Hund verschwindet vom Grundstück Wie kann ich das verhindern
-
-
Hallo,
es wäre ja noch schöner,
wenn die Gäste darauf aufpassen müssen,
das der Hund nicht abhaut.Lieben Gruss
Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund verschwindet vom Grundstück Wie kann ich das verhindern* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also mal ehrlich, wie viele Anzeigen hast du schon bekommen wegen gefährlichem Eingriff in den Strassenverkehr? Als ich das mit der Strassenbahn gelesen habe, ist mir fast das Herz stehen geblieben!
Es ist einfach unverantwortlich einen Hund auf einem ungesicherten Grundstück ohne Aufsicht laufen zu lassen!
Ich sehe, wie meine Vorredner auch, nur folgende Möglichkeiten:
1. Grundstück komplett einzäunen oder
2. Hund anleinen oder
3. Hund niemals alleine rauslassen. -
Hund, hab ich doch geschrieben, dass es möglich ist!
Es ist aber auch möglich einem Hund beizubringen von einem Tor Abstand zu halten, wenn es passiert wird.... und es muss ja nicht mal sein, dass er das überhaupt versucht.
-
Zitat
Es ist aber möglich auch einem Hund beizubringen von einem Tor Hund, hab ich doch geschrieben, dass es möglich isAbstand zu halten, wenn es passiert wird.
... und es muss ja nicht mal sein, dass er das überhaupt versucht
Vollkommen richtig.
Aber wenn du soweit bist, dann brauchst du auch kein Tor mehr, denn dann bleibt der Hund auch da.
Entweder du hast den Hund soweit, daß er das Grundstück akzeptiert, dann bleibt er. Oder er will raus, dann geht er auch - dann kannst du ihn nur an der Leine oder permanenter Kontrolle vom Tor fernhalten. So sind eben Hunde nun mal - und darüberhinaus noch schneller als wir.Der betreffende Hund wird es versuchen. Sonst hätte der Threadstarter keinen Hilferuf gestartet.
Schönen Tag noch
-
-
-
danke erstmal,
nun mal was dazu
1. mein hund hat genügend auslauf ( Gassi )
2. trodtzdem wenn in der kneipe ein gast kommt oder geht ist kurz die tür nach draußen offen und wen er mag rennt er halt in den garten3. meißt büchst er aus wenn andere hunde draußen vorbeispazieren
4. is meine kneipe im wald wo nur die strassenbahn vorbei fährt und keine strassen
5. kennen meinen hund 99 % der hundehalter bereits und bringen ihn gern zurück wenn er mit ihrem hund mitläuft
6. bitte ich die leute die hier was posten hier nicht rum zu motzen von wegen unverantwortlich und so, denn sonst hät ich mich hier nicht erkundigt und um hilfe gebeten
7. zum teil sind bei mir bis zu 6-8 hunde im garten weil ich dies dulde bzw. begrüße, deswhalb ist ein seperater zaun schlecht weil ich glaub da drehtmein Einstein durch, aber die idee mit der langen leine werd ich anpacken.
thx steffen
-
ZitatAlles anzeigen
Richtig, nur hast du hier keine Anbindehaltung, sondern ein ganz stinknormale Wohnungshaltung.
Kannst ja gleich noch mit der Verordnung über Zwingerhaltung kommen.Die entsprechenden Passagen sollten schon im Zusammenhang mit dem jeweiligen Fall stehen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger ist mein Einwand dazu.
Schönen Tag noch
-
Zitat
Richtig, nur hast du hier keine Anbindehaltung, sondern ein ganz stinknormale Wohnungshaltung.
Kannst ja gleich noch mit der kommen.
Die entsprechenden Passagen sollten schon im Zusammenhang mit dem jeweiligen Fall stehen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger ist mein Einwand dazu.
Schönen Tag nochAlso lebt der Hund in einer stinknormalen Wohnungshaltung und stundenweise nur Anbindehaltungsähnlich, lustig.
Na mit der Verordnung über Zwingerhaltung würde ich nicht kommen, weil's die nicht gibt.Na, das zu Deinem mehr oder weniger Einwand.
Gruß
Herbert & Bellini -
Zitat
Also lebt der Hund in einer stinknormalen Wohnungshaltung und stundenweise nur Anbindehaltungsähnlich, lustig.Wo steht in den Beiträgen was von einer Anbindehaltung?
Zitat1. mein hund hat genügend auslauf ( Gassi )
2. trodtzdem wenn in der kneipe ein gast kommt oder geht ist kurz die tür nach draußen offen und wen er mag rennt er halt in den garten3. meißt büchst er aus wenn andere hunde draußen vorbeispazieren
4. is meine kneipe im wald wo nur die strassenbahn vorbei fährt und keine strassen
5. kennen meinen hund 99 % der hundehalter bereits und bringen ihn gern zurück wenn er mit ihrem hund mitläuft
6. bitte ich die leute die hier was posten hier nicht rum zu motzen von wegen unverantwortlich und so, denn sonst hät ich mich hier nicht erkundigt und um hilfe gebeten
7. zum teil sind bei mir bis zu 6-8 hunde im garten weil ich dies dulde bzw. begrüße, deswhalb ist ein seperater zaun schlecht weil ich glaub da drehtmein Einstein durch, aber die idee mit der langen leine werd ich anpacken.
Das ist der Ausgangspunkt, also zu keiner Zeit was von Anbindehaltung. Also ist die Passage über Anbindehaltung total daneben.
Schönen Tag noch
-
Zitat
Na mit der Verordnung über Zwingerhaltung würde ich nicht kommen, weil's die nicht gibt.Die Verordnung gibt es.
Schau mal hier
http://www.vdh-bb.de/Dokumente/hundeverordnung.pdfLieben Gruß Brigitte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!