Schnauzertalk

• Neu

Hi

Schau mal hier: Schnauzertalk* Dort wird jeder fündig!

• Also ich bin nun wirklich nicht kräftig.

Aber meinen Riesenschnauzer (ok sie ist klein) konnte ich an der Flexi immer gut halten 🤷‍♀️ fleißig üben, damit schnell Freilauf möglich ist.

• Also ich bin nun wirklich nicht kräftig.

Aber meinen Riesenschnauzer (ok sie ist klein) konnte ich an der Flexi immer gut halten 🤷‍♀️ fleißig üben, damit schnell Freilauf möglich ist.

Ja das sowieso, aber Freilauf ist ja nicht überall möglich bzw. ist es ja auch noch ein Unterschied, ob Hund absichtlich in die Leine springt, weil er keine Leinenführigkeit gelernt hat oder ob er im Affekt reinspringt, weil vor ihm ein Hase hochgeht.

Wir sehen hier nur alle heiligen Zeiten mal Wild, also sehr wenig Möglichkeiten zum Trainieren. Davor hab ich echt Schiss :see_no_evil_monkey:

Andererseits hatten die Schnauzer in der Familie meines Freundes bisher nie nennenswert Jagdtrieb, also mal schauen.

Und dank Wienbesuchen darf Schnauzi wohl sehr früh lernen Maulkorb zu tragen.

Ares heute Vormittag - ich glaube seine Beine sind schon so lang wie Finya von Kopf bis Rute misst :rolling_on_the_floor_laughing:

• Also Arielle hat echt guten Jagdtrieb.

Sie war leider auch einmal schon über mehrere Stunden weg. Das haben wir zum Glück gut in den Griff bekommen.

Süß ist er auf jeden Fall 🥰

• Meine Martha hat einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb. Da ist trotz Training der Impulskontrolle etc. kein Land in Sicht. Schleppleine wird entweder noch lang oder für immer unser Begleiter sein. Leider.

• Ich bin zwar manchmal "des Wahnsinns fette Beute " aber mein RS kommt nicht an die Schlepp.

Wenn die Maschine ins rasen kommt, mit 20 Meter Anlauf, dann könnte ich nur hoffen dass ich rechtzeitig loslass 😄.

• Ich bin zwar manchmal "des Wahnsinns fette Beute " aber mein RS kommt nicht an die Schlepp.

Wenn die Maschine ins rasen kommt, mit 20 Meter Anlauf, dann könnte ich nur hoffen dass ich rechtzeitig loslass 😄.

Ich bin immer am auf- und abrollen wie ein Blödi, damit im Fall des Falles der Kollateralschaden bei mir nicht zuuu groß wird.

• Ich kenne es von Riesen und Mittel dass das mit dem Jagdtrieb ziemlich variieren kann. Bei vielen ist es mit Training gut handelbar, aber bei vielen schon sehr deutlich vorhanden.

Lilo bspw hat schon merklich Jagdtrieb, ist in passenden Gegenden aber gut ableinbar.

Aber mit Freilauf Fotos glänzen kann ich aktuell eher nicht.

Wird bei dem Wetter echt unscharf und der Hund hält da auch nicht so still.

Besser als das wirds nicht :rolling_on_the_floor_laughing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!