-
-
Aaaangeblich gab es die bunten Schnauzer früher, die wurden unterm PSK aber nicht erhalten und die Dissidenz bzw die Amis haben die Farben dann gerettet.
Aber mal ehrlich, den Parti Schnauzern guckt doch der Bichon aus dem Gesicht!Es gibt die inzwischen sogar in blue merle - ist bestimmt auch eine echte, ursprüngliche Schnauzerfarbe.
Für mich sind das keine Schnauzer sondern eine eigenständige, aus Mixen gegründete "Rasse" wie Doodles auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ooooch alles Gute für Benito, den kleinen Schatz.
Er sieht super aus
-
So Benito ist wieder fit und fidel zu Hause kein Vergleich zu gestern. Die Tierklinik wollte ihn gar nicht hergeben
-
Sehr gut!
-
Wenn mich nicht alles täuscht, ist der RS schwarz Silber seit neuestem auch im PSK erlaubt.
Zu den Zwergen, ich habe mittlerweile das 2. ZS Mädel. Ich könnte weder mein, mittlerweile verstorbenes, ZS ps Mädel noch meine schwarze Quatschbirne als dickköpfig bezeichnen. Ganz im Gegenteil. Berta hatte total gern und gut im AGI mitgemacht und auch die BH war kein Problem und Tilde ist einfach für alles zu begeistern. Beide hatten und haben schon einen ordentlich Jagdtrieb, der aber durch gutes Training handelbar ist. Mäuse fangen habe ich allerdings nie verboten, das gehört zu den Hobbys von Zwergen . Wachsamkeit wird hier auch groß geschrieben. Unbemerkt und unkommentiert geht hier keiner über den Hof.
@WauzBauz freut mich, dass du deinen Benito wieder zu Hause hast. Weiterhin gute Besserung -
-
Mein Stand vom April war jetzt, dass RS Schwarz Silber noch nicht so richtig einsortiert werden kann. Er soll wohl seit letztem Jahr auf der Jubiläumsschau anerkannt sein, viele wollen ihn nicht, Züchter gibt es nicht und wie der verpaart werden darf, ist auch nicht klar.
@Nabor Dickköpfigkeit und Wille zur Mitarbeit widersprechen sich ja nicht unbedingt. Man muss halt wissen, wie man einen Schnauzer "catcht". Aber sie haben schon eine eigene Sicht der Dinge und warten nicht bedingungslos ergeben auf Führung von ihrem Hundeführer dafür muss man einfach der Typ sein, find ich.
Ich hab ja so eine kleine Maus als Pudel, wenn ich die nur lieb bitte, legt die mir die Welt zu Füßen. Weil Frauchen sich dann freut. Und sie nimmt gern enge Führung an und fragt nach, ohne allzu viel selbst zu experimentieren. So seh ich Schnauzer eben eher nicht.
Das soll jetzt keine Wertung sein, es ist eben einfach eine andere Art Hund, mit der man täglich umgeht.LG NDS Qualifizierung für die DM lief gut. Zwei Vereinsmitglieder haben mitgemacht und super abgeschnitten (1x VPG, 1x BH). Für meinen Trainer geht's zur DM
-
Ich denke mal, da gibt es sicherlich auch Unterschiede.
Meine Berta hätte mir " auch die Welt zu Füßen gelegt. Sie hat selbst dann mitgearbeitet wenn sie keine Lust hatte, dann ließ die Begeisterung halt ein wenig zu wünschen übrig
Klein Tilde ist wirklich bei Allem mit Begeisterung dabei, sei es Agi, RO, ein bißchen Dummy Schnickedöns, Suchspiele und auch am Fahrrad läuft sie super mit.
Vielleicht konnte ich immer die richtigen Knöpfe drücken oder habe jedes mal richtig viel Glück gehabt, aber von richtiger Dickköpfigkeit konnte und kann ich da wirklich nicht sprechen -
Und wie sieht es im Alltag aus? Will sie es dir da auch immer recht machen? Hält sie sich ohne Ermahnung an alle Regeln und kommt jedes Mal prompt wenn du rufst?
An den Sport geht man selbst ja mit einer ganz anderen Motivation heran. Ist ja klar; dass die Hunde dann tendenziell eher motiviert sind.
Ich wäre sooo gerne zur Quali zum Zugucken gefahren, das war ja hier ums Eck in der OG in der wir ein paar Mal zur Probe waren. Leider liege ich krank im Bett, da war nichts zu machen.
-
Und wie sieht es im Alltag aus? Will sie es dir da auch immer recht machen? Hält sie sich ohne Ermahnung an alle Regeln und kommt jedes Mal prompt wenn du rufst?
An den Sport geht man selbst ja mit einer ganz anderen Motivation heran. Ist ja klar; dass die Hunde dann tendenziell eher motiviert sind.
Ich wäre sooo gerne zur Quali zum Zugucken gefahren, das war ja hier ums Eck in der OG in der wir ein paar Mal zur Probe waren. Leider liege ich krank im Bett, da war nichts zu machen.
Es tut mir leid. Tilde ist der absolute Streber, auch im Alltag. Der Rückruf sitzt sogar dann wenn sie gerade einem Reh hinterher hetzen möchte. Sie wartet, auch in 20m Entfernung, wenn ich es ihr sage. Auch Berta kam immer in vollem Tempo zu mir zurück wenn ich sie rief. Ich brauche so gut wie nie eine Leine, für mich sind die Zwerge wirklich Klasse und auch bei genauerer Betrachtungsweise nicht dickköpfig.
-
Das muss dir nicht leid tun. Ist doch toll!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!