Schnauzertalk

• Der Bart stört mich ehrlich gesagt immer noch. Der ist einfach so unpraktisch :see_no_evil_monkey:

Aber der Körperbau ist bei den meisten einfach super. Nicht zu schwer, aber trotzdem muskulös und stabil gebaut und sie müssen nicht alles umballern, sondern können aufpassen, wenn sie wollen. So richtig grob, dass sie gar nichts mitkriegen, wie man im ersten Moment glauben mag, sind sie zu meiner Freude gar nicht. (okay Hera schon, die war aber angeblich schon immer so, dass sie einfach alles niedergewalzt hat :grinning_squinting_face: )

Ach ich fand Pudel immer schon toll, auch schon als Kind (auch mit den extravaganten Frisuren) und liebe ihre lustige und süße Art. Ebenso freue ich mich immer sehr, wenn ich einen treffe, nur musste ich mit dem eigenen einfach feststellen, dass das leider nicht so wirklich passt und er der einzige Pudel bei mir bleiben wird.

• Neu

Hi

hast du hier Schnauzertalk* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ja, der Bart is echt Geschmackssache :rolling_on_the_floor_laughing:

Mein ( sowas wie) Freund bspw findet dank Lilo Schnauzer bspw super. Aber auch nur von der Art, der Größe und dem Fell her. Den Bart und Pony findet er grauenhaft, das ist echt das einzige das er an der Rasse nicht mag.

Ich fand Bärte ne Zeit lang auch mal doof, mittlerweile hat sich mein Geschmack diesbezüglich geändert. Ich mags optisch, und finde es gibt schlimmere Dinge ( bspw Popoplüsch :see_no_evil_monkey:).

• Meine pfeffersalz Riesin ist dankenswerterweise wenig extrem behaart. Aber als Schnauzer jederzeit erkennbar. Das finde ich klasse.

Viele schwarze Riesen sind haarmäßig so übertypisiert ausgestattet… das würde ich wahrscheinlich ausdünnen.

In einigen Jahren wird hoffentlich ein pfeffersalz Zwergschnauzer hier einziehen. Ich hoffe auf ein strubbeliges rauhhaariges freches Kerlchen, dessen Fell gut zu trimmen ist und nicht so aussieht und sich auch nicht so benimmt wie ein Pokémon.

• Da fällt Zwergis Linie definitiv raus.

Der is sooo plüschig :see_no_evil_monkey:

Also eigentlich recht gut Trimmbar, hinsichtlich dessen wie die Haare raus gehen, aber eben immer mehr oder weniger strubbelig.

Allerdings muss man dazu auch sagen, als er einzog waren die Anforderungen nicht so hoch :

Es sollte ein kräftiger, eher ruhigerer Zwergen Bub sein.

Er sollte im Handling einfacher als Lilo sein, aber wenn er auch nicht everybody's darling werden würde, wars nicht schlimm.

Und meine Mutter wollte unbedingt Pfeffer-Salz ( und nicht allzu weit fahren).

Pfeffie-Züchter gab's da nicht so viele, und die die ich bevorzugt hätte war zu weit weg.

Wäre es mit dem Wurf nix geworden, wäre es was Schwarzes geworden. Davon hätten wir wieder bspw recht viele Züchter hier in der Umgebung.

Ich finde das Fell is so eine der wenigen Dinge die nerven. ^^

Wäre es rein nach mir gegangen, hätt ich da mehr drauf geachtet.

Ich hätte allerdings vermutlich auch für mich nach nem sportlicheren und offeneren Kandidaten geguckt, und dann wärs wahrscheinlich Schwarz oder Schwarz-Silber geworden.

• Bei mir sind es bestimmt noch 3 Jahre, bis hier jemand einziehen darf, aber ich würde mich sehr freuen, auch gerne per PN, wie du deine Auswahl hättest treffen wollen und welche Züchter du im Auge hattest. 🧡

• Ich dachte, ich stell mal wieder ein paar Fotos vom Bubi ein

Ich denke mal mit Pokémon ist das da gemeint :rolling_on_the_floor_laughing:

Bart nicht mehr so frisch und verzottelt, Oberkopf wuschelig gelassen, Beine haben wieder Schere und Bürste nötig ( der schaut einfach schnell zottelig aus)

Und nochmal Lilo

Die beiden Bilder sind halt einfach geil xD

Vom Fell her liegen echt Weeelten zwischen den Beiden

The Plüsch again

Wenn ich Zeit für finde schick ich dir was dazu :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!