Out put nach Knochen??

  • Hallo,
    habe mich heute mal wieder getraut Kajo ein mini Stück Knochen zugeben. Das letzte mal vor 2 Wochen hatte er Verstopfung. Nach dem kl. Stückchen hat er heute wieder hellen Kot abgesetzt, aber nicht so hart und trocken wie das letzte mal. Ist das normal? Oder ändert sich das noch? (barfen seit gut 3 Wochen)
    LG
    Katja

    • Neu

    Hi


    hast du hier Out put nach Knochen??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Klar - kann ja nur hintenrauskommen, was vorne rauskommt ;-)
      Bei unseren ist er schon ziemlich hell und etwas fester - ich denk auch, dass das normal ist. Allerdings, wenn Du siehst, dass Dein Hudn sich abmüht, Schmerzen hat oder gar nicht kann - das würd ich dann schon als Alarmzeichen einstufen..

    • Nein es sollte eigentlich nicht hell sein, normaler Kot hat eine feste dunkelbraune Konsistens.Ich weiss nicht was du so fütterst aber , wenn du vollbarfst und 3-4x die Woche Knochen gibst, müsste es sich normalisieren.Wenn du natürlich zwischendurch auch Eierschalen fütterst, kann es sein das es zuviel wird.Man kann es gut am Kot erkennen, wird er hell,lässt du wieder eine Knochenmahlzeit aus.Nun musst du aber auch bedenken,das du deinen Hund erst seit drei Wochen roh ernährst und der Verdauungstrackt eines jeden Hundes anders reagiert.

    • Hallo Katja,


      unsere Hunde werden jetzt schon seit Oktober 06 gebarft. Die Probleme bei der Knochenfütterung kenne ich auch. Ich habe mich dann für eine Lösung aus dem Buch "Natural Dog foods" entschieden und seit dem haben meine beiden keine Probs mehr.
      Wenn Du Knochen fütterst, dann gib nur eine kleine Menge (der Hund gewöhnt sich erst im Laufe der Zeit an die Knochenfütterung und stellt sich dann um) Zu den Knochen gibst Du mit gleicher Mahlzeit entweder Innereien, wie Leber oder aber Obst mit Joghurt. Also etwas, was sowieso den Kot dünner macht. So hat Dein Hund trotz Knochenfütterung keine Probleme mehr mit dem Lösen. :freude:
      Das der Kot hell ist, ist auch normal bei der Knochenfütterung. Brauchst Dir darum keine Sorgen machen.
      Wenn Du wirklich gute Infos über die Rohfütterung haben möchtest, kann ich Dir das oben erwähnte Buch nur empfehlen. Habe kein besseres gelesen. Du findest da für jede Frage eine Antwort.


      Viel Spaß beim barfen

    • Hallo,
      danke für eure Infos habedas Gefühl es bessert sich (wird immer dunkler).
      Gebe ihm nun auch immer vorher ein "Polster" aus Brei od. Innereien. Er kriegt immer nur kleine Stücke Knochen ca. 40g nur beim Puttenhals kriegt er größere. Beobachte es weiter aber es kann schon sein das es zu viel war wenn ich mir die Ca-gehaltlisten ansehe habe ich schnell seinen Wochenbedarf in 3 Tagen gedeckt. Wird sich schon einpendeln, hoffe ich, passe halt dolle auf ich will nicht das er sich beim .... quelen muss.
      Liebe Grüße und Danke
      Katja

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!