-
-
Bei uns kommt bei dem Andis wirklich wesentlich mehr Unterwolle raus als bei dem Coat King. Ich weiß nicht was den Unterschied macht aber irgendwas muss es sein. Obwohl ich zumindest alle 4-6 Wochen trimme, ist der kleine Schwarze eine absolute Fellbombe und der Striegel erleichtert einiges
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Arielle ist von einer Fellbombe weit entfernt.
Die sieht garnicht so danach aus, verliert aber ständig Haare.
Überall diese schwarzen borstigen Schnauzihaare ...
Der CoatKing hat bei Arielle nicht viel raus geholt, der Andis extrem.
Von der Struktur her würde ich sagen, es ist zum allergrößten Teil Unterwolle, was da rauskam.
Das Fell war weich und stumpfer, als ihr Deckhaar.
-
Meine Groomerin trimmt mit einem Trimmstein, das scheint ja fast schon Retro Bzw. Exotisch zu sein
-
Vor allem Westie Halter schwören auf Trimmsteine ( bzw genauer - Bimssteine aus der Drogerie
).
Ich finde Trimmsteine an "nicht rauhaarigen Trimmfell" gut. Also bspw bei Springer Spaniels oder Golden Retrievern hab ich die gerne genutzt. Auch bei Rauhaar Hunden die Jahrelang geschoren wurden. Fand das bei längeren, flusigeren Haaren irgendwie angenehmer/schonender als mit einem Trimmmesser.
Aber es hat mich echt angekotzt das Teil wieder sauber zu bekommen.. Ein Trimmmesser wischt man kurz ab und fertig, nen Trimmstein muss man richtig schrubben, das war mir dann auch irgendwann zu blöd
-
An Kamille und Terri-Lis-07 und alle anderen Fachleute:
Kann ich den Trimmstein für das weichere Brust- und Bauchhaar verwenden? Da nervt mich der 'Plüsch' ganz schön, aber Trimmen dort ist (nach Aussage des seeehr geduldigen Rumos) nicht so nett.....
-
-
Das Rausziehen der Haare ist ja immer dasselbe, ob nun mit Messer, Finger oder Stein. Meistens ist das an der Brust nicht mehr gut trimmbar. Ich persönlich trimme, wenn möglich, den gesamten Schulterbogen und die Brust selbst schere ich eh, weil ich den bogen für die unterlinie vorbereiten muss.
-
Ich trimme die Brust nicht.
Erstens geht's schlecht, zweitens ist es dort für so ziemlich jeden Hund recht unangenehm.
Ich schneide sie mit der Schere in Form.
-
Okeydokey, danke Euch, schneiden kenne ich ja, ich hoffte nur auf eine Alternative.
-
Ein paar Fotos von unserem Schneeshooting.
Leider ist ihr Fell, vor allem der Bart nach der OP noch nicht ganz nachgewachsen. Aber ich finde sie sind trotzdem sehr sehr schön geworden
-
Ach ein Djunchen entstellt nix!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!