-
-
...was mit Selbstbeteiligung gemeint ist?
Hallo zusammen,
ich hätte ein paar Frage zur Haftpflicht. Ich habe eine günstige gefunden für 39 Euro/Jahr mit 100 Euro SB. Was genau bedeutet das? Wenn ein Schaden von 100 Euro entsteht, trage ich die Kosten dann selbst?
Welche HPfl habt ihr? Wieviel kostet sie?
Kann nach einer Laufzeit von 5 Jahren auch problemlos verlängert werden? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo, 100 Euro SB bedeutet das du hundert Euro bei
Schäden selber tragen mußt. Also beim Schaden von 90 Euro mußt du die auch komplett bezahlen. Liebe Grüße!!! -
hallo!
selbstbeteidigung heißt glaub ich dass du dich bei einem entstandenen schaden mit 100 euro selbst beteidigen musst. gibt es einen schaden von 200 euro musst du selbst 100 euro davon bazehlen. is ziemlich blöde - gibt es z.B. eine rauferei und dir werden tierarztkosten von 80 euro angekreidet musst du sie auch selber zahlen, trotz versicherung...ich bin bei axa, kostet um die 50 euro im jahr.
-
OK, also wohl besser eine abschließen ohne SB? (mein Gott, ich kenne diese Abkürzung für was ganz anderes, aber ihr wisst ja, was ich meine, SELBSTBETEILIGUNG )
Gibts noch gute Seiten, wo man solche Tarife vergleichen kann?
Und was muss ich in der Tarifgruppe angeben, wenn ich zZt arbeitslos bin? -
Bei arbeitslos würd ich sonstige/andere angeben. Google mal nach Hundehaftpflicht. Da sind die ersten 2 (oder 3?) Links zu Vergleichsseiten!
-
-
Murmelof, das hab ich schon, aber es werden keine so richtig günstigen angezeigt, also für 50 Euro finde ich ohne SB nix! :willnicht:
-
Ich au ned, aber ich such ja grad au und ich finde z.B. knappe 120 euro im Jahr für 2 Hunde ohne SB und 10 Mio Decksumme nicht grade schlecht
EDIT: schau mal hier http://www.vergleichen-und-spa…ftpflicht_bedingungen.php
-
Hallo Jantje,
39 Euro ist schon sehr günstig.
Eine Versicherung ist dazu gedacht, dass eben größere Schäden abgedeckt sind.
Wie hoch ist denn die Deckungssumme, also das was die Versicherung maximal für einen entstandenen Schaden zahlt?
Die Deckungssumme ist bei der Auswahl der Versicherung nicht ohne Bedeutung, da, falls der Hund einen Autounfall verursacht, beträchtliche Summen zusammen kommen.
Es lohnt daher nicht immmer nur auf den geringeren Preis zu gucken.
Ich bin seit 16 Jahren beim HDI versichert, ist mit 80 Euro nicht gerade billig, aber ohne Selbsbeteiligung und wir hatten nie Probleme bei der Abwicklung.Gruß, Friederike
-
Eben - vergesst nicht die Deckungssumme zu beachten! Die sollte wirklich möglichst hoch sein. Ich würde lieber 80 Euro im Jahr ausgeben, dafür aber keine Selbstbeteiligung und eine hohe Deckung. Auf den Monat gerechnet tut sich das kaum was.
Ist schon wirklich SEHR wichtig eine gute Haftpflicht. Was bringt eine günstige, die sich dann aus ihren Zahlungsverpflichtungen windet?
-
Also das Angebot für 39 Euro kommt doch nicht in Frage, da es mit SB ist (100 Euro). Habs übersehen :wall:
Aber die IAK bietet ein attraktives Angebot, schaut mal hier:
http://www.vergleichen-und-spa…ftpflicht_bedingungen.phpUnd zwar das Angebot für 49,90 Euro ohne SB und 3 Millionen Deckungssumme, alternativ 5 Millionen Deckungssumme für 53,90 Euro! Wie findet ihr das???
Wann sollte die Versicherung abgeschlossen werden?
Und gesetzt dem Fall mein Hund würde einen Schaden von 3,5 Millionen Euro anrichten, muss ich dann 500.000 Euro selber tragen oder entfällt die Haftpflichtversicherung komplett?? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!