Schnauzertalk

• na klar :) Der PSK ist ja ein VDH Verband. Und der VDH ist ein FCI-Verband. Dh Du darfst mit diesen Hunden international auf alle Ausstellungen ohne Einschränkungen.

gut Danke, ich weiß nicht warum, aber ich war mir irgendwie gerade unsicher :pfeif:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Schnauzertalk* Dort wird jeder fündig!

• Bei uns ist übrigens am Sonntag Benito etwas verfrüht eingezogen. Er ist ein Wirbelwind aber ich bin verliebt :herzen1: vielen Dank meine Betzi für diesen tollen Sternenstaub :herzen1: :herzen1:
      Fotos folgen morgen :smile:

• So ich komme mal endlich dazu. Benito oder auch momentan gerne Babynito ist am 20.01. eingezogen. Spontan entschieden, weil mit dem Züchter alles passte, eine Strecke ja 600km waren und mein Freund Home-Office nehmen konnte und ich habe etwas Uni geknickt :hust:
      Er ist toll. Wirklich kein Schisser, freundlich neugierig zu jedem Hund und Menschen und da auch nicht nicht zu aufdringlich. Maßregelungen von Hunden nimmt er super an und reagiert auch nicht schissig.

Meine Hündin ist ja eh eine Ziege aber er versucht immer wieder charmant und unaufdringlich etwas Kontakt aufzunehmen und es wird auch schon besser. Er darf schon ganz in ihrer Nähe schlafen :fear:

Anfangs war es ja so a**** kalt und da tat er mir schon etwas Leid, er hat einen Pulli bekommen und wurde auf den Hunderunden viel in eine Decke eingewickelt getragen. Das ist ihm aber schon lange zu langweilig und er will lieber alles mitlaufen und erschnüffeln. Dabei ist mir nochmal aufgefallen: so ein Folgetrieb ist ja wirklich äußerst praktisch :lol:

Er neigt eher etwas zum Überdrehen aber alles absolut im Rahmen. Er ist ein kecker und frecher Rabauke und wir werden viel Spaß miteinander haben. Meine Betzi hat mir ganz anderen und neuen aber sehr passenden Sternenstaub geschickt :herzen1:

Mit dem Dackel meiner Mutter:

Mit Pulli

Erweichungsarbeit bei der Kröte

Mittagsschlaf:

Schnauzerpflege unter den Bartträgern

• Aaaaww :cuinlove:
      Ich hab noch nie so einen jungen Zwerg live gesehen - das ist ja echt nur ne Hand voll Hund. :lol: Also das ist ja eigentlich logisch, aber es zu sehen ist nochmal was anderes. *quiiiietsch*
      Der Dackel sieht so riesig aus neben ihm.

• Wie süüüüss...! :herzen1:
      Es freut mich, dass du glücklich mit ihm bist...! :bussi:
      Babynito :herzen1:

• Es ist eh ein Mutanten-Dackel-Mix aber Benito ist wirklich klein. Wirklich JEDER Hund sieht für mich nun riesig aus :lol: Meine Patentante hat einen kleinen Lachanfall bekommen, weil er noch so klein ist und sie es nicht erwartet hatte :lol:

• Hallo,
      Mir wurde grade dieser Thread verlinkt und ich wollte fragen, ob ich hier mehr über den Schnauzer erfahren kann. Einfach wie der so ist und auch im Sport etc. Ich weiß nämlich noch gar nichts vom Schnauzer :ops:
      Wenn das hier zu Off-Topic ist, einfach Bescheid sagen.

Lg

• Was genau möchtest du denn gerne wissen bzw was hast du konkret vor mit deinem neuen Hund? (Du bist die, die in einem anderen Thread nach den Schäferhunden gefragt hatte, oder?)

• @Syrus
      Ja die bin ich :smile:
      Und da wurde jetzt einfach mal unverbindlich der Schnauzer vorgeschlagen und da ich die Rasse noch gar nicht kenne wollte ich einfach mal mehr wissen ob das überhaupt passen könnte.
      Also erstmal würde ich gern mehr über seinen Charakter und sein Verhalten wissen zb im Alltag, gegenüber fremden, bei Kindern und solche Sachen
      Auch ob die ängstlich sind oder hibbelig, oder eher ruhig und entspannter also nicht so ängstlich usw
      Dann wäre bei uns geplant 1 mal in der Woche Hundesport zu machen(vielleicht auch THS, Agiluty find ich auch toll aber bin offen für alles) und mein Freund würde gern Joggen gehen mit dem Hund. Fürs Köpfchen was zu machen geht ja im Alltag einzubauen.
      Das sind so die groben Punkte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!