-
-
Juhu, ich hab zwar keinen Schnauzer, aber wir trainieren beim PSK, ich übe mich bei der Hundefriseurin als Groomerlehring in Sachen Schnauzer frisieren und will gaaaanz viel Bilder gucken! Tolle Hunde!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach ja @Czarek
Falls du noch Schnäuzchen zum üben suchst und es dich mal in den Westerwald verschlägt, darfst du dich gerne mal beim Vinchen austoben...
Wie schon geschrieben, ist sie ja kein gutes Beispiel für den Standard Schnauzer...
Ich suche die Tage mal Fotos vom Züchter damals. Da sieht sie komplett anders aus...
-
-
Hihi gern Leider liegt das demnächst leider nicht auf meiner Route. Ich hab bisher auch tatsächlich nur Riesen gemacht, um meine Trimmtechnik und Schnelligkeit zu verbessern.
Aber @Syrus ist ja tatsächlich in der Nähe ;-)Früher hab ich für meinen Terrier bis zu 1,5Std gebraucht. Nachdem ich einen RS gemacht habe, hab ich meinen eigenen Hund im Rolling Coat in 20min fertig gehabt
-
@Syrus
Ich habe eben meinen Mann wegen dieser Fotos angesprochen. Er meinte nur, was ich denn mit diesen Schrottbildern möchte, wo der Hund so bescheuert aussieht... So viel zum steinige durch den Züchter. Der hatte sie extra frisch getrimmt, bevor sie zu uns kam...
@Czarek
Wow, flott unterwegs...! Als ich Vini noch selber frisert habe, brauchte ich etwa eine Stunde bis eineinhalb... -
-
Bei dem Riesen habe ich mit allem drum und dran (erstes Trimmen und ich bin langsam und der Hund hat Pausen gebraucht) fast 7Std verteilt auf 2 Tage gebraucht. Wobei mir da auch die Proportionen gezeigt wurden, wo ich lang muss, welche Stile es gibt usw....
Meine kleine Maus ist ja im Rollingcoat, da ist nicht so super viel dran und es ist "grund drin". Das geht inzwischen sehr schnell.
Ich finde Schnauzer echt coole Hunde. Ich hatte die vorher nie so richtig auf dem Schirm und bin überhaupt erst dazu gekommen, als ich halt endlich den super Trainer fand, der zu uns passte.
Sollten wir nochmal Kinder kriegen, wäre ein Zwerg oder Mittelschnauzer definitiv eine Option für uns. Ich finde klasse, wie wesensfest die sind und wie stoisch sie sein können, nur um im nächsten Moment wieder Vollgas zu geben und die Brust raus zu strecken
-
-
@Czarek 20 min?
Für meinen ersten Versuch habe ich an zwei Tagen je 2 Stunden gebraucht, zzgl 30min schneiden und scheren und wenn ich ihn die Tage nochmal überarbeite dauert das bestimmt auch nochmal eine knappe Stunde.
Da wärst du sogar inkl. einer Stunde Fahrt einfache Strecke schneller. Da muss ich ja wirklich mal vorbei kommen und mir deine Technik zeigen lassen.EDIT: Mir geht es bisher genauso: das Gesamtpaket ist einfach perfekt und auch wenn es bisher nur ein einziger Hund ist und das auch nur läppische 5 Monate bin ich mir doch relativ sicher, dass ich meine Rasse gefunden habe. Es ist einfach für jeden "Zweck" eine richtige Größe dabei.
-
Ich liebäugele auch zugegebenermaßen immer mehr mit den Riesen... Hab ja einige um mich und deren Art geradeheraus gefällt mir sehr gut. Ein Hund, der weiß, was er will, hat Vorteile (gerade gegenüber Rassen, die sensibel sind, auf Stimmungen stark reagieren oder mit derselben Power eher zum Hibbeln neigen)!
Was mir nicht gefällt, ist die starke Unterteilung in Gebrauchshundeklasse und Showhunde. Und das manchmal doch sehr altbackene Altherrengerede, die es ja gern bei allen möglichen deutschen Rassen gibt Da höre ich lieber weg. -
Ich glaube gerade bei den traditionellen/alten Gebrauchshunderassen kommt man da nicht drum rum. Und gerade so ein schwarzer Riese ist auch noch ein passender Hund für einen "richtigen", gestandenen Mann, mit dem kann man sich auf der Straße noch sehen lassen.
Die Showlinien gefallen mir bei keiner einzigen Hunderasse. Ich finde da geht das oft die Ausstrahlung und Eleganz verloren.
Für mich käme jeweils nur Arbeitslinie in Frage und wenn ich die nicht händeln/auslasten kann lasse ich halt die Finger davon.Ich plane ja schon einen zweiten Zwerg (p/s) in zwei, drei Jahren. Und wenn beide Kleinen dann im besten Alter sind und ich auf dem Land wohne einen schwarzen Riesen dazu. Optisch macht so ein Dreiergespann in verschiedenen Farben sicher was her.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!