Schnauzertalk

• Warum tragen die dann Mantel, wenn sie sich ohne normal bewegen und ihnen anscheinend auch nicht kalt ist?

Ich wäre ja froh, wenn hier keiner Mantel, Pulli, Deckchen bräuchte :roll:find ich alles ziemlich nervig...

• Neu

Hi

hast du hier Schnauzertalk* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Nun ja, in Trainingspausen, wo meiner sich ruhig verhalten, bei den kühleren Temperaturen aber auch nicht auskühlen soll, ist z.B. so ein Mäntelchen sehr praktisch - hält meinen auch ruhig :ugly: weil bewegen geht ja gar nicht.

Oder auf dem Fahrrad, da sitzt er auch ruhig im Fahrtwind, während ich mich dick in Mantel und mit Handschuhen eingemummelt abstrampele - mir ist warm, aber Rumo wird eisigkalt. Nicht sehr gesund denke ich = er muss in die Zwangsjacke :igitt: namens Mäntelchen

Also nicht immer alles verteufeln, was man selber nicht praktiziert

Liebe Grüße

Ludmilla

• Achso, also habt ihr die Mäntelchen für Wartephasen und lange ruhig sitzen.

Ich verteufle wirklich gar nicht, meine alte Terrier Dame trägt Immer Mantel unter 8 Grad und immer wenn es nass ist. Die hat Arthrosen im Rücken, ein Metallbein, kurze Stummelbeinchen, wo der Bauch immer schlammig und nasskalt ist und null Unterwolle. Also da bist du bei mir mit Vorurteilen an der falschen Adresse |)

Mir fällt nur zunehmend auf, dass die Leute auch Hunden Mäntelchen kaufen, weil das galt dazu gehört statt zu gucken, ob er wirklich friert.

• Mailo friert durch die SDU ab 10°C, der ist die Hälfte des Jahres mal weniger, mal richtig dick eingepackt. Den stört das gar nicht, hat es auch noch nie.

Ares trägt nur beim Warten im Auto einen Mantel und zum warmlaufen vor dem Training. Der geht dann die ersten Meter etwas klamm, danach kriegt er sich aber wieder ein.

• Berta hatte auch gern gefroren, fand Mäntel aber echt Schxxxe. Ihr hatte ich immer eine Wärmflasche für längere Wartezeiten im Auto oder auf Winterturnieren fertiggemacht.

Tilde ist das völlig egal. Wenn es kalt ist und ich ziehe ihr einen Mantel oder Pullover an, flitzt sie damit genauso rum, als hätte sie keinen an.

• Djuna findet alles zusätzliche an ihrem Körper überflüssig.
      Geschirr trägt sie deshalb auch nicht. Da läuft sie dauerhaft seitlich wie ein Krebs. (Ich hätte sie ja gerne zum Joggen an ein Zuggeschirr gewöhnt, aber keine Chance)

An Mantel und Pulli gewöhnt sie sich nach einiger Zeit. Da sie auch im Winter ganze Tage mit uns draußen ist und dabei längere Phasen ohne Bewegung hat, gehts halt nicht ohne. Selbst wenn sie ihm Auto warten darf und dort eingemuckelt liegt, braucht sie was an.

Das ist keine Frage von Mode, sondern eine Notwendigkeit.

• Bei uns ist es, weil Suki fast den ganzen Tag mit aufm Hof rumläuft und sie ja nicht den ganzen Tag in Bewegung ist, sondern sich auch draußen einfach mal auf's Acker hinlegt und uns beim Arbeiten zuschaut.

Lucy trägt bei den Temperaturen auch einen Mantel (wegen ihrer Spondy) und das trotz langem Fell als Leonberger. =)

Nero läuft als einziger ohne Mantel, der geht aber auch in seine Hütte wenn ihm kalt wird, anstatt dauerhaft bei uns zu liegen.

Ihm schmeißen wir in den Trainigspausen nur manchmal ne Decke drüber oder zumindest legen wir sie so hin, dass er sich ankuscheln kann.

• Huch, ich wollte hier ja immer nochmal von meinem Züchterbesuch berichten :ops: Ich hol das mal nach:

Es war genial. Ich bin total verliebt in die kleinen Zwerge. Genau das, was ich mir wünsche. Riesiges Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen, robust, nervenstark und dabei menschenbezogen :herzen1: Die Züchterin findet die Rasse gut passend zum Schäferhund und ich hab den selben Eindruck - das passt toll. Mein einziges Problem ist, dass ich gerne den alten Schlag pfeffer-salz möchte. Mit Wildschweinborsten, wenig "plüsch", gute Farbe und am liebsten eine Hündin - das ist nicht ganz so einfach. Ich recherchiere aktuell zusätzlich was das Ausland so zu bieten hat. Wir haben uns gesagt, dass ein Zwerg einzieht sobald sich eine passende Verpaarung ergibt. So sind wir zeitlich ungebunden. Mir ist die passende Verpaarung einfach unheimlich wichtig. Bis dahin: Geduld und Recherche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!