-
-
Zitat
Zudem sind die 3 Mio nicht in Summe zu sehen, sondern gelten per Schadensfall.Steh grad auf der Leitung - was genau heißt das? :help:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundehaftpflicht - Laie fragt mal blöd...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Das ist fast richtig.
Die Deckungssumme gilt zwar pro Schadensfall,
es gibt allerdings bei den meisten Versicherungen eine Jahreshöchstgrenze ( es zählt immer das Versicherungsjahr ),
z.B. vom 2-fachen der Deckungssumme.
Das kommt auf den einzelnen Versicherer an.
Könnt Ihr in den Bedingungen nachschauen.LG, ines
-
Zitat
OK, also wohl besser eine abschließen ohne SB? (mein Gott, ich kenne diese Abkürzung für was ganz anderes, aber ihr wisst ja, was ich meine, SELBSTBETEILIGUNG )
Gibts noch gute Seiten, wo man solche Tarife vergleichen kann?
Und was muss ich in der Tarifgruppe angeben, wenn ich zZt arbeitslos bin?Hallo Apaika,
darf ich fragen, warum du dir im Moment überhaupt einen Hund anschaffen möchtest?
Solltest du nicht erstmal versuchen aus den Arbeitslosenkreis rauszukommen?Was machst du mit dem Hund, wenn du Arbeit hast?
Wie willst du dir, ohne dir zu nahe zu treten, vom ALG den Hund leisten?
Irgendwann ist auch das ALG vorbei und dann wirds bestimmt finanziell eng.Wenn den Hund mal was passiert und Untersuchung, röntgen, Spritzen und Medikamente beim TA anstehen, sind schnell 100 Euro weg. Hast du schon daran gedacht?
Überlege es dir erstmal und verwende deine gesamte Energie, um dein Leben wieder selber zu finanzieren, es gibt genug Hunde die im TH sitzen, da die Besitzer feststellten, daß ein Hund auch Geld kostet.
Nur mal als Dankanstoß von mir.
Gruß
Petra
-
Hallo Apaika,
zu Deiner Frage nach dem Schadensfall ("Zudem sind die 3 Mio nicht in Summe zu sehen, sondern gelten per Schadensfall."):
Beispiel im Januar verursacht Dein Hund einen Unfall mit einem Schadenswert von 2,5 Mio EUR (m.E. sehr unwahrscheinlich, aber bleiben wir in der Theorie), dieser wird von Deiner Versicherung beglichen.
Im Februar wiederum verursacht derselbe Hund einen Schaden von 600 TEUR. In Summe wären dies 3,1 Mio EUR, also 100 TEUR über den 3 Mio EUR. Da die Haftungsgrenze nicht in Summe (in diesem Fall 3,1 Mio > 3 Mio EUR --> es werden nur 3 Mio EUR bezahlt und auf den restlichen 100 TEUR bleibst Du sitzen) gilt, sondern per Schadensfall (2,5 Mio EUR plus 600 TEUR werden beglichen), werden Dir 3,1 Mio EUR gezahlt.Allerdings hat Ines (Roxybonny) mit ihrem Einwand recht, dass Du die Jahreshöchstgrenze Deiner Versicherungspolice beachten solltest. So könnte die Jahreshöchstgrenze bspws. bei 4 Mio liegen und Du hast in einem Versicherungsjahr zwei Schäden à 3 Mio EUR, so bleibst Du auf 2 Mio EUR sitzen. -Danke Ines, habe ich gerade nicht dran gedacht!
Wiegesagt, ich halte die Ausschöpfung sowohl der Jahreshöchstgrenze, als auch der maximalen Höhe der Deckungssumme pro Schadensfall, wenn Sie sich im Millionenbereich bewegt, für Theorie, da ich die Wahrscheinlichkeit für sehr gering halte, dass ein Hund einen Schaden größer 1-2 Mio EUR verursacht. In sofern halte ich die 3 Mio Deckungssumme m.E. sehr gut ausreichend.
Einen schönen Tag! :sport:
Viele Grüße
Ulmengrund -
die deckungssummer deckt einen betrag bis 3 mio ab was darüber fällt musst du selber tragen.
müsste doch richtig sein wenn nicht korrigiert mich bitte
Edit: ich vergesse doch glatt imer die anderen seite zu lesen bevor ich schreibe, sehe nie direkt das es mehr seiten gibt :kopfwand:
-
-
Also ich habe vor 2 Wochen meinen Hund versichert. Der ist jetzt bei der Rhion Versicherung. War die günstigste, die ich online finden konnte. Und sie ist OHNE Selbstbeteiligung. Kostet nur 49,90 Euro im Jahr! Gruß Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!