-
-
Jaaaaaaa Pfeffie Zuschlag!
( also ich will mich ja nicht zu früh freuen
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
oh wie schön.
Bitte unbedingt berichten @san94
Der Zufallsschnauzer, der hier wohnt, hat mich auch schwer überzeugt von der Rasse.
Immer fröhlich mit dabei, macht einfach Spaß.
Auch wenn mich die Fellpflege in die Verzweiflung treibt ?
-
Jaaaaaaa Pfeffie Zuschlag!
( also ich will mich ja nicht zu früh freuen
)
Ich bin schon echt gespannt
Ich kenne die Zwerge ja nur aus Erzählungen. Aber da finde ich den Charakter ganz klasse.
oh wie schön.
Bitte unbedingt berichten @san94
Der Zufallsschnauzer, der hier wohnt, hat mich auch schwer überzeugt von der Rasse.
Immer fröhlich mit dabei, macht einfach Spaß.
Auch wenn mich die Fellpflege in die Verzweiflung treibt ?
Gerne
Die Erzählungen von deiner Djuna lese ich auch sooo gerne. Ich bin immer ganz hin und weg
-
Gerne
Die Erzählungen von deiner Djuna lese ich auch sooo gerne. Ich bin immer ganz hin und weg
Danke dir
Djuna ist auch echt ne Tolle. Ich hatte viel Glück, dass sie bei mir gelandet ist.
Auch wenn sie wahrscheinlich nicht ganz rassetypisch ist, will ich wegen ihr auf jeden Fall wieder einen Schnauzer haben. Die sind einfach so vielseitig und witzig.
Ich bin sehr gespannt, was du berichtest.
-
Was ich heute nochmal gemerkt habe : Wie irre ein Schnauz an seine Bezugspersonen hängt, und wie feinfühlig sie sind.
Als ich heute mit Lilo zu meiner Mutter ging und sie die Krankenwägen gesehen hat, wusste sie offenbar sofort was Sache war... Sie ist komplett am Rad gedreht und wollte nur hoch in die Wohnung. Als wir wieder kamen hat sie sofort die Spur meines Bruders aufgenommen und wollte Richtung Krankenhaus. Sie hat sich sogar fast über eine Fremde Person gefreut weil sie dachte es wäre er gewesen...
Als ich verheult auf einer Parkbank saß, ging sie in den Aufpassermodus, und als wir wieder bei meiner Mutter in der Wohnung waren, war sie total aufgeregt als sie bemerkt hat wie wir drauf waren. Obwohl sie es auch mitnimmt, hat sie sofort den Kasper gespielt. Da kann man dann doch nochmal kurz grinsen, egal wie schlecht es uns geht... Und gleichzeitig hält sie sich bei meiner Mutter zurück weil sie spürt dass bei ihr der Clown-Modus nicht gewollt ist.
Sie wusste von Anfang an was los ist, und vermutlich auch dass es schon zu spät war.
Sie wich auch ganz lange nicht von der Wohnungstür
Susi wusste früher, als mein Vater einen Herzinfarkt bekam auch Bescheid dass was furchtbares passiert ist, und auch als meine Eltern mal Ortsausgang einen Unfall hatten, wusste sie das.
Lilo allerdings, spürt sogar wenn ich beim Einkaufen fertig bezahlt hab und den Laden verlassen hab. So sensibel ist sie. Außen allerdings ist sie eher ein Backstein.
-
-
Ohje Terri-Lis-07 Das klingt aber nicht gut. Ich hoffe, es ist nichts allzu Schlimmes bei deinem Bruder und es geht ihm bald wieder besser!
Als meine Oma gestorben ist, hat Djuna sich auch sehr merkwürdig verhalten.
Ich hab gelernt und sie lag neben mir und hat geschlafen. Auf einmal wacht sie auf und fängt an zu gurren und meine Aufmerksamkeit zu erregen, ist auf der Couch und mir rumgeturnt. Sehr untypisches Verhalten, hat sie so noch nie vorher gemacht. Ich dachte sie muss mal und bin mit ihr raus. 2 min draußen klingelt mein Handy - meine Mutter, die mit sagt, dass die Oma grade gestorben ist.
Ich glaube da eher an Zufall, aber merkwürdig wars schon.
Ansonsten empfinde ich Djuna eher als opportunistisch als feinfühlig und sorgsam. Wenn ich mit Migräne mit ihr rausgehe, ist sie aggressiver und konfrontativer als sonst. Man kann jetzt sagen, sie passt auf mich auf. Ich hab aber eher das Gefühl, sie weiß, dass ich den Daumen nicht so drauf hab und tut, was sie halt gerne tut. Was wirklich dahinter steckt, verrät sie mir nicht.
Wenn ich krank bin, findet sie es großartig, den ganzen tag mit mir im Bett zu kuscheln. Das würde sie aber mit der gleichen Begeisterung machen, wenn ich gesund bin.
Nur Streit kann sie nicht ab. Da geht sie weg oder dazwischen (flirt). Allerdings nur, wenn ich involviert bin.
-
Da bessert sich leider gaenix mehr, er ist gestern gestorben...
Und Naja, ich bin mir sehr sicher dass Lilo gewusst hat wie schlecht es aussieht.
Wenn es mir nicht so gut geht, geht sie auch leichter in den Aufpassermodus, man merkt ja auch wenn Frauchen das grad nicht so kann, und irgendeiner muss die Rolle ja einnehmen.
-
Und Naja, ich bin mir sehr sicher dass Lilo gewusst hat wie schlecht es aussieht.
oh Gott, dass tut mir sehr sehr leid für euch!
Mein herzliches Beileid!
Sehr schön, dass dein Schnauz so für dich da ist
-
-
Wenn es mir nicht so gut geht, geht sie auch leichter in den Aufpassermodus, man merkt ja auch wenn Frauchen das grad nicht so kann, und irgendeiner muss die Rolle ja einnehmen.
Mein herzliches Beileid
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!