Bemerkenswerte Sätze - Teil V

  • Nicht sehr originell, aber ich bin trotzdem stolz, dass mir mal was annähernd Schlagfertiges eingefallen ist |)


    Ich sitz im Bus, auf dem Schoß Frodo, der schon halb pennt und nur halb den Kopf hebt, als sich ein Mann neben uns setzt.
    "Beißt der?"
    "Nur montags. Er mag Montage nicht."




    Später am Bankomat (ach ne bei euch heißt das ja Geldautomat :lol: ) stand eine Frau mit 3 Mädels im Kindergartenalter vor mir. Als ich dran bin, sehen sie Frodo und fangen an zu nörgeln, "Mama, ich will den Hund streicheln."
    Die Mama hat also erklärt, dass man da erst fragen muss. Die Älteste kommt also an, "Darf ich den süßen Hund mal streicheln?"
    Ich hab den Mädels also Leckerli gegeben, denn Frodo ist zwar schüchtern bei Kindern, aber bestechlich und dann haben sie ihm ganz begeistert durchs Fell gewuschelt.
    Die Mutter hat sich etwa 3x bedankt, dass ich so nett war und die meinen Hund streicheln durften.
    Ich finds schön, dass ich jetzt nicht mehr immer "Nein, die hat Angst" sagen muss, sondern den Kindern zeigen kann, wie man sich einem Hund richtig nähert und dass man sich niemals über ihn beugt.
    Die sind dann auch immer ganz vorsichtig, wenn man ihnen erstmal erklärt hat, dass der Hund ja viel kleiner ist als sie und er sonst Angst hat. Ach das war schön =)

  • Bei manchen Leuten fragt man sich doch echt, was im Kopf so vorgeht...


    Gerade eben zum Beispiel: Ich gehe mit meinen Hunden einen schmalen Weg, der nur für Fußgänger freigegeben ist, entlang. Rechts sind eingezäunte Gärten, links ein Kinderspielplatz. Von vorne kommt mir ein Kerl mit zwei Malis entgegen, der seine Hunde erst schön starren lässt – und sich dann freut, als sie ausflippen und in die Leine knallen.


    Ich bin also einen groooßen Bogen über den Kindespielplatz ausgewichen, da plärrt der Typ mir doch hinterher: "Ey, Hunde sind auf dem Spielplatz verboten!"


    Ja, ich weiß. Aber hat der im Ernst geglaubt, dass ich an seinen beiden knallerten Furien vorbeigehe, während er sie noch anfeuert? :fear:

  • Hi,


    ich gestern ( Sino läuft frei): Haben Sie einen Rüden oder eine Hündin??
    ( Läuft auch frei, größeres Tier)
    Antwort: keine, breites Grinsen
    Ich nochmal: Sorry, das ich nochmal frage, bei einem Rüden haben wir vielleicht gleich ne schöne Klopperei ... Ich schau mal auf den Hund, weil ne Antwort krieg ich immer noch nicht. Was hat denn der Hund für ne bescheuerte Hose an, hab ich ja noch gar nicht gesehen sowas,,....Ähhhm, räusper ...


    Sino hier!!


    LG


    Mikkki

  • Sowas passiert mir sonst nur mit süßem Hund:


    Wir haben mit 3 ersten Klassen ein Musical an einer weiterführenden Schule besucht. Mit den niedlichen, brav Händchen haltenden Kleinen sind wir dann durch die riesige Schule marschiert. Eine Lehrerin der weiterführenden Schule kam uns entgegen und meinte zu mir:
    "Oh mein Gott! Hormonschub! Ich nehm dann bitte das, das und das!" und starrte uns ganz verzückt an.
    Ja ich weiß schon, warum ich mich für die Grundschule entschieden habe xD


    Bemerkenswert unfreundlich am gleichen Tag:
    Wir sind mit den drei Klassen mit dem öffentlichen Bus gefahren. Der war natürlich nicht völlig leer, weshalb einige Kinder stehen mussten. Die Kinder waren echt lieb und rücksichtsvoll, aber eine Dame meinte dann trotzdem noch sagen zu müssen: "So eine Unverschämtheit. Kann das nicht schneller gehen? Können Sie sich keinen Bus mieten?" Grund war, dass die Kinder nicht schnell genug Platz gemacht haben, als die Dame aussteigen wollte. Ja sorry, dass ich den Kindern sage, sie sollen sich gut festhalten, bis der Bus steht...

  • Wir sind mit den drei Klassen mit dem öffentlichen Bus gefahren. Der war natürlich nicht völlig leer, weshalb einige Kinder stehen mussten. Die Kinder waren echt lieb und rücksichtsvoll, aber eine Dame meinte dann trotzdem noch sagen zu müssen: "So eine Unverschämtheit. Kann das nicht schneller gehen? Können Sie sich keinen Bus mieten?" Grund war, dass die Kinder nicht schnell genug Platz gemacht haben, als die Dame aussteigen wollte. Ja sorry, dass ich den Kindern sage, sie sollen sich gut festhalten, bis der Bus steht...

    Ja okay, aber gerade für ältere Leute ist es auch nicht immer leicht. Sie müssen sich ja auch schon während der Fahrt, noch bevor der Bus, Zug oder was auch immer hält, in Richtung Ausgang bewegen, wenn sie aussteigen wollen und wenn sie nicht durchkommen, weil sie so lange wie möglich sitzen geblieben sind oder sich festhalten mussten, geht ruckzuck wieder die Tür zu und die Station ist verpasst :/ Machen wir uns mal nix vor ...Kinder, insbesondere in großen Gruppen sind nicht immer besonders aufmerksam was die Umwelt angeht ;) Und selbst, wenn man sich bis zum Schluss festhalten muss, kann man andere Leute ungehindert vorbei lassen.

  • Und nun musses ne junge gewesen sein? Und was ist mit allen dazwischen?
    Oft genug ist "Dame" ein höflich durch die Zähne gepresstes "Dumme Nuss" und das ist alterslos.


    Und selbst wenns ne alte Dame gewesen ist, das ändert nix daran das rummeckern an Kindern einfach unhöflich ist. Grad als Erwachsener könnte man doch mal sagen "Ich muss die nächste raus, können die Kinder mir dann schnell Platz machen?" und schon können die Begleitpersonen die Kinder vorsichtig umgruppieren.
    Denn wehe es fliegt ein Kind durch den Bus, ich kenne da Mütter die sofort die Begleitpersonen in der Luft zerreißen würden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!