Vogel geschnappt.....dem Hund wieder wegnehmen....leicht gesagt......

• Ich möchte deine Hunde für eine Woche ausleihen. Regelmässig :D
    Dies Jahr ist : "Jahr der Mäuse "

Und bei aller Liebe zum Getier......was zuviel ist ist zuviel |)

Da müsste natürlich eine adäquate Unterbringung mit Bettschlafgarantie gewährleistet sein :D

• Da müsste natürlich eine adäquate Unterbringung mit Bettschlafgarantie gewährleistet sein :D

Wenn sie nichts gegen Collies und Border Collies im Bett haben: GEBONGT!

(allerdings müsste ich dann aufs Sofa umziehen..aber das ist okay!)

• Was geht denn hier ab?
    Lest ihr eure Beiträge eigentlich selber?
    Es ging doch nur darum, dass der Hund einen Vogel erwischt hat (wie auch immer), ihn nicht rausgeben wollte (warum auch immer) und der Halter nun ein schlechtes Gewissen hat, weil er aus seiner Sicht zu Grob zum Hund war. Dann war die Frage nach wie man das zukünftig regeln könnte und es kommen Beiträge die das “dem Hund totschütteln suggerieren “, “Verbot von Jagdhunderassen für Anfänger“, “was juckt mich, wenn mein Hund Mäuse fängt“ und “ihr habt alle keine Ahnung“ beinhalten.
    Echt jetzt? Das hier ist ein super Beispiel für “Wie mache ich aus einer Mücke einen Elefanten Thread“
    Ich hätte mich als TS auch nicht mehr gemeldet. Manchmal ist es schon ein bisschen gruselig, was hier ab und an abgeht.

Genau mein Gedanke beim mitlesen :D Aber dafür großes Unterhaltungskino :D

• Was geht denn hier ab?
    Lest ihr eure Beiträge eigentlich selber?
    Es ging doch nur darum, dass der Hund einen Vogel erwischt hat (wie auch immer), ihn nicht rausgeben wollte (warum auch immer) und der Halter nun ein schlechtes Gewissen hat, weil er aus seiner Sicht zu Grob zum Hund war. Dann war die Frage nach wie man das zukünftig regeln könnte und es kommen Beiträge die das “dem Hund totschütteln suggerieren “, “Verbot von Jagdhunderassen für Anfänger“, “was juckt mich, wenn mein Hund Mäuse fängt“ und “ihr habt alle keine Ahnung“ beinhalten.
    Echt jetzt? Das hier ist ein super Beispiel für “Wie mache ich aus einer Mücke einen Elefanten Thread“
    Ich hätte mich als TS auch nicht mehr gemeldet. Manchmal ist es schon ein bisschen gruselig, was hier ab und an abgeht.

Nachdem ich heute abend mal wieder hier reingeschaut habe und mich erschrocken habe welche Dimension mein Thread hier annimmt möchte ich eigentlich nur noch eins: Hier weg.
    Ich habe weiß Gott nicht alle Beiträge gelesen, dafür hatte ich zwischen Arbeit, Kind ins Bett bringend und jetzt zu wenig Zeit. Aber eines sei gesagt, ich finde" Labradora" bringt es auf den Punkt. Ich möchte weder mein Tier würgen, es totschütteln noch sonst mißhandeln dafür dass es seinen natürlichem Jagdtrieb gefolgt ist. Ich möchte mich hier auch nicht als Idioten darstellen lassen von selbsternannten "Erleuchteten" oder "Meistern". Nur soviel: wir haben unseren 1,5 Jahre alten Hund mit 6 Monaten aus der Tiernothilfe e.V. geholt und ich finde es so dermaßen traurig, dass man sich hier für eine einfache Frage - und ja ich hatte ein schlechtes Gewissen - hier so anmumpfen lassen muss und dies in einer z.T. Oberlehrerhaften Manier. Das ist genau der Grund dafür, dass ich eigentlich kaum noch Fragen in einen öffentlichen Thread stelle in dem so manch einer meint er müsste seine moralische Einstellung oder sein Konzept allem überstülpeln. Wir haben bereits mit unserem Hund viele Kommandos intus. Das "aus" lernen wir noch, keine Frage. Unser Hund gehört zur Spezies "total lieb", "kinderfreundlich", "Gemütstier" - aber ALLE Kommandos kann er noch nicht. Sorry dafür an alle diejenigen die mir hier unbedingt daraus einen Vorwurf drehen wollen. Aber die meisten von Euch haben sehr nette und auch gute Antworten geschrieben. Dafür danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!