-
-
Sie hat sogar zwei schicke Hinterbeine
Sieht jetzt so aus als hätte sie hinten Muskelschwund, weil die so dünn sind und der Rest noch recht voluminösIch komme aus Freiburg. Die Friseure hier finde ich einfach nicht so dolle.
Dachte vll gibt es für Otto-Normal-Hundehalter Tageskurse oder so.
Hab jetzt aber noch nen Tipp bekommen. Die werde ich noch ausprobieren. Nachdem die letzte trotz explizitem Trimmwunsch nur ne halbe Stunde mit dem Coatking drüber ist und auch noch beleidigt war, weil ich mehrfach verboten hab zu scheren, bin ich etwas desillusioniert.@Fellknäul99 ja - Welpenfotos und Berichte bitte!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Syrus aber natürlich
Es ist entgegen dem Wunsch der Familie die kleinste geworden!! Mein LG und ich sind uns dafür um so sicherer das sie perfekt zu uns passt - ebenso die Züchterin.
Samstag Nachmittag darf sie für eine Weile zu uns, da wir nur ein paar Straßen weiter wohnen ist das echt klasse
Fotos kann ich später mal ein paar hochladen, immer wieder gerne !!Die kleine - Suzuki wird sie nun heißen und Spitzname dann Suki - ist putzmunter, eine wirkliche Rabaukin.. sie hat alles zum fressen und spielen gern, geht als einzige noch auf die weiche Matratze pinkeln und stellt auch sonst jeglichen Unsinn an.. halt wirklich perfekt für unser Chaostrupp, aber eins muss man ihr lassen - jedes Mal wenn wir da sind setzt sie sich an meine Füße und spielt einen auf Traumwelpe
Frage zum Trimmen - habt ihr vllt ein paar gute Seiten wo man vieles drüber nachlesen kann wie das so geht? Ich will mir das später auch mal von wem zeigen lassen, aber vorerst kenne ich da noch niemand so guten. Nero wurde bisher immer größtenteils geschoren, ich würde die kleine aber schon gerne lieber trimmen so fern sie das Fell dazu haben sollte, denn bis jetzt hat es den Anschein nach super weichem Fell mit viel Unterwolle.
-
Ich finde sie hat einfach ein so bezauberndes Gesicht
-
Oooooooh Herzlichen Glückwunsch!
Auf dieser Seite steht eigentlich alles Wichtige und in der Bilderanleitung sieht man gut die richtige Technik: VOYAGER's Riesenschnauzer und Zwergschnauzer
Ich glaube, dass das Welpenfell weich und flauschig ist, ist völlig normal.
Zumindest Ares war ein kuschelweicher Lockenbär bevor ich ihn zum ersten Mal getrimmt habe. Jetzt sind die Grannen schon deutlich härter, die Locken sind weg und wenn die Unterwolle sauber rausgezogen ist, fühlt er sich schon harsch an.
Ich denke noch ein paar Mal Trimmen, dann ist das Weiche endgültig weg.
Der Oberkopf war leider nicht trimmbar und ich wollte ihn nicht noch ewig mit seiner Lockenpracht rumlaufen lassen, also wird er auch geschoren.@Rollbert Das ist leider nicht meine Ecke, aber vielleicht kommt ja noch ein guter Tipp von jemand anderem.
Ansonsten könntest du einfach bei einem Züchter nachfragen ob er sich mal eine Stunde Zeit für dich nehmen kann. -
-
-
Kein Problem @Fellknäul99
Wir belesen uns einfach beide, dann dem tollen Link von @SyrusDie kleine schwarze Maus sieht auf jeden Fall sehr niedlich aus. Und du kannst ja jetzt alle Grundsteine legen für stressfreies Trimmen.
Bei mir war ja schon Hopfen und Malz verloren als die Prinzessin mit drei Jahren zu mit kam. Wir brauchen immer hin keinen Maulkorb mehr -
Ja da hast du wohl recht.
Hoffen wir mal das ich es nicht auch noch selbst versaue aber was kann denn schon schief gehen -
Heute hatten wir unsere kleine für 4h bei uns zuhause gehabt Sie hat viel geschlafen, war aber auch neugierig und hat draußen ständig mit unserem Unkraut gekämpft !
Lucy durfte mal an Suki schnüffeln und hat sie dann mehr links liegen gelassen und ihr eigenes Ding gemacht. Nero hingegen war richtig interessiert, also hab ich der kleinen immer Schutz zwischen meinen Beinen gegeben, was sie relativ schnell verstanden hatte, später auf unserer Wiese hatte sie Nero sogar zweimal angeknurrt - weiß nicht ob ich das als gut empfinden sollte
Alles in einem war sie für die ersten Stunden hier ein echter Traumwelpe Sie konnte hier relativ schnell entspannen, hat zwar zweimal gefiepst als ich kurz Richtung Küche ging und sie im Wohnzimmer bleiben sollte, aber ist ja auch verständlich und ich hab sie dann auch nicht weiter allein gelassen (nur überfiel mich der Durst )Jetzt muss ich nur noch bis zum 19.10. warten
-
Also ehrlich gesagt verstehe ich überhaupt nicht, warum ein Welpe so früh schon von seinem Rudel getrennt wird, auch wenn es nur stundenweise ist. Sowas finde ich nie gut und niemand hat da etwas davon.
-
Sehe ich auch so, die Kleine ist jetzt 6-7 (?) Wochen alt, da muss man sie und ihre Mutter nicht so stressen. Die dadurch entstehenden Nachteile überwiegen mMn die Vorteile des "schon mal kennenlernens". Ich kann den Gedanken dahinter verstehen, aber ich glaube das ist zu menschlich gedacht. Im allerschlimmsten Fall produziert man damit Verlustängste.
Ich denke sie hat mehr davon wenn ihr sie regelmäßig besucht und sie in ihrer vertrauten Umgebung kennenlernt. Dann wird später auch der Ortswechsel kein Problem sein wenn sie endgültig zu euch kommt.
Es ist ja nicht mehr lange.@Wonder2009 Gibt's von der kleinen Meerjungfrau neue Fotos? Wobei, so klein wird sie schon gar nicht mehr sein.
Ares hat inzwischen 67cm und ca. 29 schlanke Kilos, damit liegt er genau im Soll für eine Endgröße von 70cm und 40-45kg. Ich hatte gehofft er kriegt um die 73-74cm, aber ich glaube das wird nix.
Und Mailo hat über den Sommer nochmal Masse bekommen und hat momentan mopsige 8,6kg, ich denke mit 8,3kg hätte er Idealgewicht, damit hat er 800g "gute" Masse zugelegt mit seinen 2 Jahren. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!