Gebärmutter-Operation
-
-
Danke Swenja. Wie alt war Bella denn da?
Bin nur am heulen. Weil man dochs so Sch..hilflos ist. Hoffentlich ist morgen etwas besser.
Lieben Gruß Tamala -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
ich möchte dich nicht erschrecken.
Bella ist 2 Jahre alt.
Sie wurde im Sep.06 läufig.
Das war die zweite Läufigkeit die wir mit ihr durchgemacht haben.
Haben sie ja erst seit etwas über ein Jahr.
Bei der ersten(unseren)Läufigkeit hatten wir schon große Probleme.
Wurde aber wieder besser.
Im Sep. fing es dann wieder an(Scheinträchtig), allerdings gar nicht so schlimm.
Sie hat noch nicht mal eine Spritze bekommen.
Dann fiel sie mir morgens einfach so um.
Starke Krämpfe u.s.w.
Die TÄ wollte eine Not-OP machen, jedoch hatte sie noch Fieber.
Wir mußten dann warten und sie wurde kastriert.Deine Maus ist ja in Behandlung.
Wenn es wirklich ernst wird, dann wird der TA schon richtig handeln.
Sie ist in guten Händen.
Eine OP ist auch nicht schön, ich war so fertig, als sie in meine Armen einschlief.
Geheult wie ein Schloßhund.
Aber jetzt muß ich echt sagen, ist sie viel fröhlicher als vorher.
Sie tobt viel mehr rum und albert mit den Hunden auch mehr rum.
Ich schätze die Zysten haben ihr stark zu schaffen gemacht und nun ist alles weg und mit Sicherheit eine Erleichterung.Trotzdem möchte ich sagen, daß man seine Hündin nicht einfach zur Sicherheit oder weil sie ja alles vollblutet kastrieren lassen sollte.
Bin ich voll dagegen.Du hilfst ihr und sorgst für sie.
Du machst alles richtig.
Egal, ob sie jetzt kastriert werden muß, oder nicht, du hast alles richtig gemacht.
Jetzt hoffen wir, das es ohne OP wieder gut wird.Denke ganz, ganz doll an euch.
Kann mich gerade voll in dich reinversetzen und schluckeLG
Swenja -
Ja wir wollten Maja auch eigentlich nicht kastrieren lassen weil wir nen großes eingezäuntes Grundstück haben und aufpassen können.
Aber heute morgen unverändert. Ich krieg das Fieber einfach nicht runter. Machen uns gleich auf den Weg zur Tierklinik. 4 Tage jetzt schon Fieber. Die baut so wahnsinnig schnell ab.
Bitte, bitte an alle Daumen drücken
Danke Tanja mit Maja (Tamala)
-
Ganz, ganz feste Daumen
:2thumbs:
Wird schon!!!
LG
Swenja -
Tamala,
hab ich das richtig verstanden, die Ärzte wollen mit der OP warten bis das Fieber runter ist????
Wenn deine Maus bereits Fieber hat, dann ist die Sache auch akut. So hat es damals jedenfalls die TA in der Klinik uns erzählt. (Damals hatte ich 2 kranke Mädchen hier und die Geschichte ist jetzt zu lang um sie hier nochmal zu erzählen) Jedenfalls hat unser EX-TA damals auch mit Spritzen ect. rumgedoktort und unser Mädchen hatte da bereits hohes Fieber, als wir dann wegen dem anderen Mädel in die Tierklinik gefahren sind, hat man uns dort gesagt, wir sollen umgehend mit der anderen am nächsten Tag kommen um sie operieren zu lassen. Da hat keiner bedenken wegen des Fiebers gehabt, sondern eher das die Gebährmutter platzt und das Mädchen stirbt...
Inzwischen sind 5 Monate vergangen und Cheyenne wird dieses Jahr 11 Jahre und ist quietsch fidel und wieder fit wie ein Turnschuh...
