Hund verschwindet vom Grundstück Wie kann ich das verhindern

• Also ich würde da auch den Weg gehen, darauf zu achten dass der Hund keinesfalls alleine "spazieren" geht. Es ist mit Sicherheit die Version mit dem geringsten Aufwand und da Zaun ziehen schon mal flach fällt auch die Einzige. Ein Hund braucht zweifellos Auslauf, aber nicht 24 Std am Tag.

Wenn er seine regelmäßigen Gassi-Stunden hat, kann er durchaus tagsüber auch mal im Haus bleiben - sofern Aufsicht da ist auch mal ein paar Stunden länger.

Wenn du in der Kneipe mal ein paar Minuten "Luft" hast, kannst du ihn ja "besuchen" kraulen und nach ihm sehen. Danach ist er sicher beruhigt und kann nochmal eine kleine Zeit allein bleiben.

• Zitat

Tja, und der folgende § regelt die Anbindehaltung.
    Sieht man mal wieder wie sich manche grad was rauspicken aber nicht ganz lesen.

Danke Fluffy, hab ich nicht suchen müssen.

Schönen Tag noch

• FLUFFY,

Zitat

Die Verordnung gibt es.
    Schau mal hier
    http://www.vdh-bb.de/Dokumente/hundeverordnung.pdf

§6

Lieben Gruß Brigitte

Na das ist doch Super dass Du es zweimal reinsetzt, aber dadurch wird es auch nicht richtiger. Der Link auf die Tierschutz-Hundeverordnung stand zwar schon mehrfach im Thread, zwar nicht so fein als Pdf sondern als Link auf die Ministeriumsseite, aber egal. Wenn ich nun Dein Pdf öffne, fällt mir dick und fett in ROT die Bezeichnung der Verordnung ins Auge,

Ich hab mal den Originallink hinterlegt, hast Du eventuell das falsche Pdf eingesetzt? Ich seh da nur den
    § 6 Anforderungen an die Zwingerhaltung
    in der Tierschutz-Hundeverordnung aber keine Verordnung über Zwingerhaltung.

Hund,

Ist doch ganz einfach Hund, es sah halt so aus, wenn man sinnvoller Weise die einzelnen Beiträge in der chronologischen Reihenfolge gelesen hat, als ob Tequila sich mit so einer Lösung, wie sie in conny06’s Beitrag als Link beigefügt vorgeschlagen wurde, anfreunden könnte. Hab dir noch mal zur Kontrolle die betreffenden Texte angehängt.

Zitat

Nur das schönen Tag noch ist daneben, gute Nacht.

Zitat

Tja, und der folgende § regelt die Anbindehaltung.
    Sieht man mal wieder wie sich manche grad was rauspicken aber nicht ganz lesen.

Danke Fluffy, hab ich nicht suchen müssen.

Schönen Tag noch

Na, mit offenen Augen hättest Du sowieso nicht suchen müssen...
    Sieht man mal wieder wie sich manche grad was rauspicken aber den Thread nicht ganz lesen.

Gruß
    Herbert & Bellini

• @ Bellini:

Schön daß du dir die Mühe machst, einige Passagen raus zu kopieren. Aber niergends - in keiner deiner Passagen - ist was wegen Anbindehaltung geschrieben. Ich kann nicht nachvollziehen was deine Beiträge diesbezüglich also sollen.

• Ist Sinn oder Unsinn der Anbindehaltung nicht das Thema, sondern die Frage wie der Themenstarter das ausbüxen seines Hundes verhindern kann - also ist dein Beitrag total OT.
    • Hat dein Beitrag (dein Auszug aus der entsprechenden VO) auch nichts mit dem Thema zu tun.
    • Ist mit solchen Beiträgen dem Fragesteller nicht geholfen.
    • Werde ich nun diesbezüglich, auf deine Provokationen keine Antwort mehr geben. Von meiner Seite ist dazu alles gesagt.

Ich wünsche Dir noch nen schönen Tag (auch wenns dir nicht paßt, das ist mir auch egal)

• Zitat

danke erstmal,

nun mal was dazu

1. mein hund hat genügend auslauf ( Gassi )

Das ist super! Wie sieht es mit rassegerechter Beschäftigung aus?

Zitat

3. meißt büchst er aus wenn andere hunde draußen vorbeispazieren

Schonmal daran gedacht, dass da auch Hunde vorbeispazieren könnten, die nicht in Kontakt mit Deinem Hund treten sollten, z.B. weil sie krank sind, andere Hunde totbeißen etc... ?

Zitat

4. is meine kneipe im wald wo nur die strassenbahn vorbei fährt und keine strassen

Weiß Du wie weit ein Hund laufen kann, wenn er ersteinmal "auf Achse ist". Selbst, wenn dort nur Fahrradwege sind, kann er erhbelichen Schaden verursachen. Du weiß ja nicht was er tut und wo er rumläuft.

Zitat

5. kennen meinen hund 99 % der hundehalter bereits und bringen ihn gern zurück wenn er mit ihrem hund mitläuft

Super. Ich würde zu den 1% gehören, die ihn nicht zurückbringen würde... wenn ich eines hasse, dann sind das unbeaufsichtigte Hunde. Ich sage Dir auch warum: Meine Hündin kommt mit anderen Hunden nicht klar. Sie würde Deinen Hund vermutlich beißen und dabei sogar verletzen.

Zitat

7. zum teil sind bei mir bis zu 6-8 hunde im garten weil ich dies dulde bzw. begrüße, deswhalb ist ein seperater zaun schlecht weil ich glaub da drehtmein Einstein durch, aber die idee mit der langen leine werd ich anpacken.

:gut:

• Hast Du überhaupt schonmal mit Deinem Hund geübt, dass er das Grundstück nicht verlassen soll?
    Ich meine er weiss das ja nicht, wenns ihm keiner beibringt :licht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!