Hundestrand Timmendorfer strand
-
-
Hallo zuammen,
hab da mal wieder ne Frage...
Weiß einer von Euch wie es mit einem Hundestrand am Timmerdorfer Strand aussieht?LG Nathalie und Layka
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, da gibt es einen, zwar nicht direkt Timmendorfer Strand, aber n Stückel weiter - Niendorf... das ist quasi direkt daneben.
War ja grad 3 Wochen am Timmendorfer Strand
und zu dieser Jahreszeit rennen da überall die Hunde am Strand rum und keiner sagt was.
-
Hallo Ihr Lieben.
also ich hole jetzt mal einen alten Thread hoch,weil er gerade für uns aktuell ist.Wie ist denn der Hundestrand in Niendorf ? Ich war noch nie an einem Hundestrand, sind denn da alle Hunde verträglich (meiner sieht zwar gefährlich aus, ist aber ne kleine Flöte
) (also klar sie sollten verträglich sein, aber wie sieht es da mit der erfahrung aus ?) ?
Ich freu mich soooo auf den ersten (Geburtstags-)Urlaub .
Ganz liebe Grüße
-
Hallo,
also, wir waren dieses Jahr 2 Mal dort und haben immer nur verträgliche Hunde getroffen.
Allerdings war das im April und Mai, da war noch keine Saison und es waren angenehm viele Hunde da. Ich kann mir vorstellen, dass es jetzt dort ziemlich voll ist.
-
Wie ist der strand denn begrenzt ? kann er da abhauen (im eifer des gefächts) ??
Daaaanke
-
-
Also abhauen... ja, das wäre möglich.
Auf der linken Seite liegen am Wasser ein paar Steine als Abgrenung, aber am Strand an sich (wo Sand ist) ist ein fließender Übergang zum 'normalen' Strand. *hä* Ich kann so schlecht erklären.
Aber auf der rechten Seite kann er aber nicht 'flüchten', wenn ich mich richtig erinnere, weil da der Hafen ist.
Ich schau gleich mal, ob ich noch Bilder finde, auf denen du den Strand und die Abgrenzung gut erkennen kannst. Wart mal eben...
-
Ich war noch nie in Timmendorf am Hundestrand.
Bin immer Rosenhagen, Brook, Schwansee. Das ist im Osten, aber nicht weit.
Ca eine halbe Stunde aus der Lübecker City. Für di Hunde ist es da toll.
Man kann auch mit der Fähre aus Travemünde zum Priwall fahren, da ist auch ein Hundestrand.
Rosenhagen usw. ist sozusagen hinter / nach dem Priwall. -
Sooo, kuck mal hier:
Das ist links. Am Wasser sind so Steine, aber weiter weg vom Wasser ist ganz normal Sand. Es gibt also keinen Zaun, der den Hundestrand abgrenzt.
Das ist die Mitte.
Und so sieht's rechts aus.Also könnte er doch wegrennen, wenn er dazu neigt.
Em.ma, deine Strände klingen aber auch sehr nett! Danke für die Tipps!
-
dAAAAANKE für die Bilder !!!
Ok,dann muss ich wohl oder übel zu Globetrotter und mir ne extremschleppleine bauen lassenIst natürlich suuuper doof, wenn da so viele Hunde sind ...... ich weiss auch nicht,ob ich ihn alleine laufen lassen sollte oder nicht ..... ohne Ablenkung klappt das ja auch hier schon prima,aber sobald ein anderer Hund da ist ..... ist vorbei und er rennt hin
sad2:
Was würdet ihr tun ?
LG
-
Moin,
wir selber haben noch keine Erfahrung mit dem Hundestrand in Timmendorf.
Meine Arbeitskollegin schwärmt von dem (offiziellen) Hundestrand in Grömitz. Das ist ja auch nicht so wirklich weit weg. Ich glaube man kann auch von Timmendorf mit dem Bäderschiff nach Grömitz fahren. (So als Idee für einen Tagesausflug)
Wir haben die letzten Jahre unseren Urlaub in Grömitz verbracht, haben aber erst seit 2007 einen Hund. Wir sind mit unserer an den Strand zwischen Grömitz (Yachthafen) und Neustadt gegangen.
Da ist auch in der Hochsaison nicht so wahnsinnig viel los. Kostet zwar keine Tourismusabgabe, dafür muss man ein wenig laufen, um zu den WC´s und Geschäften zu kommen.
Und der Strand wird jetzt nicht so gepflegt, es liegen zwar keine Müllberge rum, aber was mal angespült wurde räumt keiner weg. Und es gibt einige Steine.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!