Schnauzertalk

• Neu

Hi

Schau mal hier: Schnauzertalk* Dort wird jeder fündig!

• Ares war mit genau 6 Monaten 63cm groß. Das Gewicht weiß ich nicht genau, es müssten aber um die 25kg gewesen sein.
      Aktuell (fast 11 Monate) sind es 71cm/ca. 37kg. Ich erwarte noch 2-3cm und 45kg Endgewicht.

Eine Schwester von Ares hatte mit 5 Monaten 19kg und mit 9 Monaten 26kg, wie groß sie ist weiß ich leider nicht.

Ich habe eine Wachstumskurve (ich glaube von Napfcheck), wenn man das ungefähre Endgewicht hat kann man sich da eine passende Kurve runterladen. Ich habe einfach das Gewicht vom Vater als Anhaltspunkt genommen und Ares liegt seit Monaten exakt auf der Kurve für die 45kg Endgewicht.

Wie groß und schwer ist Arielle denn momentan?

• Arielle hat mit 6 Monaten 18,5 kg und ist ca. 57 cm hoch.
      Ihre Geschwister wiegen alle deutlich über 10 kg :ka:

Das hat meine Colliehündin im selben Alter ungefähr :pfeif: (lange nicht mehr gewogen und gemessen, müsste aber ungefähr um den Dreh sein)

• Das dachte ich mir. :D

Wie groß und schwer sind denn die erwachsenen Hündinnen in der Verwandtschaft?
      Mit dem aktuellen Gewicht sagen die Wachstumskurven von Napfcheck ein Endgewicht von 25-30kg voraus, das finde ich schon wenig.

Ist sie regelmäßig entwurmt? Was und wie viel fütterst du denn? Wobei ich mir echt nicht vorstellen kann, dass es daran liegt - sie sieht ja gut aus und ist fit.

• Ich kenne so viele Hunde aus der Verwandschaft nicht. Die Mutter hat ca 35 kg, der Vater bissl mehr, ist aber nicht riesig.

Arielle bekommt zur Zeit 2 mal je 600 g Barf und zusätzlich leckerlies und Knabberzeug.

Sie ist dünn, aber nicht zu dünn. Für ihr Alter finde ich schon recht arg bemuskelt... irgendwo muss das Futter ja was bewirken :ka:

• Mein Schnauzerbaby wird Erwachsen :herzen1:
      Alle Milchschneidezähne sind jetzt raus .. davon gefunden hab ich 5 und sogar einen Reißzahn :klugscheisser:

Heute waren wir auch nochmal bei den Züchtern - was für ein Glück, dass wir nur ein paar Minuten laufen müssen - Suki hat jetzt ihre erste Schnauzerfrisur, vorher sah sie aus wie ein AffenpinscherPudelMix :ugly: Ich hoffe ich schaffe es noch irgendwie ein ordentliches Bild zu machen :pfeif:

3,2kg wiegt sie mit ihren 5 Monaten und ca. 26 cm SH (sollte ich mich nicht vermessen haben :pfeif: Ist nämlich gar nicht so einfach bei dem kleinen Wusel)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!