Todgesagter Lucky hat wieder Lebensfreude
-
-
Hallo Ihr Lieben,
uns wurde vor einem Jahr gesagt, dass unser Lucky (14,5 Jahre alt) wohl nicht mehr lange leben wird, da er einen Fibrosarkom hätte, der zwar operativ so gut es geht entfernt wurde, aber immer wieder kommen wird. Wir sollten ihm den Rest des Lebens noch so schön es geht gestalten.
Wir waren am Boden zerstört, Lucky hatte auch immer wieder noch andere Knoten, die als Krebs gewertet wurden, er hat Arthrose und das Equina? Cauda, welches sich aber noch relativ "ruhig" verhält. Im Sommer wurde noch per Röntgenuntersuchung festgestellt, dass er Wasser in der Lunge hätte, dieses Wasser drückt auf sein Herz.
Jetzt bekommt er Entwässerungstabletten und seit Neuestem Karsivan.
Er ist wie ausgewechselt. Er will wieder spielen, ist neugierig, will überall dabei sein und seine Arthrose scheint gerade "Pause" zu haben.
Ok, er schläft jetzt länger, mag manchmal morgens noch keine Runde machen (das kann ich sehr gut verstehen) und er macht eine kleine Abspeckkur. Die Tierärztin meinte, er könne etwas weniger Gewicht sicher gut vertragen (er war/ist nicht wirklich dick) und sie hätte es letztes Jahr nicht vorgeschlagen, weil sie nicht wirklich daran glaubte, dass Lucky dieses Jahr noch schaffen würde.
Jetzt haben wir für Mai nächsten Jahres sogar einen Dänemark-Urlaub geplant. In einem Ferienhaus mit extra großer, umzäunter Terrasse, dann kann Lucky jederzeit raus und Meeresluft schnuppern.
Wir freuen uns und haben das Gefühl, schon jetzt unser Weihnachtsgeschenk erhalten zu haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das freut mich für euch und Lucky, auch das die Diagnose eben nicht das kurzzeitige Aus bedeutet hat!
Er hat wieder Freude am Leben und spielt, das ich wirklich wie das schönste Weihnachtsgeschenk und ich wünsche, das ihr zusammen noch viel Freude haben werdet!Jetzt haben wir für Mai nächsten Jahres sogar einen Dänemark-Urlaub geplant. In einem Ferienhaus mit extra großer, umzäunter Terrasse, dann kann Lucky jederzeit raus und Meeresluft schnuppern.
Dort sind wir im Mai / Juni auch.
Dann werden Rowdy & Buffy 14 Jahre alt sein und die Zeit mit ihnen wird immer kostbarer und intensiver.Ich wünsche euch mit Lucky somit einen wunderschönen Urlaub!
LG Sabine
-
Hallo,
so etwas lese ich total gern und es macht allen HH'n Mut, die einen Hund mit einer so schweren Diagnos haben. Manchmal geschehen Wunder.
Die Hündin meiner Freundin hatte ein Osteosarkom und lebte damit noch 5 Jahre.Unser Dago wurde fast 16 Jahre alt und ich denke, das Karsivan hat dazu beigetragen, es ist ein tolles Mittel, was vielen alten Hunden hilft und wieder Lebensqualität gibt.
Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute
-
Hallo,
es freut mich sehr zu lesen, dass ihr so viel Glück hattet und ihr weitere Zeit mit eurem Lucky gewonnen habt. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr eine tolle Zeit mit Lucky am Meer habt.
So ein kleines Wunder könnten wir im Moment auch ganz gut gebrauchen. Mein alter Herr ist gerade einmal 12 und ich könnte im Moment keinen Urlaub in einem halben Jahr planen und davon ausgehen, dass er diesen noch erlebt.
-
Ich danke Euch für die lieben Wünsche und Glückwünsche
Ja, wir staunen jeden Tag, wie fit er wieder zu sein scheint. Natürlich hat er trotzdem seine Altersbeschwerden, mag und kann auch nicht mehr so schnell laufen (wobei - letzte Woche im Park hatte er mal einen richtig ausgewachsenen Sprint hingelegt) und andere Hunde sind ihm egal, will nichts von ihnen und hofft, dass sie auch nichts von ihm wollen, aber nach den letzten Monaten, in denen wir ständig dachten, so das war es jetzt, ist er wie ausgewechselt.
Shalea: Ja, das Gefühl kenne ich gut. Ich kann auch eigentlich nur alle unsere Daumen und Pfoten für Euch drücken, dass ihr die Zeit mit ihm genießen könnt.
Ich fand es manchmal recht schwer, das "Genießen", wenn ich doch gesagt bekam, er wird nicht mehr lange leben. Es war ein ständiges "Auf" und "Ab" der Gefühle und jedes "Anderssein" des Hundes hatte mich sehr verunsichert und traurig gemacht.
Das Wichtigste für uns war und ist, dass der Hund keine Schmerzen hat und er uns zeigt, dass er noch leben will.
Ich drücke Dich einfach mal unbekannter weise und wünsche Euch noch viele schöne Momente und Zeiten. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!