Gebärmutter-Operation

• Oh man, wenn ich das alles lese wird mir richtig schlecht. Drück dir Daumen, dass alles wieder gut wird. Ich hoffe, sie finden bald die Ursache.

Erinnert mich alles an einen Fall hier, wo man ewig auf Blasenentzüündung behandelte. Erst ein TA-Wechsel brachte die Gebärmuttervereiterung an den Tag. Dann wurde der Hund sofort in die Tierklinik eingewiesen, aber es war schon zu spät!

• Hallo Ihr Lieben.
    Wenn alles gut läuft und die Blutwerte morgen noch nen bißchen besser sind als gestern, sie hat im übrigen heute den letzten Tropf bekommen, darf sie vieleicht morgen nach Hause. Ich soll um 9 anrufen, wenn das okay kommt bin ich um fünf nach 9 auf der Strecke. Boah ich vermiss sie so.

Nur die Ärztin hat heute wieder gesagt das sie nicht sagen können woher die Entzündung kam noch was das genau für eine war. Das macht mir schon Angst weil das ja wieder kommen kann. Und aufschneiden und nachgugen wollten die nicht weil Majas Zustand gar keine Vollnarkose zugelassen hätte.

Aber mir ists auch egal hauptsache ich hab meinen Wirblewind endlich wieder. Ich werd auch nie wieder über riesen Buddellöcher oder abgefressene Äste von den Obstbäumen schimpfen!

Danke allen fürs Daumendrücken!!!! Mach dann auch ganz bald nen Neues Foto rein!

Liebe Grüße von der endlich wieder fröhlichen Tanja

• :winken:

Dann hoff ich mal mit dir und drück dir die Daumen dass du deine Maus morgen mit heim nehmen darfst... ;)

Es ist dennoch seltsam dass sie nicht rausgefunden haben, woher das jetzt kam.

Liebe Grüsse
    Pandora

• Hallo Pandora.
    Wir haben unsere Maus wieder daheim. Sie muss noch Medis nehmen und nächste Woche müssen wir noch mal ein Blutbild machen.
    Maja schläft noch viel und ist ganz dünn geworden. Jetzt wird sie erst ma gepäppelt.
    Danke schön fürs Daumendrücken
    Liebe Grüße Tanja und Maja

• :winken: Tanja,

oh mann das sind ja tolle Nachrichten. Fühl dich mal gedrückt. Da bin ich echt froh drum, diese Geschichte hat mir richtig gehend Bauchweh verursacht und ich hab ständig an dich denken müssen.

Ich freu mich jedenfalls dass du deine Maus wieder daheim hast. Halt uns mal auf dem Laufenden wie es ihr geht.

Wenn es ihr besser geht und sie wieder fit ist, würde ich dennoch mal nachhaken was das gewesen ist, vorallem wegen dem Ausfluss dringend noch mal Ultraschall machen lassen und ganz ehrlich... vielleicht dann wirklich drüber nachdenken, die Maus kastrieren zu lassen, damit so eine Vereiterung nicht noch einmal vorkommt. Weil es möglich ist, das bei der Nächsten Läufigkeit das ganze wieder von vorne losgeht.

Ganz liebe Grüsse
    Pandora

• Hey Pandora. Ja Maja wird in ca 3 Monaten kastriert. Das haben die auch gesagt. Die Gebährmutter war da nicht alleine dran Schuld an der Entzündung aber auch zum großen Teil. Da wir ja schon mal drüber diskutiert hatten ob jetzt sterili sren oder kastrieren und wir uns nicht einig wurden ist uns die Entscheidung wenigstens abgenommen worden.
    Wir wollten ja nie Nachwuchs für die Maus. Ich rette ja nicht einen Hund um dann 6 wieder ins Tierheim zu bringen, gell?
    Maja muss ja da ganz fit sein deshalb warten wir noch nen bißi.
    Liebe Grüße und nen wunderschönes sonniges Wochenende
    Tamala

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!