-
-
Ich habe mir doch noch mal den Bodo frisurtechnisch vorgeknöpft.
Er ist kaum wieder zu erkennen, sieht jetzt aber wieder mehr wie ein Schnauzer ausVorher:
IMG_20180821_195703.jpgNachher:
IMG_20180902_123450.jpgUnd, welcher Bodo gefällt euch besser?
Leider ging das etwas auf Kosten seiner Wetterfestigkeit...
Als er gestern Mal wieder richtig in den Regen kam, war er wieder ziemlich schnell total nassWie ist das bei euren Tierchen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe keine richtigen Links eingefügt...
Jetzt aber!Vorher:
Nachher:
-
Wie moppelig er vorher aussieht und wie er überhaupt nicht moppelig ist
-
Toll sieht er jetzt aus!
Hier hängt die Wetterfestigkeit hauptsächlich von der Unterwolle und nicht von der Grannenlänge ab - je mehr Wolle, desto schneller ist er durchnässt. Getrimmt und alles an Wolle rausgeholt was geht weicht er nur langsam durch und trocknet schnell wieder.
Ares macht mich gerade wahnsinnig, der haaaaaart. Da hätte ich auch gleich nen Schäfer nehmen können.
Dummerweise habe ich mein Trimmzeug Zuhause vergessen. Aber drei Wochen bis wir wieder Zuhause sind halte ich das nicht mehr aus, also habe ich eben bei Ehaso Trimmmesser und einen stumpfen CoatKing bestellt um die Unterwolle rauszuholen (die fusselt hauptsächlich) und Nacken/Schultern zu trimmen (die waren noch nicht so weit, als ich ihn vor ein paar Wochen das erste Mal getrimmt habe).
Hoffentlich bekommt er schnell das Erwachsenenfell.Aber nicht nur die Unterwolle wuchert, der ganze Hund wächst wie Unkraut. Still und heimlich hat er die 65cm geknackt und das Halsband muss ich seit ein paar Tagen ein Loch weiter schnallen.
Der Bart wird immer länger und solange er nicht lustig herumhüpft sieht er schon sehr erwachsen aus. Entsprechend sind die Reaktionen der Leute zurückhaltender und alle finden ihn riiiiiesig! Ich habe mich schon so daran gewöhnt, ich finde es fast ein bisschen schade, dass nur noch ein paar cm kommen werden. -
-
-
Wie moppelig er vorher aussieht und wie er überhaupt nicht moppelig ist
Ich fürchte, ein bisschen moppelig ist er trotzdem noch...
Er bekommt ja immer das Fleisch dass die Nachbarkatzen nicht mögen, und das ist dann nicht immer so perfekt abgewogen.
Aber im Prinzip bin ich schon immer schwer neidisch, wie eine neue Frisur ihn gleich viel schlanker aussehen lässt.
Das hätte ich auch ganz gern -
Die kleine Meerjungfrau hat das Seepferdchen bestanden
-
Wie schön
-
Oooooh, wo kann man die klauen kommen?
-
Die kleine Meerjungfrau hat das Seepferdchen bestanden
ohmeingott wie süß!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!