Schnauzertalk

• Ich kann nichts beitragen zu deinem Thema, außer, … dass ich das Foto und die beiden Zwerge darauf einfach soooo liebreizend finde!!! Musste mal raus. 🥰🥰🥰

Dankeschön, sehr lieb!❤️ Sie sind wirklich ganz entzückend und obwohl ich lange keinen 2. schwarz - silber wollte finde ich den Partnerlook mittlerweile richtig witzig.😁 Ich warte auf professionelle Fotos von der Fotografin - da sind die erst süß drauf🥰🙈 ich werd dann das ein oder andere hier zeigen🙂

• Neu

Hi

Schau mal hier: Schnauzertalk* Dort wird jeder fündig!

• Puhh ich hatte das mal notiert aber ich glaube nicht dass ich das noch finde weil das auf nem anderen Handy war...

Spontan schätzen würd ich wohl so um die 32-33 cm, is aber echt nur geschätzt und ich kann auch falsch liegen.

• Hat wer grob im Kopf, wie groß eure Zwerge mit 4/5 Monaten waren? Mein 1. Zwerg hat 31 cm Schulterhöhe, seit sie 8 Monate alt war (1. Läufigkeit) ist sie nicht mehr größer geworden. Der nicht mehr ganz so Baby Zwerg hat sie mit 20 Wochen schon eingeholt, meine halbprofessionelle Messung ergibt 32 cm. Ich weiß leider nicht mehr so wirklich wie viel meine Hündin ab 5 Monaten noch gewachsen ist. Laut der Wachstumskurve müsste sie mind. 7 kg bekommen, wobei die ganze Linie (meine 2 sind ja sehr eng miteinander verwandt) auf der eher stämmigeren Seite ist, meine Ersthündin hat mit ihren 31 cm 6,2 kg. Größer als mein Erdnuckel ist zumindest schonmal, das war eine kleine Hoffnung von mir.😅

">

Sehr süße Mäuse 🥰

Also Suki ist mit 4/5Monaten noch so ca. 3cm kleiner gewesen, wie am Ende. Sie gehört aber auch mit ihren (augenzugedrückten) 30cm zu den wirklich kleinen Zwergen 😄

• Spontan schätzen würd ich wohl so um die 32-33 cm, is aber echt nur geschätzt und ich kann auch falsch liegen.

Ok dann dürfte sie ja auch relativ groß werden wenn deine Werte halbwegs stimmen. Euer Zwerg ist ja auch ziemlich groß wenn ich das richtig im Kopf habe?

Ich bin gespannt ob sie in dem Tempo weiter wächst, sie ist (leider) doch relativ schnell in die Höhe geschossen, Futter passe ich mir Ernährungsberatung wöchentlich an. Mal schauen, um die 2 cm werden denke ich schon noch kommen.🙂

• Mein Wonder war gute 37 cm groß und hat immer so zwischen 7 und 7,5 kg gewogen.

Die Hündin meiner Mama ist kleiner. Ich muss sie mal messen. Ich denke so knapp über 30 cm und wiegt 5,7 kg.

• Thema Baden - welches Shampoo nutzt ihr für eure Schnauzis?

Ich muss Maze doch relativ oft baden, da sie sich mit Vorliebe mit Ares zusammen im Pferdestall im Dreck wutzelt und ich das nicht so unbedingt gerne am Sofa habe :see_no_evil_monkey:

Sie wird Gott sei Dank super gern gebadet. Sie hat als Welpe immer zugeguckt, wenn ich die Plüschis geduscht habe und war ab dann der Meinung, dass das unglaublich toll sein muss. Sie stellt sich also, wenn man im Bad ist, gern mal hoffnungsvoll in die Dusche, ob man sie denn abbrausen würde und ist sehr enttäuscht, wenn nichts passiert.

Wenn sie dann mal wirklich gebadet wird, macht sie beinahe Luftsprünge :rolling_on_the_floor_laughing:

Achso und hat man eigentlich irgendeine Chance die Beine filzfrei zu halten? Sie bekommt nur vom Anschauen so winzige Filzknoten. Die lassen sich zwar ausbürsten, aber nervig ist es trotzdem. Gegen diese Behaarung ist Pudelfell ja die reinste Entspannung beim Pflegen oder es lag daran, dass Frodo sich so gut wie nie schmutzig gemacht hat :thinking_face:

• Ich wasche sie tatsächlich mit irgendeinem billigen 0815 Shampoo wenn sie sich in was Ranzigen gewälzt haben. Funktioniert gut und ich mach das definitiv nicht täglich. Wenn du sie häufig waschen musst würde ich wsh zu was hochwertigeren greifen. EZ - Groom hat meine ehemalige Chefin immer verwendet, davon hab ich auch noch etwas da und mag das sehr gerne, ist aber laut ihr schwer zu organisieren.

Ansonsten zwecks Filzen: ich bin da auch radikal und halte die Beinbehaarung von meinen relativ kurz. Das auf dem Bild oben ist das Maximum. Ansonsten hilft wohl nur regelmäßig kämmen.

• Ich wasche meine mit nem einfachen Shampoo aus dem Hundeladen. Nix besonderes 🤷‍♀️ also es ist extra für schwarze Hunde 😂 glaub aber nicht, dass das nen Unterschied macht.

Wegen dem verfilzen kann ich nix sagen. Mein Schnauz ist zu drahtig für irgendeinen Knoten … zum Glück

• Partnerlook hat was🤣🧡">

33 cm (wenn meine laienhafte Messung halbwegs stimmt) hat die Kleine mit 5 Monaten mittlerweile. Ich hoffe, die Läufigkeit lässt noch eine Zeit lang auf sich warten und startet nicht mit 6 Monaten schon. Bei der rechten Dame wars damals mit 8 Monaten, das fand ich sehr nett.😅

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!