Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Sollte man meinen.
    Aber für manche gehört es wohl nicht mehr zum Leben dazu.

Ich hatte mal ein Ereignis gehabt in der Straßenbahn.
    Ich hatte einen Sitzplatz, und in Ruhe mein Buch gelesen.
    Da stieg eine ältere Dame ein. Sie war nicht so gut zu Fuß gewesen. Die Bahn war voll gewesen. Also habe ich dann meinen Krempel zusammengepackt und der Dame meinen Platz angeboten.
    Für mich selbstverständlich :ka:
    Die Dame konnte sich nicht mehr beruhigen, hat sich immer wieder bedankt.
    Hatte da schon das Gefühl gehabt, daß sie so etwas schon lange nicht mehr gesehen hatte.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Als wir neulich mal auf dem Weg zum Auto aus dem Park (der ist für Hunde und Menschen gleichermaßen) liefen, kam uns ein älterer Mann im Rollstuhl entgegen, den eine ältere Frau geschoben hat. Also hab ich - total selbstverständlich - den Hund auf die andere Seite genommen, damit er nicht im Weg ist und selbst auch nicht unter die Räder kommt.
    Und falle aus allen Wolken, als unisono ein lautes "Danke" von dem Duo kommt. Erst hab ich garnicht realisiert, dass sie wirklich uns meinen, mein Mann war auch ganz verwundert. Dann kam vom älteren Mann noch der Nachsatz: "Danke, dass sie ihren Hund rangenommen haben, das ist wirklich nett, und hier nicht selbstverständlich!"

Ich fand das ehrlich sehr traurig, dass offenbar viele HH nicht so gut auf ihre Hunde achten, und dabei Leute belästigt werden, die sich selbst nur schwerlich dagegen wehren können.

• Das hatten wir als Kinder auch mal. Wir sind in der Straßenbahn gefahren und haben vorne so nen breiten Einsitzer belagert. Als eine ältere Dame mit schweren Einkaufssackerln eingestiegen ist, haben wir den Platz geräumt und ihn der Dame angeboten.
    Die hat sich auch kaum mehr einbekommen und hat sich nicht davon abbringen lassen uns eine ganze Packung Kekse zu schenken. Das war echt lieb =)

• Was ähnliches hatte ich vor ein paar Tagen. Ich laufe mit Mavy auf dem Bürgersteig, als ein Kind mit seiner Mutter von der anderen Richtung auf uns zukommt. Eigentlich wäre genug Platz gewesen, um aneinander vorbeizulaufen, aber ich habe gesehen, dass das Kind ganz große Angst vor dem Hund hatte. Ich hab mich also mit Mavy auf die Straße bewegt (es fuhren keine Autos) und bin dort an ihnen vorbeigelaufen.. Die Mutter hat sich soo sehr gefreut und sich tausend mal bedankt.. für mich ist das selbstverständlich :ka:

• Ich hatte letztens mal wieder ne bemerkenswerte Situation.
    Es hatte geregnet und dementsprechend war Mavy nass. Nur sie ist so fluffig, da sieht man das nicht. Ich bin mit ihr also am Feld entlang gelaufen (weil Heimweg)und sie war an der Leine. Kamen auf einmal zwei Mädels an und haben den Hund gestreichelt. Ich hatte sie gar nicht bemerkt und was dann passierte, hat mich echt sprachlos gemacht. Eine von den zwei Tussen hat plötzlich ganz empört die Hände weggerissen und angeekelt gemeint : "Iieeeeh, der ist ja nass! Bah." Ich war baff und hab nur ein "Hab ja nicht gesagt, dass du sie anfassen sollst, oder?' rausgekriegt und bin kopfschüttelnd weg.. manchmal denk ich nur häää?

• Wir hatten unsere betriebliche Weihnachtsfeier im Quatsch Comedy Club.

Der bemerkenswerte Satz von einem der comedians: " Ein frisch verheirateter Mann muss erstmal lernen, dass er am Ende der Nahrungskette steht. Natürlich weit hinter dem Hund..."

Ich hab auch noch unbewusst lachend genickt :ops:

• Wir hatten unsere betriebliche Weihnachtsfeier im Quatsch Comedy Club.

Der bemerkenswerte Satz von einem der comedians: " Ein frisch verheirateter Mann muss erstmal lernen, dass er am Ende der Nahrungskette steht. Natürlich weit hinter dem Hund..."

Ich hab auch noch unbewusst lachend genickt :ops:

Genau das gleiche hat mein Bruder mir letztens auch erzählt, der hatte seine Weihnachtsfeier auch im Quatsch Comedy Club...

• Ich habe die Tage bei meinem Arzt angerufen, meinen Namen genannt und munter drauf los geplaudert. Irgendwann kam mir dann mal der Gedanke, dass der Arzt eventuell gar nicht weiß, wer ich bin und fragte nach.

Seine Antwort: Klar, sie sind die mit den hübschen Hunden

Genau :D :D

Selbst mein Arzt kennt also eher meine Hunde als mich :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!