-
-
Herzlich Willkommen!
Terrier sind super zum Erziehen - drei Mal kräftig am Schnauzerbart gezogen und das Welpi ist grottenbrav.
Funktioniert aber leider nur wenn der Terrier dabei ist, also kommst du um Erziehung nicht rum. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
-
Herzlich Willkommen!
Terrier sind super zum Erziehen - drei Mal kräftig am Schnauzerbart gezogen und das Welpi ist grottenbrav.
Funktioniert aber leider nur wenn der Terrier dabei ist, also kommst du um Erziehung nicht rum.Kann ich dann auch einfach drei Mal kräftig am Schnauzerbart ziehen? Müsste dann doch funktionieren ?
Aber ernsthaft: durch meine Dogforum-Erziehung habe ich seit ein paar Jahren ganz neue Ansprüche an die Hundeerziehung. Tendenz steigend. Also an die Art und Weise der Erziehung / nicht an das Ergebnis@Ludmilla Mei! Ist der niedlich
-
Niedlich von der Nasenspitze über die unsagbar süßen Öhrchen, die Puschelpfoten bis hin zur Schwanzspitze
Und die Zähnchen sind auch schon nicht mehr so spitz ...
-
-
@WauzBauz
Im Forum gibt es zweifelsohne tolle Tipps. Aber ich finde, mit am wichtigsten, ist die eigene Intuition, das Bauchgefühl...
Ich war mit noch keinen Hund kn der Hundeschule poldern habe irgendwie „bewusst“ erzogen...
Mach alles do, wie du es sonst gehandhabt hast. War ja anscheinend bislang ein guter Weg...
Das wird schon.. -
Genau, Bauchgefühl!
Und wenn das Bauchgefühl sagt "zieh am Bart" ....Am Effektivsten ist es wenn du mit den Zähnen ziehst und dabei knurrst So:
Aber ohne Jux, ich habe so das Protestschnappen korrigiert. Einfach kurz am Bart gepackt und fixiert.
-
@Syrus ohne Witz. Ich habe gerade meinem Freund wegen des Barts bzw. der "Bart-Zieh-Methode" geschrieben. Er hat nämlich früher ab und zu Betzi bei übermäßigen - zwar aus Vorfreude aber durchaus nervenden - Kläffen im Auto in den Bart gepackt und streng "Betzwaaaart " gesagt. Sie zeigte sich aber unbeeindruckt, weil mein Freund selbst dabei ganz freundlich und liebevoll rüber kam. Wahrscheinlich weil er das Knurren vergessen hat
Ja ihr habt recht; Bauchgefühl
-
Ich hatte vor einer Weile hier gefragt wie ich am Besten eine gerade Bauchlinie schneide und von @Czarek den Tipp mit Haarspray bekommen.
Das Ergebnis ist besser als vorher, wenn auch noch nicht perfekt (und insgesamt zu kurz, ich hatte ihn ja lange 'untenrum' sehr kurz geschoren und es muss jetzt erst wieder wachsen)
(Der Hals ist so weit geschoren weil er den Ausschlag hatte und über die Beine sprechen wir lieber erst gar nicht Ich hatte keine Lust mehr und habe den Feinschliff verschoben)Zum Vergleich: das ist fast ein Jahr her. Er wirkt gaaanz anders
-
Er sieht wunderschön aus!
Um ihn insgesamt noch kürzer erscheinen lassen, könntest du die hintere Innenseite der Oberschenkel nochmal bis zur Kniekehle kürzen und zu den Seiten nach außen hin angleichen. Versteht man, was ich meine Wenn du magst, suche ich mal ein Foto vom Übungsschnauzerle, vielleich sieht man das da drauf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!