entwurmen
-
-
Gestern war wieder Entwurmen dran. Bei meinem Großen problemlos (Drontal plus mit Leberwurst), der Kleine würgte es sofort wieder aus. Bisher gabs bei ihm keine Probleme.
Ich versuchte es abends nochmal. Wieder sofortiges Erbrechen. Heute morgen mischte ich es dann unter sein Futter mit demselben Ergebnis. Das normale Futter danach fraß er ohne Probleme. Es liegt also am Medikament.
Was könnt ihr mir empfehlen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
bei dem Hund meiner Bekannten war es auch so. Sie hat mit dem Tierarzt gesprochen und seit dem bekommt der Hund eine Spritze und muss sich nicht mehr übergeben.
Daher würde ich dir empfehlen dich mit deinem TA in Verbindung zu setzen.
Schöne Grüße
Natalie :freude: -
CD-VET Wurmkur
und KEINE CHEMIE!
LG Bellie
-
Auch Drontal??
Es gibt Hunde, die mögen sie einfach nicht....
Sprich mal mit dem Tierarzt, man kann noch mit ner Spritze (Mittel heißt Droncit) entwurmen, oder versuch ne andere Fa., z.b. Banminth als Tablette, die sind besser verträglich als Drontal und sogar etwas günstiger...LG :blume:
-
Es gibt da solche Applikatoren womit man die Tablette
direkt in den Rachen tun kann.Dann können sie
gar nicht anders als es zu schlucken.
Habe ich aber noch nie gebraucht. Und ich weiß ja nicht.
Damit baut man sich nicht grade Vertrauen auf.
Aber Augentropfen müßen ja auch rein..das ist bei uns immer
sehr schlimm zu machen.Speziell Augensalbe :flehan: Hilfeeee.lg
Sanny
-
-
Danke für die Ratschläge. Wie komme ich an CD-VET?
-
Wir hatten auch Drontal...
-
Zitat
Danke für die Ratschläge. Wie komme ich an CD-VET?
Geh mal auf die Seite http://www.cdvet.de
Da kannst du alle Sachen direkt bestellen.Oder eine gute Alternative zu der Chemie wäre, eine/n Tierheilpraktiker/in oder eine TÄ einen TA die/der auf homöop. Weise behandelt zu zu greifen. Nach einer Kotprobe (3 Tage sammeln) wird getestet, ob und welche Würmer vorhanden sind.
Sind welche vorhanden, gibt es gegen jede Wurmart ein spezielles homöop. Mittel.
Wir sind in DO bei einem TA, der ausschließl. homöop. behandelt.
Ich find das super!LG Bellie
-
Ist es nicht so, dass das mit der Entwurmung nur auf Befund (Blut oder Kot)deswegen schwierig ist, weil nicht alle Würmer oder Wurmbefall im Allgemeinen dabei sichtbar werden muss/müssen??
-
So, bin von der TÄ zurück. Der Kleine bekommt erstmal 1 Tablette Katzen-Entwurmung (Milbemax), weil er ja auch nur 4 1/2 kg wiegt. Das sei verträglich und soll auch ebenso wirken. Will es morgen mal versuchen. Zunächst soll sich sein Magen vom Erbrechen erholen.
Ich hoffe, ich krieg es jetzt nicht durcheinander: Banminth soll nur gegen Spulwürmer und Droncit-Spritzen nur gegen Bandwürmer sein.
Zu den Kotproben: da hab ich bisher immer gehört, dass das eine unsichere Sache sei, weil es davon abhängig ist, an welcher Stelle des Kots die Probe genommen wird. Es kann dann sein, dass der Hund trotzdem befallen ist, wenn zufällig an der falschen Stelle untersucht worden ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!