-
-
Die Versicherung schließt du ab, wenn du einen Hund hast.
Wenn der Schaden höher ist als die Deckungssumme der Versicherung, haftest du selbst dafür.Gruß, Friederike
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also würde ich bi 3,5 Millionen komplett allein bezahlen müssen?
Reichen 3 Millionen aus an Deckungssumme??
-
Worauf man auch noch achten sollte:
welche schäden werden ersetzt?
Schäden durch Urin/Kot?
Beim Deckakt?
Nur unter Aufsicht des Eigentümers oder auch bei anderen?
Gilt Versicherung auch im Ausland?
etc.
Gruß
Taraska -
Nein Jantje,
habe mich unverständlich ausgedrückt.
Du haftest dann -nach deinem Beispiel-f ür die restlichen 500 000 Euro.Grüßle
-
Ach puuuh, dann ist ja gut.
Aber ich denke, 3 Millionen reichen in jedem Fall. Genaueres weiß ich allerdings erst, wenn ich meinen kleinen Kerl richtig kennenlernen konnte.. da bekannt ist, dass er gern mal wegläuft (TH-Hund), würd ich doch eher mit "größeren" Schäden rechnen.. auch wenn mans natürlich nie hofft! -
-
Ich werd 10 Mio Deckungssumme nehmen. Wie gesagt, das sind knapp 120 Euro im Jahr (für beide Hunde zusammen) und wieso sollte ich da sparen?? Lieber ne zu hohe Deckungssumme wie später doch mal kurz für 50 000 Euro grade stehen zu müssen!
-
Was ist denn das für ein Versicherung und wieviel würde es für einen Hund kosten?
-
Also ich hab sie von hier http://www.tarifvergleich.de/v…g/hundehalterhaftpflicht/ Da kanst es eingeben und bekommst dann Angebote!
Bei mir sieht es so aus wenn ich die nehm:
- 2 Hunde
- 0 Euro SB
- Versicherungssumme 10 Mio
- Vermögensschaden versichert bis 10 Mio
- Einsatz als Blindenhund mitversichert: ja
- Auslandsaufenthalt in Monaten: unbegrenzt
- Mietsachschäden mitversichert bis 300.000
- Leinenzwang: nein
- Hüten durch fremde Personen mitversichert: ja
- ungewollter Deckakt mitversichert: ja
- Eigenschäden mitversichert: neinDie Versicherung heißt einsurance (Spezialtarif 10 Mio.)
-
Hallo Apaika,
3 Millionen Deckungssumme reichen aus meiner Sicht völlig aus. Man sollte überlegen, was alles im schlimmsten Falle passieren kann.
Z.B. Hund läuft vor ein Auto, es entsteht eine Massenkarambolage. Der entstandene Schaden ist sicherlich hoch, aber bestimmt nich größer als 3 Mio EUR.
Z.B. Hund beißt jemanden, dann ist Schmerzensgeld fällig - wird auch unter 3 Mio EUR sein.
Z.B. Hund zerstört etwas (sicherlich auch unter 3 Mio EUR, sonst müsste er schon ein Hochhaus abreißen und dazu ist er sicherlich nicht in der Lage :freude: )
Zudem sind die 3 Mio nicht in Summe zu sehen, sondern gelten per Schadensfall.
Ich hoffe, das hilft Dir ein bisschen weiter.
Lieben Gruß
Ulmengrund -
1.:Alle bekannten Hundehaftpflichtschäden liegen unter 2 Mio €.
2.: Ich würde immer eine Versicherung mit SB abschliessen, denn
das größte Problem ( das auch Kündigungen seitens der Versicherer
auslöst ) sind Bagatell-Schäden.
Kostet die Versicherungen unnötig Bearbeitung.
Außerdem werden Versicherungstarife mit SB wesentlich seltener erhöht
als die ohne SB, aus den o.g. Gründen!LG, Ines
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!