-
-
Vielen Dank für eure nette Begrüßung ! Und @Kamille, deine Bertha ist ja ein Traum!
Ich werde mal gelegentlich ein aktuelles Bild posten. Die Beine werden immer länger, man kann direkt zusehen. Der Gang ist ja schon wie bei einem 'Großen', jedenfalls solange sie nirgends drüberstolpert oder sie nicht ihre fünf Junghund-Minuten hat Ich hab eh das Gefühl, sie wächst viel zu schnell!
Am Freitag waren wir das erste Mal in der Junghundgruppe der Hundeschule, da wollten sie uns zuerst gleich in den nächsten Kurs stecken, der ab sechs Monate ist. Dabei wird sie jetzt erst einmal fünf Monate alt...
Übrigens haben wir nun Mitte Juni einen Schnuppertermin beim Hundefriseur. Bin schon gespannt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Übrigens haben wir nun Mitte Juni einen Schnuppertermin beim Hundefriseur. Bin schon gespannt
Wir sind übermorgen dran und haben unseren vierteljährlichen Trimmtermin. Wird jetzt wirklich Zeit, dass die alten Flusen rauskommen - besonders bei der Hitze! Ich mache mal vorher-nachher Fotos.
-
So, hier kommen die versprochenen Bilder, ich hoffe, es klappt.
-
So hübsch
Wie lange dauert eigentlich bei sonem Riesen der Groomerbesuch?
-
Hi Susann,
Danke für deine liebe Antwort!
zur Dauer: heute nur eine Stunde, die haben zu Dritt an meiner Bertha herumgetrimmt (Bertha muss häufig als Übungshund herhalten, damit die Novizen in dem Salon das Trimmen üben können, weil Bertha dabei so relaxed ist).
Wenn die Profi-Groomerin allein trimmt und schneidet, dauert es ungefähr 1,5 Stunden, oder ein bisschen mehr.
-
-
Toll,ein Model für d."Azubis"
Deswegen nervt mich das,das Yoda nicht vernünftig an die Fellpflege gewöhnt wurde.
Müssen wir nun alles neu u.positiv aufbauen.
Von ruhig u.entspannt,sind wir noch Meiiiiilen entfernt.Aber es wird.
-
Toi toi toi für Yoda und Dich! Naja, so die Ohren auszupfen findet Bertha auch nicht toll, aber sie lässt es sich gefallen, auch wenn sie dann wirklich geplagt schaut, und auch hechelt wg Stress, aber es dauert ja nicht lange. Und das Trimmen genießt sie und sie fühlt sich auch danach sichtlich wohler.
Ich finde, es ist schon von Vorteil, wenn die Tölen sich so händeln lassen, für die Zeckensaison, wo man an die abenteuerlichsten Körperstellen hinmuss, oder auch mal für den Tierarztbesuch. Und überhaupt, dass Fremde mal ran dürfen, ohne dass sie rummosert. Da sind wir mit unseren Trimmhunden wirklich im Vorteil, wie ich finde, denn man MUSS sich quasi mit diesem Thema beschäftigen, damit die Gesundheit nicht leidet.
Vielleicht hast Du ja einen Salon in der Nähe, wo man mal zum Üben hin kann. Dranbleiben - ich wünsche euch viel Erfolg.
-
Ja stimmt
Na wir fangen halt an wie bei einem Welpen,aber das wird. -
Oh, die schicke Bertha! Hübsch sieht sie aus !
Bin ja dann mal auf nächste Woche gespannt, wie lange unser Zappelphilipp da aushält. 1 1/2 Stunden, bis dahin müssen wir auch noch viiiel üben. Anfassen lässt sie sich ja überall, hält aber nicht länger als ein paar Minuten still und will immer noch ständig in die Bürsten etc. (oder noch besser in die Hände, die die Bürste halten) beißen. Aber wir haben ja erstmal Schnuppertermin...
-
Hallo bettytier, schön dass sich hier noch ein Schnauzer dazu gesellt.
Ich finde spannend wie unterschiedlich die ganzen Pfeffersalzvarianten sind. Aber alle wirklich sehr hübsch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!