Schnauzertalk

• Also das Geschirr, das ich vor der Abholung in der Hand hatte und mir recht sicher war, saß sie da rein passt hatte sie dann gute 5 Wochen später an :zany_face: Müsstest du probieren mit dem AnnyX in XXS haben das hier in keinem Geschäft dadurch hab ich’s nie live probiert, wollte ihr auch ehrlich gesagt kein so teures kaufen wenn’s paar Wochen später eh nimmer passt :shushing_face:

Wobei schwarz — Silber doch recht häufig ist bei den Kleinen :thinking_face:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Schnauzertalk* Dort wird jeder fündig!

• Oh stimmt ja, der Preis :headbash:

Ähm hmm, ja, Welpen Zähnen halten die wohl nicht stand.

Lilo hatte am Anfang ein altes Geschirr unserer damaligen Westie Hündin an, aber ich glaube das gibt's nicht mehr. Das hat ihr glaub ich eine Woche etwa gepasst, dann brauchte sie noch eins.

Als sie da dann raus gewachsen ist, bekam sie noch eins, und erst als sie dort raus wuchs, gab's ein AnnyX.

Joa, warum es hier keinen Schwarz-Silber Zwerg im Forum gibt weiß ich nicht.

Hier gab's mal eine Userin mit schwarzem Riesen und weißem Zwerg, ist aber leider nicht mehr hier.

Dann haben wir hier eine Userin mit Pfeffie-Riesen, ich bin glaub die einzige mit Mittelschnauzer, dann gab es hier mal eine wahnsinnig tolle Pfeffie-Zwergi, und mittlerweile gibt's hier glaub ich 3 oder 4 schwarze Zwerge.

Allgemein die Schnauzer sind hier leider irgendwie relativ rar gesäht ^^

• Habe mich auch erst jetzt, als ich die Hoffnung bekam dass sie dann nicht mehr raus wächst ein AnnyX zugelegt, abgesehen davon hat das Mesh Geschirr ganz am Anfang am Besten für sie funktioniert, das hat sie deutlich besser akzeptiert.

Die Schnauzer sind ja auch leider im „echten Leben“ selten bzw. sehr ich kaum welche. Haben einen schwarzen Mittelschnauzer in der direkten Nachbarschaft und einem schwarzen Riesen im Ort, wir sind der einzige Zwerg hier :)

• Hier gibt's relativ viele Züchter in der Nähe, und trotzdem sieht man die selten.

Also ich hab hier mal nen weißen gesehen und weiß dass die Zwerge hier in schwarz und Schwarz-Silber gezüchtet werden. Einer der Züchter wohnt sogar in selben Stadtteil wie ich, aber ich sehe trotzdem fast nie Zwerge. ^^

Ich sehe manchmal schwarze Riesen und in einem Stadtteil weiter hab ich mal nen schwarzen Mittel rum laufen sehen.

Einerseits finde ich das schade, andererseits finde ich es gut dass sie keinen Modeboom haben. ^^

• Finds eigentlich auch ganz nett, dass die Leute sehr erfreut reagieren wenn sie uns sehen weil „die sieht man ja so selten“ und es nicht massenhaft von denen gibt damit die Chance einen blöden Vertreter zu treffen stark erhöht wird und man mit Vorurteilen konfrontiert wird, für die man selber nichts kann :smiling_face_with_halo:

• Ich war gerade in London, da gabs recht viele Zwerge. Fällt mir aber jedes Mal auf wenn ich in GB bin, die sind dort recht verbreitet. Meistens Pfeffies.

• Hier ist noch Jemand mit einem Zwergi in schwarz/silber.

Er ist inzwischen 13 Monate alt und macht viel Freude. :smiling_face_with_hearts:

Wir wohnen in der Großstadt mit großer Hundedichte und fußläufig an einem Hundeauslaufgebiet. Wir gehen so 4 -5 mal die Woche dorthin und haben bis jetzt erst einen Zwergschnauzer ( auch schwarz/silber 6Monate alt ) getroffen. An sonsten gibt es noch einen schwarzen Zwerg 10 Monate alt, in unserer Straße.

Ich habe bemerkt, dass eher ältere Leute die Rasse erkennen und viele jüngere vermuten, es sei ein Mischling.

• Ich find die großartig, kann’s überhaupt nicht nachvollziehen, warum die so wenig verbreitet sind. Aber gut für die Hunde natürlich. :shushing_face:

Haben eure auch irgendwelche selbstaufgelegte Regeln? Mein Tier ordnet und hamstert seit klein auf ihre Kuscheltiere, mittlerweile weniger, aber schon auch noch stellenweise. (Die werden ihr bei der Läufigkeit natürlich weggenommen.) Auf einmal liegen paar Tiere auf einem Haufen, dann ordnet sie um, nimmt eins weg, legt eins dazu usw. Nicht krankhaft, die macht nicht den ganzen Tag nur das, aber passiert immer wieder, dass dann halt auf einmal mal 2/3 Tiere auf einem Haufen liegen. Ist schon vorgekommen, dass ich ihr ein Tier werfe, sie ein anderes mitnimmt, die austauscht und mit dem geworfenen zurückkommt. Mal habe ich ihr heiligstes Kuscheltier vergessen, ist sie nach paar Std zum Auto gerannt und bei der Beifahrerseite gehüpft, weil sie da immer einsteigt. So quasi, sie fährt jetzt heim den Weihnachtsmann holen. :rolling_on_the_floor_laughing: sind schon richtige Clowns.

• Und hier ist noch ein Pfeffer-Salz-Zwerg !

https://abload.de/img/polish_20220219_10590r7j7l.jpg

https://abload.de/img/portraitrmkgr.jpg

An sich gibt es hier im Park noch einen Schwarz-Silber-Zwerg, dann habe ich einige Male eine weitere Schwarz-Silber-Zwergin gesehen und in unserem Freundeskreis gibt es jetzt noch einen Pfeffer-Salz-Zwerg. Also gar nicht so selten, aber man braucht schon den entsprechenden Tunnelblick, um sie wahrzunehmen :bindafür:

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!