Büffelhautknochen? Leckerlis?

• Hallöchen!
    Mein Kleiner (gerade mal 5 Monate alt) hat soeben seinen ersten Büffelhautknochen bekommen :freude: der hat voll Spaß mit dem ^^ Aber mal eine kleine Frage dazu: Macht das dick? Meiner neigt nämlich dazu schnell dick zu werden und sollte nicht dicker werden als er jetzt schon ist (laut Trainerin). Und soll ich das dann einfach in eine Folie einpacken und es ihm morgen wiedergeben? (der schafft das ganze Ding ja nicht an einem Tag :wink: )
    Außerdem würd ich meinem Kleinem gerne leckere Leckerlis kaufen. Bei der Hundeschule geb ich einfach was von seinem Trockenfutter aber das mag er nicht mehr. Sollten aber wenn möglich auch nicht so wahnsinnig dick machen :p
    Ja und was ich auch sehr gerne mal machen würde ist ihn selber mal was backen ^^ Vielleicht habt ihr ein paar gute Rezepte? Das wäre echt nett!

Schönen Abend!

Eure Little Susie

• als leckerlis kannst du wiener klein schneiden. gibt auch die fettärmere variante geflügel-wiener. oder käse klein würfeln. oder rinderherz kochen und kleinschnippeln (sieht buäh aus, is aber offenbar superlecker und mager). genauso mager ist puten- oder hühnerfleisch, kleinschneiden, im backofen trocknen oder ungewürzt und ohne fett in beschichteter pfanne vorsichtig durchbraten.
    meine mag auch sehr gern nudeln oder banane. erstere kannst auch prima als leckerli zwischendurch mal geben.
    oder leber pürieren (nur bei geöffneten fenstern, alle fenster!!), die masse auf ein backblech streichen, im backofen trocknen, danach in stücke schneiden....

• Hallo!
    Also besonders kalorienarm ist Straussen-Kauzeug! Super: Straussen-Sehnen! Daran wird er sicher auch mindestens so lange kauen wie an Büffelhautknochen. Die Kauknochen liebt meiner auch, aber ich glaube magerer wären noch die Straussen Sachen.
    Klar, wieso nicht einfach einpacken und am nächsten Tag weiterfüttern!

Die Leckerlie Vorschläge meiner Vorrednerin finde ich auch sehr gut.Außerdem noch getrockente Lunge kleingeschnitten. Auch sehr mager.

• Zitat

Hallo!
    Also besonders kalorienarm ist Straussen-Kauzeug! Super: Straussen-Sehnen! Daran wird er sicher auch mindestens so lange kauen wie an Büffelhautknochen.

stimmt, die hab ich ganz vergessen! straußensehnen gibts bei meiner süßen auch desöfteren und sehr gern! :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!