Ich hoffe ehrlich das es deiner Maus bald besser geht aber wartet bitte nicht zu lange... wie du hier im Thread lesen kannst ( ein paar Seiten zuvor) was so eine Entzündung bzw. Vereiterung nach sich ziehen kann, wenn man zu lange wartet...
Ich drücke deiner MAus die Daumen.
Liebe Grüsse
PAndora -
-
Bin wieder da ohne meine Maus. Die kommt am Tropf. Es ist doch keine Pyometra. Dabei weiss ich noch nicht ob das jetzt gut oder schlecht ist. Laut Röngenbilder hat sie was an der Lunge aber die Entzündung liegt im Bauchraum. Also nicht im Darm sondern drumherum. Nur warum das jetzt so ist und ob das alles zusammenhängt haben die noch nicht gesagt. Wir wissen jetzt immer noch nicht was es ist, oder woher es kommt oder gar nichts halt.
Tschuldigung wenn das jetzt alles so durcheinander ist aber ich bin es auch.
Danke fürs Daumendrücken
LG Tanja -
Tamala,
mh wie hatte man den die Pyo festgestellt bei deiner Maus? Ich meine das ist ja schon ein himmelweiter unterschied zwischen entzündung in der Bauchhöhle und "etwas" ander Lunge im gegenzug zur Gebärmuttervereiterung...
Hoffentlich finden sie recht schnell was deiner Maus nu tatsächlich fehlt...Ich drück auf jedenfall die Daumen!
Fühl dich mal :umarmen:
Liebe Grüsse
PAndora -
Hey naja die anderen Symptome passten alle dazu noch der übelstriechende Ausfluss. Die dachten wohl erst das eventuell Eiter nach innen gelaufen ist.
Das schlimme ist ja das wir jetzt gar nicht´s wissen. Die Symptome und Schmerzen bei ihr passen nicht zusammen und irgendwie zu gar keiner eindeutigen Diagnose. Hab Angst das ich sie gar nicht wiederseh.
Liebe Grüße Tamala -
Tamala
bei übelriechenden Ausfluß ist es eine Pyo... und wenn sie bereits eine Entzündung in der Bauchhöhle hat, ist es möglich das die Gebährmutterwand bereits durchlässig ist und Eiter in die Bauchhöhle gelaufen ist. Auch die Schädigung bzw. Entzündung der Lunge kann daher rühren das der ätzende Eiter frei in der Bauchhöhle sich ausbreiten kann und innere Organe schädigt.
Ich kann nicht glauben, dass da nichts unternommen wird, wenn die noch länger ratlos an deiner Maus rumdoktorn .... ich will dir wirklich keine Angst machen, aber nimm deine Maus und fahr in eine Tierklinik, oder wechsele die Tierklinik...
Je länger nichts passiert, desto schlechter steht es um deine Maus... Das Fieber ist schon ein deutliches Zeichen wie akut die Sache ist.
Ich kann einfach manche TA´s nicht verstehen... und ich kriege wirklich die Wut. Unser EX TA hat damals auch mit Spritzen ect. an unserer MAus rumgedoktort... Eine Hündin habe ich in der gleichen Zeit wegen ihm verloren und die anderen hat es mit viel Glück überlebt als wir zur Tierklinik gekommen sind.... Ihre Gebährmutter war schon sehr dünn zerfressen vom Eiter und hätte jeden Moment platzen können.
Schnapp dir die Maus und bring sie in eine Tierklinik und ich drück dir feste die Daumen dass sie es schafft.
Ganz liebe Grüsse
Pandora -
Pandora: Meine Maus ist in ner Tierklinik. Fieber ist jetzt zum Glück runter. Gefressen hat sie auch heute morgen. Ultraschall hat auch nichts ergeben.
Die Entzündung ist im Bauchraum. Woher die jetzt kommt oder was das ist können die nicht sagen. Ach ja und die weißen Blutkörperchen fallen auch.Danke allen fürs Daumen drücken.
Liebe Grüße Tamala -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!