hund ist nur am bellen

  • unsere neue hündin(6monate) die wir jetzt seid 4 tagen haben ist nur am bellen wenn wir mit ihr rausgehen.sie sieht irgendwas und fängt wie wild an zu bellen....ich versuche sie mit einem deutlichen nein das bellen zu unterlassen was auch für einen kurzen moment klappt aber kurze zeit später fängt sie wieder an...wie kann ich es ihr am besten "abgewöhnen"'?
    (wenn sie aufhört bekommt sie auch sofort ein leckerchen.)ich möchte nicht das sie fast die ganze zeit nur am bellen ist wenn ich mit ihr spazieren gehe und die leute schon angst bekommen und die strassen seite wechseln.
    vielen dank schon mal für eure antworten

  • Hallo!


    Dein Hund muß das Vertrauen in dich erst lernen. Übrigens bist du auf dem Besten Weg, in eine Verhaltenskette reinzurutschen. Hund Bellt - du sagst Ruhe, Hund bekommt Futter, Hund bellt wieder usw. usw. Schnell wird ein Hund verstehen, wenn ich belle und dann ruhig bin, bekomme ich Futter.


    Mach es anders, lass sie bellen und ignoriere es. Ja, es ist schwer, wenn alle gucken, als hätte man eine außerirdische Bestie am Band, aber da müsst ihr durch. Warte bis sie von sich aus ruhig ist und lob sie dann und freu dich drüber. Ich würde da weniger über Futter arbeiten, als viel mehr über grenzenlose Freude, Bestätigung und Zuwendung dann. Es ist einfach hündischer


    Und gib ihr Zeit - 4 Tage - das ist gar nichts. Sie ist noch gar nicht bei euch angkommen.

  • Zitat

    unsere neue hündin(6monate) die wir jetzt seid 4 tagen haben ist nur am bellen wenn wir mit ihr rausgehen.sie sieht irgendwas und fängt wie wild an zu bellen....ich versuche sie mit einem deutlichen nein das bellen zu unterlassen was auch für einen kurzen moment klappt aber kurze zeit später fängt sie wieder an...wie kann ich es ihr am besten "abgewöhnen"'?
    (wenn sie aufhört bekommt sie auch sofort ein leckerchen.)ich möchte nicht das sie fast die ganze zeit nur am bellen ist wenn ich mit ihr spazieren gehe und die leute schon angst bekommen und die strassen seite wechseln.
    vielen dank schon mal für eure antworten


    Zum einen brauch sie erst einmal eine Eingewöhnungszeit. Manche Hunde sind haben einen höheren Erregungslevel als andere.


    Ich würde es anders anfangen. Nicht abgewöhnen, sondern Bellen auf Kommando trainieren als Ersatzhandlung. Auf dem Wege läßt es sich leichter kontrollieren bzw. beibringen, dass sie mit Bellen aufhören soll.

  • ich danke dir auch schon mal...mir ist aufgefallen das sie nur am bellen ist wenn ich mit unsere erst hündin zusammen raus gehe,,gehe ich mit der kleinen alleine raus bellt sie gar nicht...ich und mein partner waren gestern drei stunden mit den beiden am laufen und die kleine hat fast die ganze zeit nur gebellt.das problem ist das wir auch net viel aus ihrer vergangenheit kennen da die vorbesitzer nichts wirklich viel über sie erzählt haben und sie nur rasch abgegeben haben.wir haben auch erst gedacht das sie vielleicht ängslich ist das sie mehr aus dem ländlichen kommt und die stadt ja gar nicht so wirklich kennt aber ich denkemal das können wir auch ausschließen das sie angst hat..naja jedenfalls werden wir uns die tage auch ein paar hundeschulen angucken damit wir drei noch etwas mehr lernen können!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!