
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auf der Jubiläumsschau des PSK wurde eine "Parade" gemacht an Ss Riesen, dort wurden sie gezeigt und der Antrag feierlich eingereicht.
Die Amis sind nicht mal FCI. Was die da machen, das hat mit RS hier in Zentraleuropa recht wenig zu tun.
-
Soweit ich weiß kommen einige S/S Riesen wohl aus dem skandinavischen Raum.
-
Hier hab ich bissl was gefunden :
https://www.vom-silber-batzen.eu/farbe-schwarz-silber/
Zitat" Schwarz Silber " sind über dem Durchschnitt langlebig.
14 Jahre und mehr.
Das findet man auch bei den Trägern der Anlage sowohl bei rein Schwarzen, wie auch bei Pfeffer Salz .
Die Riesen waren ja Viehtreibhunde in Süddeutschland, zusammen mit dem Süddeutschen großem Herdenhund,diese hatten sehr oft die Farbe schwarz silber.
So zeigt sich auch bei den schwarz silber Riesen eine sehr große Arbeitsbereitschaft.
-
Der aktuelle RS Ss kann nur aus Hunden kommen, die schon da sind. Dementsprechend ist seine Genetik, Aussehen, Gesundheit und Arbeitsleistung schon verankert. Das ist einfach nur ein rezessiver Farbschlag, der immer wieder mal fällt und nun anerkannt zur Weiterzucht ist. Wenn die Züchter das nicht wollen, gibt es simple Gentests, da ist man für 150Euro dabei, ob der Hund at oder ky trägt. Anders herum wird es Leute geben, die explizit nach diesen Genen suchen und verpaaren werden, dass möglichst Ss fällt.
Ist jetzt echt kein Akt, das ist bei anderen Rassen seit Ewigkeiten normal.
-
-
Der PSK hat was bzgl der RS S/S veröffentlicht
https://m.facebook.com/story.p…162442&id=377662592273269
( ich krieg die PDF leider nicht verlinkt)
-
Ich hab heute zwei Riesenschnauzer fotographiert, ich mag ja eigentlich keine Hunde mit Bart, aber die beiden waren schon recht herzig - Vorallem die Hündin, die sich eher wie 13 Monate als 13 Jahre benommen hat und auf meinem Schoß sitzen wollte
Ich fands auch witzig, wie weich die sind, ich hätte mir das Fell harscher vorgestellt. Zwar definitiv keine Rasse, die hier jemals einziehen wird, aber lustige Kerlchen sind es allemal, ich war echt positiv überrascht.
-
Schaut nicht so aus als würden die beiden getrimmt werden, das erklärt dann warum die so weich sind
Aber auch in getrimmt, haben die in der Regel nicht das Dickste Rauhaar.
Richtig dickes Rauhaar findet man eher beim Scottish Terrier, Airedale oder Irish.
Vom Wesen her sind die meisten Schnauzer lange sehr lebhaft, und insgesamt sind es sehr Körper betonte, verkuschelte und verspielte Hunde.
Grad bei den schwarzen Riesen findet man auch immer wieder Hunde, die sich auch von Fremden gern durch knuddeln lassen
-
Mal wieder ein kleiner Push für diesen Thread.
Gestern ist der kleine Ruka bei uns eingezogen.
Ich bin baff, wie brav er bisher ist und wie durch und durch Schnauzer er ist.
Ich bin soooo gespannt auf seine Entwicklung
Wie geht's euren großen und kleinen Schanuzern? -
So süß
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!