Schnauzertalk

  • Wir haben auf dem Platz einen HF, der eine 14-jährige RS-Dame führt. Die Ommi ist aus dem aktiven Sport raus, darf aber 2x im Monat noch etwas UO und mit dem Welpenkissen machen. Die strahlt dann auch über das ganze Gesicht und himmelt ihren HF förmlich an. Er selbst sagt, dass sie mehr nicht kann, es aber immernoch liebt und auch "unausstehlich" wird, wenn sie das nicht 2x im Monat machen darf. Richtig goldige Dame :herzen1:


    Also ich kann Czareks letzten Absatz voll und ganz unterschreiben.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Schnauzertalk* Dort wird jeder fündig!


    • Ich hätte mir auch keinen RS geholt wenn ich keinen Sport geplant hätte.


      Meine Stadtwohnung ganz am Rand im Grünen finde ich unproblematisch, aber ich fahre fürs Gassi raus ins Feld, die Hunde kommen nicht mit in die Fußgängerzone (außer wenn ich gezielt trainieren will) und müssen sich nicht mit Tutnixen rumärgern.
      Das ist Aufwand für mich, die Hunde haben keine Nachteile gegenüber einer Wohnung auf dem Dorf.


      Ich bin aber auch ein Landei und werde die erste Gelegenheit nutzen hier weg zu kommen und in die Pampa zu ziehen. :herzen1: Wäre ich ein Stadtmensch und wollte hier bleiben, wäre es kein RS geworden - diesen Aufwand möchte ich nicht 15 Jahre lang betreiben zumal es noch aufwändiger bzgl fremder Menschen im Hausflur und Tutnixen wird wenn Ares mal erwachsen ist. Aber bis dahin sind wir hoffentlich schon irgendwo auf dem Land.




      Jaaaa, dieses selbstzufriedene Grinsen, die stolz geschwellte Brust und der federnde Gang, der den Hund 10cm größer wirken lässt :cuinlove: - deswegen wollte ich keinen Gebrauchshund ohne Sport halten (auch wenn es geht, wie unzählige Beispiele bestätigen).
      Ares ist am Abend und noch am nächsten Tag ganz anders müde und entspannt als nach 2 Stunden Spaziergang oder einer Trainingsrunde durch den Baumarkt. Er ist dann rundum zufrieden.

    • @Fellknäul99
      Das kann schon sein dass deine Kleine kurz vor der 1. Läufigkeit ist. Meine Berta war das 1. Mal mit knapp 6 Monaten läufig.
      Ein bißchen Vorsicht könnte also nicht schaden.

      aufpassen werden wir auf jeden Fall, aber solange es noch niemanden richtig stresst bleiben die zwei auch noch zusammen :smile: Sie sind ja sowieso nur unter Aufsicht gemeinsam in einem Raum.


      Nero war heute beim impfen damit es auch wieder regelmäßig aufn Platz gehen darf :D Samstag ist wieder bisschen UO mit Herrchen angesagt, ich hoffe ja es sammeln sich mal wieder paar mehr wenn das Wetter wieder „besser“ wird - so schlecht ist es ja eigtl zur Zeit gar nicht. Ich mache währenddessen paar Übungen mit Suki aufm Platz, mal gucken ob wir uns schon der UO-Gruppe anschließen oder doch lieber für uns trainieren. Denn das warten ist gar nicht ihrs :pfeif:


      Und ich weiß das gehört nicht in den Schnauzerthread, aber Lucy darf so lange bei „Oma“ und „Opa“ bleiben und verwöhnte Rentnerin spielen :lol:

    • @Bodoline
      Ja, den Schnauzer muss man suchen... :lol: aber er sieht wirklich total niedlich aus so...! :herzen1:
      Ich bin ja auch bei Vini nie nach dem Standard gegangen, was ihre Frisur anbelangte... von daher... :roll:

    • Er sieht wirklich niedlich und vorwitzig aus! :herzen1: :lol:


      Ich sehe, Bodos Bart ist gerade hell - Mailos Bart wird in letzter Zeit auch wieder heller, ich denke nach den nächsten Badetah wird er nur noch hellblond sein. =)
      Damit ist allerdings meine Theorie raus, dass bei Schmmuddelwetter der Bart verfärbt.
      Ich glaube ich gebe es auf, den Grund rauszufinden und nehme die Bartfarbe wie sie kommt. :hust:

    • Unter anderem. Aber Wetter und Futter scheinen auch etwas damit zu tun zu haben.


      Und die Verfärbungen können auch ohne Speichelkontakt entstehen. Mailos Pfoten waren zwischendurch mal eine Weile rot verfärbt obwohl er daran definitiv nicht geleckt hat.


      So ganz raus welche Faktoren es wie begünstigen habe ich noch nicht.

    • Unter anderem. Aber Wetter und Futter scheinen auch etwas damit zu tun zu haben.


      Und die Verfärbungen können auch ohne Speichelkontakt entstehen. Mailos Pfoten waren zwischendurch mal eine Weile rot verfärbt obwohl er daran definitiv nicht geleckt hat.


      So ganz raus welche Faktoren es wie begünstigen habe ich noch nicht.

      Ist das bei weißen vllt auch so wie bei schwarzen Hunden, dass wenn die z.B. zu viel Möhre fressen rot/braun werden?
      Wenn dementsprechend zu viel Möhren/Farbstoffe im Futter sind sich das Fell jenachdem färbt?!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!