Hund verschwindet vom Grundstück Wie kann ich das verhindern
-
-
Zitat
ist das nicht ein einsperren?
das wollt ich eigentlich nicht.Vielleicht muss ja erste etwas passieren bevor Du Deinen Hund absicherst. Stell Dir vor, Dein Hund rennt auf die Strasse, Autos müssen ausweichen, dabei werden Menschen verletzt... oder sogar getöt. Dann: Viel Spaß mit Deinem Gewissen.
Wenn Dein Hund ausreichen Auslauf in Form von Gassi gehen bekommt, eine rassegerechte Beschäftigung, muss der nicht den ganzen Tag im Garten herumturnen. Unbeaufsichtigt würde ich meinen Hund eh nicht mit fremden Leuten zusammenlassen. Ich geh jetzt mal davon aus, dass Dein Lokal in Deutschland ist. Dann muss es nurmal passieren, dass Dein Hund ein Kind ungünstig anspringt, Du eine Anzeige bekommst und dann den ganzen Schlammassel mit Wesentest, "Kampf"hundesteuer etc. an der Backe hast. Das ist nicht nur nervig, sondern auch ziemlich teuer.
Spar Dir das Geld mit dem Halsband. Oder möchtest Du, dass er vielleicht wegen ungünstiger Umstände die Strafe mit den Gästen verknüpft? Mal ganz davon abgesehen, dass Dein Hund irgendwann so pfiffig sein wird, dass er diese Grenze trotzdem überschreiten wird.
Übrigens ist es an sich ziemlich ungünstig eine nicht hoftreue Rasse, oder andersrum: einen selbständigen Jagdhund-Mix zu halten und davon auszugehen, dass der nicht auf die Pirsch geht...
Viele Grüße
Corinna -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hund verschwindet vom Grundstück Wie kann ich das verhindern* Dort wird jeder fündig!
-
-
also,
so wie ich weiß solls da keinen stromstoss geben sondern der Hund merkt wohl durch die gegenpole des Magneten nen leichten Gegendruck,
dies soll man wohl mit für Hunde unangenehmen Gerüchen verstärken können (Zitronengeruch) -
Ich kann mich nur Corinna (flying-paws) anschliessen.
Sie hat immer so eine Art, fachlich und sachlich genau und verstaendlich zu erklaeren, was das Problem ist und wie man es angehen kann
Danke, Corinna!!!
-
Meinst du einen unsichtbaren Zaun?
Funktioniert mit Reizstrom und Tonsignal!
Also davon würd ich die Finger lassen! Meiner Meinung nach Tierquälerei!LG Conny
-
eisbaer meinte keinen Strom, sondern gegenpolige Magneten.
Aber, wie ich vorhin schon sagte, die muessten ja nun mal so stark sein, dass Hundi wenn er zB in vollem Lauf auf den Magnet zurennt, schon einen starken Stoss (und das aus heiterem Himmel) abbekommt....
wobei es hoechstwahrscheinlich zu gefaehrlich Falschverknuepfungen kommt...also:
-
-
Verstehe ich das Richtig?
Die Magneten werden einmal am Halsband und einmal an der Stelle wo der Hund rauswill befestigt?
Will der Hund da durch sollen die Magneten den Hund halten? -
ist ne lange leine im garten ne lösung oder ist das nicht gut für den Hund?
-
Danke Anna!
Hab die Antwort erst gelesen, als ich den Beitrag schon abgeschickt habe.eisbaercb: Das müsste dann aber so eine Leine sein!
http://www.hunde-versandhaus.d…4/hundeauslaufsystem.html
Toll find ich die Dinger nicht, aber besser als wenn er auf die Strasse laufen kann!LG Conny
-
Bei einer Leine besteht halt immer die Gefahr, dass der Hund sich "verknotet" und weh tut.
Bei einem jungen, agilen Hund der vielleicht viel tobt und umherrennt würde ich ihn nicht ohne aufsicht angeleint in den Garten lassen, aber das kommt auf den Hund an.
Meiner liegt nach einen ausgieben Spaziergang auch mal gerne noch im Garten in die Sonne und ist angeleint (da Garten erst im Um- bzw. Anbauen ist), aber es ist immer jemand um den weg der nachschaut das er sich nicht mit der Leine verkuttelt -
Zitat
da es ne kneipe ist geht das nicht da ständig leute rein und raus gehen,
außerdem ist eine seite des Grundstücks an einem Wassergraben wo ich den Zaun aus rechtlichen Gründe ( Feuerwehr Wasserwirtschaft) nicht bis ans wasser verlängern kann. Und da der hund ja nicht blöd ist kennt er diese Stelle und dort ab.Auch wenn die Eingangstür zu ist.Also Zaun ist da aber nicht immer zu-- geht ja nicht.
Steffen
Hm, ich würde den Gedanken trotzdem versuchen weiterzuspinnen ...
Wie wäre es z.B. mit einer selbstzufallenden Tür für die Gäste,
Großer Torbogen mit Beschriftung "Herzlich Willkommen" und "Bitte eintreten" Schild könnten trotz geschlossener Tür, auf die Gäste sehr einladend wirken.
Und die Stelle am Graben, vielleicht gibt es die Möglichkeit mit einem leicht zu öffnenden Tor oder die Stelle vielleicht ganz auszäunen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!