Bemerkenswerte Sätze - Teil V
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Andiamo saß bei Oma am Küchentisch auf dem Stuhl. er war ganz alleine in der Küche. Hab gesehen dass er eigentlich aus dem Fenster schaute. Oma lief an der Küche vorbei, Andiamo strafft sich, Oma kommt zurück, sieht ihn da sitzen wie er sie anschaut und ganz sicher Richtung Kühlschrank blinzelt und etwas von "hab doch keinen Daumen" faselt. Jedenfalls sagt Oma zu mir: "Ich soll Andiamo ne Stulle machen, möchtest du auch eine?"
Dieser Hund ist einfach unglaublich!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es kann durchaus förderlich sein.Wenn man dem Hund zeigt, dass man selbst Spaß bedeutet. Also aktiv Mauselöcher sucht, ihn dann nach Freigabe buddeln lässt und das ganze wieder abbrechen kann.
Das KANN eine 1A-Belohnung sein, wenn man es richtig aufbaut.Ok. Das wusste ich nicht.
Aber ich gehe wirklich davon aus, dass dieser HH es nicht richtig einsetzt.
Diesen HH kenne ich nämlich sehr gut und von einem Aufbau dergleichen hat er nichts erwähnt. Der Hund läuft auch weiter ohne Leine, ohne Schlepp, ohne kenntliche Marken, obwohl er momentan mehrmals die Woche abhaut.Kann man den Aufbau in Kurzform erläutern, oder würde das den Rahmen sprengen?
Dann könnte ich es beim nächsten mal so weitergeben. Oder gibt es eine Quelle? -
Kann man den Aufbau in Kurzform erläutern, oder würde das den Rahmen sprengen?
Dann könnte ich es beim nächsten mal so weitergeben. Oder gibt es eine Quelle?Schau mal hier: Wissenswertes (unter artgerechte Beschäftigung)
Oder hier: Den Hund motivieren und richtig belohnen | The Doggy Blog (Beispiel 2) -
"Halten sie den fest, der beißt!"
Ähm... Die sind an der Leine, wir haben nen Meter Abstand, da ist noch ein Zaun und keiner meiner Hunde beißt.
"Doch. Der beißt. Das weiß ich! Und verboten sind die auch!"
Okay. vielleicht nächstesmal etwas weniger Glühwein, ist offensichtlich schlecht für die Hirnzellen. Trotzdem schönen Tag noch.Echtmal, Menschen sind nervig! Ich weiß warum ich die Jungs so selten mit in die Stadt nehme...
-
-
-
Allein schon ich soll.....ich stelle mir die Szene lebhaft vor....
-
Ich fand allein schon das heraufbeschworene Bild "Weißer Königspudel sitzt auf Küchenstuhl und guckt gelangweilt aus dem Fenster" zum Niederknien.
William Wegmann wirkt wie ein Stümper daneben.Dass eine Oma daraufhin dienstbeflissen reagiert, wundert mich bei dem Hammerbild, das ich vor meinem geistigen Auge hatte, dann nicht mehr besonders...
-
Fand ich heute Morgen mal wieder genial...
Ich lauf mit Frodo auf der Hundewiese (Finya war daheim). Hinter uns kommt die Frau mit dem Irischen Wolfshund und irgendwann später die mit der Borderhündin.
Frodo war der riesige Rüde suspekt, also hab ich mit ihm gewartet, damit er ihn mal kennen lernen kann. Der Hübsche ist wirklich ein Schaf und absolut super mit den Zwergen.
Frodo schnüffelt also letztlich an beiden und ist sich noch nicht so sicher, was er von ihnen halten soll. Als beide dann zusammen recht nah an ihm dran sind und er nicht wirklich weg kann, beginnt er bei mir Schutz zu suchen und hoch zu hüpfen.
Ich tu halt die Hand runter, damit er weiß, ich habs gecheckt und er kann das Gehüpfe lassen und geh mit ihm ein Stück aus der Gruppe raus. Dann hab ich mich hingehockt und gewartet bis er von selbst wieder loslaufen will. Also nix wirklich Aufregendes.
"Das dürfen Sie aber nicht machen. Sie dürfen den nicht trösten, sonst belohnen Sie ihn für seine Angst."
Ich hab nur gedacht, "Leute ernsthaft jetzt??"
Die andere HH, "Ja, das ist ganz schlecht. Der wird das sonst nie mehr los und bleibt immer so ein Schisser."
Ich mir gedacht, wenn ich als Minihund zum ersten Mal einen grauen Riesen treffe, würde ich vielleicht durchaus auch erstmal Schutz suchen, wenn mich der zu lange anguckt...aber gut.
Lieber bin ich ne andere Schiene gefahren, denn die HH mit der Borderhündin kennt auch Finya und sie kennt sie seit sie so ein Schisser war.
Also hab ich die Fini-Karte gezückt, "Sie kennen doch meine kleine weiße Hündin, nicht? Und Sie wissen doch noch, wie ängstlich und panisch die früher bei anderen Hunden war?" HH nickt...
"Die habe ich auch beschützt, wenn sie meinen Schutz wollte und siehe da, sie ist eine selbstbewusste Hündin geworden."Die zwei waren plötzlich auffallend ruhig
Wie sehr ich diese Hundewiesenweisheiten hasse, aber Frodo tobt gern mit den Hunden dort (in dem Fall mit der Borderhündin), also muss ich wohl ab und an mit denen reden^^ -
Ich find es auch immer wieder spannend, wie solche Weisheiten dann auf ALLE Hunde angewandt werden, egal, ob die Leute den Hund kennen oder nicht.
Was das angeht, habe ich echt genug von Leuten, die mir erzählen, was ich mit meinem Hund wie zu machen habe. Immerhin kenne ich sie doch noch am besten.
-
In einer berliner Hundegruppe auf Facebook wurde ein Zeitungsartikel geteilt in dem es um ein Tötungsdelikt geht. Die Leiche der Frau wird in Arkenbergen vermutet, welches auch ein Hundeauslaufgebiet ist.
Bemerkenswert fand ich ja was die Teilerin über den Artikel geschrieben hat:Achtung: möglicher Überraschungsfund in den Arkenbergen. Vorsicht beim Gassi-Gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!