-
-
Ach, mit ein bisschen Übung kriegst du bald gut hin. Wenn ich überlege wie Mailo nach den ersten Malen aussah ... Und auch jetzt ist es sicher noch nicht perfekt.
Einfach dran bleiben, dann hast du den Dreh bald raus und die Wurst gewöhnt sich dran. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Keeeeine Ahnung woher das kommt.
Für solche Hautgeschichten gibt es gefühlt tausend in Frage kommenden Ursachen.Dass es direkt vom Darm kommt glaube ich nicht, ihm geht es diesbezüglich immer besser. Fleisch, Öle und Gemüse mit niedrigem KH-Gehalt sind bisher alle okay soweit ich getestet habe.
Milchprodukte und Kohlenhydrate scheinen ein Problem zu sein. Ich drücke mich vor den Provokationsproben.
Im neuen Jahr werde ich mir mal ein paar Dinge ausdenken die ihn zusätzlich unterstützen könnten ... nochmal eine Darmkur, Akupunktur o.ä.
Aber da es ihm gerade so gut geht und er mit großem Appetit frisst, lasse ich es erstmal so.Ausgelöst wurden beide Ausschläge durch Stress (dieses Mal der Umzug), das ist aber wahrscheinlich nur 'der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt'.
Ich beobachte das und wenn es nochmal in wenigen Wochen auftritt, wird da gründlicher nachgeforscht.Fest steht auf jeden Fall: nie wieder wird hier ein weißer Zwerg einziehen.
Ich liebe Mailo abgöttisch und es ist nicht sicher, dass seine Probleme von der Farbe kommen, aber ich bin bedientDas ist ja blöd. Ich wusste nicht, dass die weißen Zwerge so anfällig sind.
Djuna ist ziemlich robust was die Gesundheit angeht. (Das einzige, was sie mal hatte, war ein mechanischer Ileus durch eine Narbentasche, die sich nach der Kastration gebildet hat und in die eine Darmschlinge reingerutscht ist).
Krass, was die Farbe dann doch ausmacht.Weiterhin gute Besserung deinem Zwerg auf jeden Fall!
-
Ah okay danke für die Info. Bleibt dran!
Wenn ich dran denke, wie der Terrier die ersten male aussah Ich hab ihr den Kopf an den Schläfen kürzer rasiert als obenauf. Sah aus wie ein Sidecut -
Wie gesagt, ich weiß nicht ob es die Farbe, die Aufzucht (keine Ahnung wie die Russen ihre Welpen aufziehen) oder einfach ein dummer Zufall ist.
Aber zumindest bei anderen Rassen sind die Weißen ja gerne mal als anfälliger verschrien. Konkret zu den weißen Zwergen habe ich im Netz nichts gefunden.
Aber diese Gefahr, dass es eben doch an der Farbe liegen könnte gepaart mit der schlechteren Fellqualität spricht für mich gegen eine weiteren weißen Zwerg. Und schmuddelig sieht er auch immer aus.Wenn hier wieder ein Zwerg einzieht wird es wohl p/s. In frühestens 15 Jahren, so lange muss Mailo mindestens noch leben!!!
Hachja, jetzt habe ich Ares auf den allerletzten Schnitten doch noch ein Stückchen Ohr kahl rasiert. Er hatte keine Lust mehr und wurde zappelig. Aaaber es wird jedes Mal besser bzw der Hund ruhiger. Mailo ist schon vorbildlich und macht keinen Mucks - nur böse Blicke wirft er mir zu.
-
-
-
est steht auf jeden Fall: nie wieder wird hier ein weißer Zwerg einziehen.
Ich liebe Mailo abgöttisch und es ist nicht sicher, dass seine Probleme von der Farbe kommen, aber ich bin bedient@Syrus
Ich kann diese Problematik so nicht bestätigen.
Bodo ist ja mein erster weißer, nach zwei Pfeffer-Salz Schnauzern. Deren Fell war sicher besser.
Im Vergleich mit ihnen hat Bodo viel mehr Unterwolle die sogar zum Filzen neigt. Aber ansonsten keine Probleme, wenn er getrimmt wird und die Ohren gezupft werden. Das Trimmen ist bei ihm wirklich wichtig. Da konnte ich bei den beiden anderen Mal schlampen. Bei Bodo rächt sich das sofort.
Aber gesundheitlich ist er wirklich top.
Er ist jetzt 8 und hat noch nie Probleme mit der Haut, mit Allergien gehabt. Er ist total fit. Läuft so lange Mensch Lust hat mit Freude mit und ist immer noch nicht wirklich ruhiger geworden...
Seine Verdauung zickt manchmal, aber das ist kein Wunder. Wenn man nicht extrem aufpasst, frisst er jeden Mist. Und da hat er dann ab und zu mal Dünnpfiff...Ich hatte auch ein wenig Respekt vor einem weißen Zwerg, habe aber mit Bodo wirklich total gute Erfahrungen gemacht.
Vielleicht muss man da nach den Linien schauen... -
Ich wollte damit nicht sagen, dass viele/alle weißen Zwerge Probleme haben.
Ich kenne ja nur Mailo und habe keine Ahnung woher die Probleme tatsächlich kommen und der Entschluss gegen einen weiteren weißen Zwerg habe ich unabhängig davon schon viel früher gefasst.Grundsätzlich gelten Schnauzer ja als eher gesund und robust, dass Mailo den Teil der Rassebeschreibung offensichtlich nicht gelesen hat ist vielleicht einfach nur Pech, unabhängig von der Farbe. Ausschließen kann ich es - genau wie alle anderen potenziellen Ursachen - aber auch nicht.
-
Fest steht auf jeden Fall: nie wieder wird hier ein weißer Zwerg einzieheIch liebe Mailo abgöttisch und es ist nicht sicher, dass seine Probleme von der Farbe kommen, aber ich bin bedient
Hallo
Ich geb auch mal wieder meinen Senf dazu, nachdem ich lange Zeit bloß still mitgelesen habe Ella, die weiße Zwergin meiner Eltern wird jetzt im Januar 2 und die Probleme kann ich auch nicht bestätigen. Wie Bodoline schon schrieb, ist das Fell sicherlich von einer anderen Qualität als bei den Pfeffer-Salz-Farbenen (die wir vorher immer hatten). Aber sie ist von sehr stabiler Gesundheit, keinerlei Allergien, robuste Verdauung etc. Ihre Vorgängerin, eine Pfeffer-Salz-Hündin, hatte eine schwere Futtermittelallergie.Und vom Wesen her ist Ella einfach ein Traum, so ein lieber Hund. Ich sehe sie ja leider nicht sehr häufig, alle paar Monate mal. Aber wenn, dann übe ich immer Tricks mit ihr - da ist sie mit einem Feuereifer bei der Sache und kann sich alles merken, auch wenn manchmal Monate zwischen den Übungssessions liegen. Insgesamt ein unglaublich leichtführiger, netter und immer gut gelaunter Hund.
Ich finde sie ehrlich gesagt sogar wegen ihrer Farbe besonders süß und falls ich mal selber einen Zwergschnauzer bekomme, dann höchstwahrscheinlich einen weißen
Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch (mit möglichst wenig Feuerwerk) ins neue Jahr!
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!