Schnauzertalk

• @Czarek Beziehst du dich auf Sport oder Alltag?
    Da waren sich die meisten Schnauzerhalter mit denen ich mich unterhalten habe einig: wenn's um Tricks (was Sport letztendlich ja ist) geht sind sie bei richtiger Motivation mit Feuereifer dabei, die Sturheit und Diskussionsfreude käme eher im Alltag durch.

Und dann macht die Erziehung sicher noch viiiel aus, das ist ja klar.

Grüße vom angehenden Leichenspürhund :pfeif:

(Teil eines Beckens)

• Neu

Hi

hast du hier Schnauzertalk* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Sind (Mittel)Schnauzer da wirklich so anders vom Wesen her?
      Wir haben hier leider nur einen einzigen Halter und den sieht man recht selten, weil er immer an anderen Tagen trainiert wie wir.

Ich finde halt sie haben eine gute handliche Größe was mich irgendwann so ein bisschen an denen Reizen würde.

Keine Frage - mit Suki und Nero sind wir erstmal genug gefordert :lol:

• wenn man auf dem Typ steht.

Ich glaube das ist der Schlüssel. :bindafür:
      Stur soll ja auch nicht unerziehbar heißen und persönliche Erfahrungen fehlen mir eh. Ich kann mich nur auf die Aussagen von Schnauzerhaltern verlassen und die waren bisher im Vergleich zu Riesen sehr einhellig.

Vielleicht gibt es auch unterschiedliche Linien oder der Trend geht generell zu kooperativeren Hunden?

Das fände ich jedenfalls cool, ich finde die Größe nämlich echt praktisch für die Zeit in der ich keine großen Hunde mehr halten kann. :mrgreen-dance:
      Und schön finde ich sie auch alle, während bei den Riesen und Zwergen gefühlt mehr optische Ausreißer vorkommen.

• Schnauzer sind ja bisschen wie Terrier. Entweder man liebt sie oder man kommt gar nicht mit ihnen klar.
      Und Sturheit finde ich immer bisschen schwierig. Das klingt so vorsätzlich.

• Hm, zumindest wenn ich es sage meine ich es nicht negativ. :D

• Hm, zumindest wenn ich es sage meine ich es nicht negativ. :D

ich auch nicht... :herzen1:
      Für mich sind sie die perfekte Rasse. Es war einfach nur ein Umdenken im Vergleich zu unsern anderen Hunden.
      Und stur heißt ja nicht, dass sie nicht zu erziehen oder trainieren sind. Nur etwas anders, würde ich sagen...

Vini wurde blind und hatte da schon einen tollen Grundgehorsam. Darauf haben wir dann aufgebaut. Es war schon einiges, was sie noch lernen musste. Das hat aber doch sehr gut geklappt.

• Gestatten, mein Name ist Schrank =)

Wann ist das denn passiert? Gerade war er doch noch das schlaksige Jungdingsi mit Körperchaos und jetzt ist er ein gestandener Kerl. Über Nacht. :ka:

:cuinlove:

Wenn man von oben guckt ist er noch schmal, aber von der Seite macht er schon richtig was her. :herzen1:
      Etwa 36kg auf 71cm hat er gerade, ist top bemuskelt und hat kein Gramm Fett drauf. 14 Monate alt wird er demnächst.

Edit: Die Fotos hat @corrier gemacht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!