Schnauzertalk

• @Syrus :lol: :lol: ohne Witz. Ich habe gerade meinem Freund wegen des Barts bzw. der "Bart-Zieh-Methode" geschrieben. Er hat nämlich früher ab und zu Betzi bei übermäßigen - zwar aus Vorfreude aber durchaus nervenden - Kläffen im Auto in den Bart gepackt und streng "Betzwaaaart :klugscheisser: " gesagt. Sie zeigte sich aber unbeeindruckt, weil mein Freund selbst dabei ganz freundlich und liebevoll rüber kam. Wahrscheinlich weil er das Knurren vergessen hat :hust:

Ja ihr habt recht; Bauchgefühl =)

Vinis Züchter sagte damals, dass Schnauzer den Bart ja nur aus eben diesem Grund besitzen.... :roll:
    Ich habe nie herausgefunden, ob es ein Scherz war ... :???: :lol:

Nachtrag...
    Vini wurde nur am Bart „gezogen“, weil ich sie so besser auf das dicke Nässchen knutschen konnte... :herzen1:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Schnauzertalk* Dort wird jeder fündig!

• Er sieht wunderschön aus!

Danke :herzen1: Und dabei fehlt da noch der Feinschliff und das Bad ... :pfeif:

Danke für den Grooming Tipp, gerne immer her damit wenn dir noch mehr auffällt. =) (abgesehen vom unsauberen Schnittbild an den Beinen, da bin ich wie gesagt noch nicht fertig |) Aber vielleicht gibts noch irgendwas rauszuarbeiten oder zu kaschieren? Ich finde die Vorderbeine ein bisschen zu kurz geschnitten im Vergleich zu hinten).

Ich versuche gerade wieder ihn mehr nach (moderatem) Standart aussehen zu lassen nachdem ich ihn die ersten Monate immer kürzer und kürzer geschnitten habe, auch wenn er in seinem Leben keine Ausstellung mehr besuchen wird.

Also das muss noch weg? :???:

Falls ja, mache ich nochmal ein Foto wenn Innenschenkel (die halte ich kurz weil er sich da so ungerne bürsten lässt) und Po geschoren und angeglichen ist, ich glaube dann ist das schon fast weg.
      Falls nein, freue ich mich über ein Beispielfoto. =)

• Ja genau, juhu ich wurde verstanden :applaus: Gern noch bisschen weiter nach vorn zum Knie austrimmen oder wegeffilieren. So hab ich das zumindest gelernt.
      Viel spaß beim rumprobieren!

• Alles klar, vielleicht versuche ich das gleich morgen mal wenn ich ihn eh bade. Dankeschön! =)

• Jein. :lol:
      Wenn das Fell am Bauch noch ein bisschen länger wird ist der Penis ein bisschen kaschiert.
      Den "Intimbereich" selbst schere ich kurz damit zum einen kein Urin drin kleben bleibt und stinkt ( :kotz: ) und weil der weiche Flaum an Innenschenkeln und Bauch bei Mailo sofort filzt, er dort aber nicht gebürstet werden mag. Außerdem trocknet er dann viel schneller wenn er draußen nass wird.

• Ganz doofe Frage :ugly:

Nero und Suki haben ja nur PSK-Papiere.. kann man damit trotzdem auf VDH Ausstellungen ? :???:

na klar :) Der PSK ist ja ein VDH Verband. Und der VDH ist ein FCI-Verband. Dh Du darfst mit diesen Hunden international auf alle Ausstellungen ohne Einschränkungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!