Schnauzertalk

• Neu

Hi

hast du hier Schnauzertalk* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Welche Scheren habt ihr für eure Schnauzer (sofern ihr selber schneidet)? Meine Chefin hat qualitativ hochwertige, die sind zwar super, nur mir zu teuer für „nur“ einen Hund. Ich hätte gerne eine große gebogene, kleine gebogene, kleine gerade, große gerade und eine Effilierschere. Taugen die 0815 von Amazon was?🤔

• Gute Scheren gibt's bspw bei Ehaso, Christie's direct, Ahornstreet, Bellfidel oder Ulrich Meißner.

Ich würde drauf achten dass die vernünftig in der Hand liegt ( Finger sollte nicht durch rutschen, ergonomische Griffe erleichtern das mMn) und aus nem vernünftigen Material ist ( bspw Edelstahl oder Japanstahl).

Man bekommt bspw für circa 50 Euro schon gute Scheren, das muss kein 150 Euro aufwärts Modell sein.

Mir reicht eine grade und eine Modellierschere.

Mit gebogenen kann ich nicht so viel anfangen, ist aber Geschmackssache.

• Ihr glaubt garnicht, dass es immernoch Leute gibt, die mich teils echt unfreundlich anschreiben, warum man sich einen Riesenschnauzer holt und dem den Bart abschneidet 😫

1. selbst wenn wäre es meine Sache

2. ich kann nix für Arielle Fell, da ist garnix verschnitten

5e432408e33d0e.jpg

• Wäre mir lieber als meine schwarze Wollzwergin. Die besteht nur aus weichem Plüsch, der in einer affenartigen Geschwindigkeit wächst.

Dafür stimmt der Rest, frech, wachsam, lernt gern und macht jeden Scheiß mit Begeisterung mit.

• Ja ich find die Schnauzer Bubble is da echt strange.

Dabei denk ich mir : Selbst wenn der abgeschnitten wär, lieber so als diese abartig verfilzt-klebrigen Siffbärte die man so oft rum laufen sieht.

Und gleichzeitig bekommen viele die Krise wenn man mehr als die Spitzen einkürzt.

Bei den SRT's hat man das Problem bspw weniger, da geht der Trend meines Erachtens nach aber auch eindeutig weg von der Show-Frisur, und die Einsicht dass das Pflege bedarf ist irgendwie größer.

Bzgl Hunden die spärlich bärtig ausfallen denk ich mir immer wieder, dass es schade ist dass solche Hunde nicht in die Zucht können. Zum einen wegen der Haar Qualität, zum anderen auch weil deswegen uU unnötig auf gute Hunde verzichtet wird.

Es geht einfach vom Fell immer weiter weg vom Ursprung, das is schade.

• Das stimmt. Die Qualität ihres Fells ist Mega gut. Schön hart, richtig dicke Unterwolle. Arielle ist wirklich pflegeleicht, Schmutz und Kletten bleiben nicht hängen und sie trocknet auch sehr schnell.

Vermutlich brechen auch viele Haare am Bart ab, weil sie sehr oft Maulkorb trägt.

Ich finde es auch schade, dass die Schnauzer immer wolliger werden. Dieser Pflegeaufwand wenn die mal durch das Unterholz stromern 😫

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!