal ein guter Anfang.
Ich habe anfangs auch immer nur Kahlschlag gemacht weil ich es nicht besser konnte.
-
-
Theoretisch müsstest du nurnoch die Backen und den unteren Hals Scheren, dann schauts gleich etwas Schnauzer typischer aus :)
Außer du willst dass es so aussieht.
Ich bin etwas zögerlich was das Schneiden und Scheren betrifft.
Gefühlt kann man bei dir alles trimmen und ich mag nix falsch schneiden, was eigentlich trimmbar wäre.
Wie ich mir ihr Aussehen wünsche und wie sie tatsächlich aussieht sind zwei verschiedene Welten. Aber wir nähern uns an
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!