Eigenschäden - was ist das??
-
-
Ich such grad ne neue Versicherung bzw. schau ob ich ne günstigere finde. Dabei bin ich auf den Begriff "Eigenschäden" gestoßen. Könnt ihr mit sagen, was genau damit gemeint ist??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube Eigenschäden sind die schäden die du selbst verschuldet hast.
-
Hmm Sind das nicht schäden, die an Deinem Eigentum entstanden sind????
LG Pierot
Um was für ne Versicherung handelt es sich denn und in welchem Zusammenhang stand das Wort Eigenschäden?????
-
Öhm das war bei so nem Vergleich wo u.a. auch Axa etc. dabei waren und stand da bei allen. Es stand so da:
Fremdhüten versichert: JA
ungewollter Deckakt versichert: JA
Eigenschäden versichert: NEIN -
Würd ich auch eher sagen, denn für Schäden, die man selbst verursacht hat, gibts ja schon die Haftpflichtversicherung. Würd also sonst keinen Sinn machen.
-
-
Ja ich glaube da habe ich recht...oder? Na ich meine die schäden wenn der wuffi von Murmelhof auf einen anderen losgeht weil er unangeleint ist...
-
Hmmm nun sagt doch mal was! Kennt sich hier irgendjemand mit sowas AAAuuusss?????
LG Pierot
-
Zitat
1. Eigenschäden
wird der Tierhalter oder der Tierhüter - welcher vorrübergehend auf das Tier aufpasst - vom Hund gebissen, besteht kein Leistungsanspruch aus der Hundehaftpflicht-Versicherung.Gefunden auf http://www.finanzprofit.com
-
Ich hab da auch eine TheorieEigenschäden, sind Schäden die man an seinem Eigentum selber verursacht hat.
-
Hey, Lupula,
danke, jetzt sind wir schlauer!!!! :blume:Man kann alt werden wie ne Kuh, man lernt immer noch dazu!!!!
LG Pierot
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!