-
-
Kann mir jemand eine Schermaschiene empfehlen? Meine Moser Arco hat gerade den Geist aufgegeben. Gesucht wäre dann lieber mit Kabel statt Akku und schleiffähigen Scherblatt. Ich Schere nur Brust, Kopf, Bauchund etwas Beine. Selten bei großer Zeitnot auch mal Körper. Die ganz günstigen Maschinen taugen bei uns gar nicht. Hat jemand einen Tipp
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe keine Schermaschinen Empfehlungen, dafür aber Fotos vom Zwerg.
Wie lang hat die Pubertät bei euren Zwergen (Mädels) gedauert? Momentan macht sie mich irre mit zeitweiser übertriebener Sensibilität, dann reizt sie wieder die alt bekannten Grenzen aus und Mitarbeit gibts sowieso nur, wenn ich selber einen Affentanz aufführe. Ich hoffe, die nächste Läufigkeit regelt das wieder, gekommen ist das Theater mit der zweiten (letzten). Sie ist aktuell genau 1 1/2 Jahre alt.
-
Oh das mit der Schermaschine hab ich voll übersehen
Wenns hochwertig sein soll : Heiniger Midi Style
Ist zwar keine Kabelmaschine, dafür haben die Heiniger Maschinen aber echt nen soliden, langlebigen Akku. Die Midi Style ist noch klein genug für die Detail-Arbeit auch bei kleinen Hunden, Scherkopf ist verstell- und Austauschbar ( somit sicher auch schleifbar).
Zur Pubertät beim Zwerg kann ich nicht so viel sagen.
Unser Bub ist morgen 11 Monate alt, und Rüden brauchen ja eh länger als Hündinnen. Bei ihm merkt man es mal mehr mal weniger.
Insgesamt ist er mit dem Kopf schnell woanders, hat keine große Aufmerksamkeitsspanne, ist noch recht reaktiv bei bestimmten Reizen, und die Hormone bordern gelegentlich bisschen über ( Macker raus hängen, im Zweifel große Klappe haben, schnell gefrustet, grooooßes Interesse an Hündinnen-Pipi...).
Insgesamt ist das verglichen mit Miss Mittel aber echt entspannt.
-
Ich schleiche mich hier mal rein, als Kind wollte ich unbedingt einen Schnauzer haben. Naja jetzt habe ich einen Dalmatiner, aber eure Bilder und Geschichten verfolge ich gerne. Vielleicht irgendwann als zweithund 🤓
-
Ich habe die Moser Max 50 und Bon damit zufrieden.
Zur Pubertät, Berta war nach der 3. Läufigkeit erwachsen, das war mit etwas über 1,5 Jahre. Tilde brauchte etwas länger, die war schon fast 3 Jahre alt und brauchte 4 Läufigkeiten. Wobei mich nur Tilde während der Pubertät fast in den Wahnsinn getrieben hatte. Die hatte wirklich ALLES vergessen, zeitweise sogar ihren Namen.
Berta wurde nur einfach erwachsen. Die hatte nie irgendwelche Ausfälle.
-
-
Vergessen hat die wenig bis gar nichts, die Motivation die Dinge auszuführen ist nur sehr gering stellenweise. Sie wirkt wie so ein trotziger Teenager zeitweise, der halt den Geschirrspüler ausräumt damit man dann schnell wieder seine Ruhe hat. Sie macht sie Dinge, aber man muss es ihr aus der Nase ziehen, also hätte sie einfach Wichtigeres zu tun. Nimmt man sie dann raus aus der Sache und lässt sie bei den anderen in der Hundeschule zuschauen, ist die Motivation plötzlich da, zumindest eine Zeit lang. Ich hoffe, das ändert sich wieder, vor der 2. Läufigkeit war die so motiviert, hat so gern was gemacht und gelernt.
-
Wenn es dich tröstet. Das wird wieder. Kaum war bei Tilde die Pubertät rum, klappte das mit dem Hören und der Mitarbeit wieder. Sie wird dieses Jahr 8 Jahre alt, lernt immer noch gerne, freut sich ein Loch in den Bauch wenn sie was arbeiten darf und ist immer noch der Streber in der Hundeschule. Manchmal ein wenig übermotiviert. Sie pöbelt gern rum, wenn ihr etwas zu lange dauert oder spult schonmal einige Sachen ab, wenn ich nicht schnell genug bin.
Gib die Hoffnung nicht auf, auch dein kleiner Schnauzer wird wieder normal.
-
Teilweise etwas schwer die Hoffnung nicht zu verlieren, aber ich bleibe optimistisch.
War schon so glücklich weil ich dachte die Pubertät merkt man bei ihr einfach gar nicht, weil sie bis 15 Monate echt motiviert und brav war und immer der Oberstreber war, und dann kam die zweite Läufigkeit und mir wurde bewusst dass ich keine special snowflake bin der das erspart bleibt.
-
Die einzige special snowflake, die es jemals bei den Zwergschnauzern gab, war Berta
Sie brauchte nie eine Leine, außer da wo es Vorschrift war, der Rückruf war vorinstalliert und funktionierte immer, sie machte nix kaputt, sie lernte gern und schnell, sie ging grundsätzlich jedem Hund aus dem Weg, bis auf 3 Hunde die ihre Freunde waren, sie konnte fast jeden Menschen becircen und sie war tatsächlich von Anfang an stubenrein. Die Liste könnte ich noch ewig fortsetzen, sehe aber wegen meiner Tränen nicht mehr genug.
Sie war einfach der 6 er im Lotto und ich glaube, dass der liebe Gott sich bei ihr so verausgabt hat, dass er jetzt immer ein wenig rumschwächelt.
Also musst du dich nicht wundern, dass bei deiner Maus gerade der Wurm drin ist. Die ist toll und wird garantiert ganz bald noch toller sein als vor der Pubertät.
-
Genau so ist die auch, so viele Dinge gingen so schnell/leicht, Rückruf war sofort da, kann die von allem abrufen, zerstört hat die auch gar nichts, super höflich bei Menschen und vor allem Kindern. Das Einzige ist, dass sie zum Leinenpöbeln neigt, was sich aber gut Händeln lässt, man muss halt ein Auge drauf haben und eben das aktuelle Motivationstief, ansonsten ist die auch so unkompliziert dass ich ausnahmslos jeden Tag Freude mit ihr habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!