Hund verschwindet vom Grundstück Wie kann ich das verhindern

  • Hallo,


    ich hab nen Rüden der ca. 1 Jahr alt ist und sehr lieb ist.
    Ich hab nen Gartenlokal mit ca. 600 m² Garten wo mein Hund selbst rausgehn kann , was er auch macht. Nun mein Problem.


    Er büchst gerne aus und das zum Teil bis zu einer Stunde aber er kommt auch immer wieder. Da ich nun logischerweise in der Kneipe arbeite kann ich Ihn nicht ständig überwachen und ich möcht ihn auch nicht unbedingt draußen anleinen.


    Vor meiner Kneipe geht nun auch ne Strassenbahn lang ( die hat auch schon wegen ihm anhalten müßen) wo ich Angst hab das er mal reinrennt und tot ist.


    Was kann ich tun damit mein Einstein nicht aus dem Grundstück rausläuft???


    Kann mir da jemand tipps geben.


    Thx Steffen

  • hmmm.... wie waers mit Zaun bauen und hundesicher machen??? :gut:


    Ich denke das ist wohl die einzige Moeglichkeit, denn einem Hund beizubringen auf einem bestimmten Grundstueck zu bleiben, ohne dass jemand auf ihn aufpasst ist wohl sehr schwer bis unmoeglich....


    :blume:

  • Hallo, :winken:
    kann mich Q-fleck und ES Janosch nur anschließen, entweder musst du deinen Liebling alleinen oder das Grundstück Ausbruchssicher machen z.B. mit einem Zaun oder Mauer.

  • da es ne kneipe ist geht das nicht da ständig leute rein und raus gehen,
    außerdem ist eine seite des Grundstücks an einem Wassergraben wo ich den Zaun aus rechtlichen Gründe ( Feuerwehr Wasserwirtschaft) nicht bis ans wasser verlängern kann. Und da der hund ja nicht blöd ist kennt er diese Stelle und dort ab.Auch wenn die Eingangstür zu ist.


    Also Zaun ist da aber nicht immer zu-- geht ja nicht.


    Steffen

  • dann kann der Hund nicht allein in den Garten.


    So einfach ist das.


    :flehan:


    ...dass dir das weitere Schwierigkeiten bereitet, ist mir klar und tut mir leid, aber so sieht es nun mal aus: Entweder du baust einen ausbruchsicheren Zaun oder der Hund kann nicht ohne Aufsicht draussen sein

  • ist das nicht ein einsperren?
    das wollt ich eigentlich nicht.


    Ich hab gehört das es wohl Halsbänder mit Magneten geben soll wo man die anderspoligen an die Stellen tut wo er ausbüchst, wißt ihr was von so etwas?

  • Noch nie gehoert



    Ich bin auch irgendwie :dagegen:


    Wie soll denn das funktionieren??? Hund laeuft gegen auswaerts und plupps - kriegt er ausheiterem Himmel einen Stoss (denn die Magneten muessten ja schon relativ stark sein um einen Ausbruch verhindern zu koennen)....da erschreckt Hundi sich doch total und wer weiss, womit er diesen Schreck dann verbindet???


    :runterdrueck:

  • Kannst du/jemand das mit dem Halsband näher erklären??
    z.B. was macht das Halsband, wenn der Hund an die Stelle kommt wo er raus will??


    Wenn es nicht anders geht muss der Hund drin bleiben, klar ist es für den Hund schöner wenn der rein und raus kann wie er will, aber die Gefahr für Hund und Mensch ist meiner Meinung nach leider zu groß wenn er nicht im Garten bleibt bzw. der Garten nicht Ausbruchssicher ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!