-
-
Hallo,
Vielleicht könnt ihr mit weiterhelfen, gerne auch per PN.
Nachdem mein geliebter Speedy nun über die Regenbogenbrücke gegangen ist, merke ich, dass es ohne Hund nicht geht. Da viele seiner gesundheitlichen Probleme auf seine schlechten Startbedingungen zurück zu führen waren, möchte ich diesmal gerne einen Welpen aus möglichst guter Herkunft. Ich schwanke noch zwischen Zwergpinscher und Zwergschnauzer und hab da den PSK im Kopf. Nun habe ich häufiger von ARCD Papieren gelesen. Die Unterschiede in Sachen Untersuchungen für Zuchtzulassung habe ich nicht gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Liebe Grüße
Chrissi
Beim PSK findest du diverse PDF Dateien.
Schau mal hier https://psk-projekt.jimdoweb.c…wnloadbereich/gesundheit/
Unter "Tabelle gesundheitliche Voraussetzungen zur Zuchtzulassung" dürftest du fündig werden.
Meiner Meinung nach gibt es in Deutschland weder bei den Schnauzern, noch bei den Pinschern eine Alternative zum PSK.
Welche Farbschläge findest du interessant?
Und welcher Radius ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schau mal hier https://psk-projekt.jimdoweb.c…wnloadbereich/gesundheit/
Unter "Tabelle gesundheitliche Voraussetzungen zur Zuchtzulassung" dürftest du fündig werden.
Meiner Meinung nach gibt es in Deutschland weder bei den Schnauzern, noch bei den Pinschern eine Alternative zum PSK.
Welche Farbschläge findest du interessant?
Und welcher Radius ?
Vielen Dank für deine Antwort!
Bei den Zwergpinschern gibt es so wenig Züchter, dass mir die Farbe egal ist und sollte es ein Zwergschnauzer werden, mag ich schwarz am liebsten
Wir wohnen in der Nähe von Hamburg, es sollte nicht weiter als 4 Stunden Fahrt sein, also im Norden bis zur dänischen Grenze und im Süden etwa bis Hessen.
Liebe Grüße
Chrissi
-
Wie alt ist sie denn?
8,5 Monate ist sie jetzt.
Ihre Mutter hat auch so lange Beine, also schätze ich, dass Maze auch langbeinig bleiben wird.
Wenn sie alleine rumsteht, sieht sie wie ein normaler, wenn auch schmaler, großer Hund aus und wenn man sie dann neben Ares sieht, denkt man, sie ist ein riesengroßer Welpe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!