-
-
Bodo friert eigentlich nicht, es sei denn er wird nass. Da ist sein Fell immer noch nicht gut. Stärkerer Regen geht durch bis auf die Haut. Gerade am Kopf wo ich ihn nicht trimme, wird er total nass.
Und dann will er nur noch nach Hause.Seine Rute trägt er wie festgetackert als Ringel. Das gefällt mir nicht so gut, entspricht aber seinem Ego...
Der Boss -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schnauzer im Schnee...
Bodo hat immer noch den total dicken Winterpelz. Sein Deckhaar ist total lang, war aber total fest und noch nicht trimmbar. Jedenfalls bis gestern. Plötzlich geht etwas raus. Offensichtlich kommt jetzt doch langsam der Frühling.
Noch ein paar Tage, und dann werde ich es mal angehen.Wie sieht es bei euren Schnauzern aus?
Haben die auch noch den Wintermantel an? -
Vini hatte heute nur noch ihre dünne Jacke an. Hätte sie wohl nicht gebraucht, aber ich fühle mich eben besser so...
ich glaube, Madame wird den Schnee schon vermissen... -
Bodo findet den auch toll.
Leider wird bei uns furchtbar viel Salz gestreut. Das kann Hund schon den Spaß verderben -
Hier ging es soweit mit dem Salz. Allerdings hatte Vini ja ein Pfötchen verletzt. Da hat es ihr schon teils echt weh getan... Trotz aufpassen, wohin sie läuft. Ganz verhindern lässt sich der Kontakt leider nicht...
-
-
Mailo habe ich zwei Wochen bevor die eisige Kälte kam noch die Unterwolle rausgezogen.
Dadurch sieht er jetzt eeeendlich nicht mehr aus wie ein Wollschaf und hat auch wieder schön harsches (soweit für einen weißen Zwerg möglich) Haar. Demnächst ist er mit Trimmen dran, ich bin schon ein bisschen nervös weil ich es zum ersten Mal komplett selbst mache, aber schlimmer als beim letzten Versuch bei der Groomerin kann es ja nicht werden.Mailo hat die Kälte nicht gestört, er trägt ja eh einen Fleecepulli und nachdem ich ihm die Beine kurz geschoren und sie mit Kokosöl eingeschmiert habe, blieben auch keine Schneebommel mehr hängen.
Und er entwickelt sich so langsam doch zum waschechten Schnauzer - er hat gerade ordentlich Pfeffer im Hintern und hat seinen Wachtrieb entdeckt. Letzte Woche hat er meinen Vater (wir sind gerade auf Heimatbesuch) im Flur gestellt, als er nachts ins Haus kam, er ihn nicht gleich erkannt hat und ich gerade nicht da war um das abzusegnen.
Wenn ich dabei bin macht er es nach ein bisschen Training sehr gut - wuffend melden, bei mir rückversichern und dann Ruhe geben.
Mal schauen ob da auch noch Schutztrieb kommt - so viel Selbstbewusstsein wie er momentan entwickelt, würde es mich nicht wundern. -
So etwas hatten wir auch gerade. Vini schnuppert gerade etwas im Gebüsch, da macht ein Mann in einem parkenden Auto die Seitenscheibe runter. Die (blinde) Vini hebt den Kopf Richtung Fenster und knurrt gaaaanz tief. Der Mann sagt zu ihr etwas und sie wird richtig knatschig. Ein Rückruf von mir und die Sache war wieder gut. Aber ich war erstaunt, wie böse meine Knutschkugel sich anhören kann...
-
Na man muss sich ja auch nicht von fremden Männern anquatschen lassen.
Mailo kann auch sehr imposant knurren und der meinte es bisher noch nie so richtig ernst, keine Ahnung wie viel Stimmgewalt da noch vorhanden ist. Wenn der hinter der Wohnungstür steht und Rabatz macht traut sich da sicher kein Einbrecher rein, man könnte da locker einen 10cm größeren Hund vermuten.
Jetzt hoffe ich nur, dass er das auch aufs Auto überträgt und keinen ranlässt. Bald wird es wärmer und ich muss die Fenster auflassen wenn ich ihn kurz im Auto lasse. Ich glaube momentan könnte da jeder hin und ihn anfassen. -
Ich denke, bei Vini ist es einfach Unsicherheit bei fremden, unerwarteten Geräuschen. So böse habe ich sie jedoch noch nicht erlebt und war etwas perplex.
Daher habe ich auch etwas spät zurückgerufen. Naja, Sie war ja sofort wieder unten... Bisher hat sie sich ja immer auf mich verlassen.
Früher hätte sie das nicht gemacht. Mich hat mal ein wütender Autofahrer in der Spielstraße angestänkert, das ist so total locker geblieben. Nach dem Motto "Frauchen regelt das schon...!" -
Das würde ich als Kompliment an dich und deine Kompetenz auffassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!