Bemerkenswerte Sätze - Teil V
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Meine Mom war mit der Schwiergermutter meiner Schwester und deren Chihuahua in Aachen unterwegs.
Dort ist das Ordnungsamt wohl sehr penetrant dabei, Hundehalter zu kontrollieren.
So auch die Schwiegermutter mit dem Chi.
OA: Haben Sie Kacketüten dabei?
Schwiemu: Wieso, brauchen Sie eine
OA (barsch): Nein, aber Sie!
Schwiemu: Nein, ICH geh zu Hause aufs Klo. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Grad in kurzem Abstand zweimal bei Besuchen in eigentlich hundefreundlichen Wohnungen gehört "Hier wird nicht geknurrt" -- aha, lieber direkt geschnappt oder was?
Ja, wär uns allen lieber, wenn Maja ein Friedefreudeeierkuchen-Hund wäre, isse aber nunmal nicht.Und dann noch unser running gag der der letzten Woche:
Wir waren mit Hund im Shoppingcenter (Madame kann ja momentan nicht länger alleine bleiben), hatten uns für eine kurze Pause an den Rand gesetzt und wurden von einer netten Frau mit zwei älteren Kindern angesprochen. Sie wollen einen Hund aus dem Tierschutz nehmen, der ähnlich groß wie Maja ist und ihre Söhne konnten sich das Maß so schlecht vorstellen.
Weil Maja dabei am Wuffen und Grummeln war, hat Männe sie ein bisschen abgelenkt mit Pfötchen geben, Hinlegen und so. Da kam der Satz des Tages von der Frau zu ihren Söhnen "Guckt mal, so stell ich mir das vor."
Und wir nur okay. Sie meinte natürlich, dass Maja die Tricks so schön mitgemacht hat, aber für uns war das blöde Geknurre vom Hund in der Situation relevanter und SO stellen WIR uns das nicht vor. Aber vielleicht sind wir einfach zu anspruchsvoll -
Hi,
naja wenigstens ist Euer Hund multitaskingfähig. Knurren und gleichzeitig Pfötchen geben, hat schon was...
LG
Mikkki
-
"Das dürfen Sie aber nicht machen. Sie dürfen den nicht trösten, sonst belohnen Sie ihn für seine Angst."
Ich hab nur gedacht, "Leute ernsthaft jetzt??"
Die andere HH, "Ja, das ist ganz schlecht. Der wird das sonst nie mehr los und bleibt immer so ein Schisser."Ich hätte einfach gekontert: "Woher wissen Sie denn, ob ich das immer so mache?"
-
Die Firma gegenüber meiner Arbeitsstelle hats zwei DSH als Wachhunde, die auf dem Gelände frei rumlaufen, tagsüber aber meistens direkt am Zaun zum Gehweg abhängen und dort alles verbellen. Egal ob andere Hunde oder Rollerfahrer. Ich guck letztens aus dem Fenster und seh wie eine HH auf unserer Straßenseite versucht ihren Welpen an den bellenden DSH vorbei zu bugsieren. welpi hatte sichtlich Schiss und hat schon versucht sich aus dem Geschirr zu winden. Ich meinte dann, diese Situation beobachtend, zu meinen Kollegen: "Na wenn sie so weiter macht, ist der gleich aus dem Geschirr draußen. Soll sie ihn halt kurz auf den Arm nehmen, wenn sie ihn schon nicht vorbeilocken kann, er nicht in Ruhe gucken will und sie scheinbar unbedingt diesen Weg gehen muss." Daraufhin mein Kollege: "Nein auf keinen Fall!!!! Dann ist der Hund komplett verhätschelt!" Ich hab ihn dann gefragt woher er sein großes Wissen über Hunde hat. Er hatte natürlich früher selber mal Hunde und kennt einen Hundeführer. Die Frau hat alle register gezogen, die man in dieser Situation vor dem auf den Arm nehmen ziehen kann, aber der Welpe hatte einfach Schiss vor den beiden DSH. Ich mag das ja immer sooo gerne wenn nicht-HH ihr großes Hundewissen Preis geben
-
-
Ich finde bemerkenswert, dass ein junges Mädchen aus unserer Familie einen Hund als ihr Profilbild in Whatsapp hat und im Status steht "My dog is perfect".
Ich hoffe, dass das nicht bedeutet, dass dort ein Hund zu Weihnachten eingezogen ist.
Mir tun da schon die beiden Meeris leid, um die sich keiner kümmert und die im Kinderzimmer (in dem 1 Junge und 1 Mädchen zusammen wohnen) stehen.
Ich werde es heute Nachmittag erfahren! -
Und @Brauni2012 ? Ich hab erst auf Ebay Kleinanzeigen BC-Welpen als "ideales Weihnachtsgeschenk" angepriesen bekommen :/
-
Am 1. Weihnachtstag waren wir mit Hund bei meinen Großeltern, die in einem anderen Teil von Hamburg wohnen. Ich war nach dem Festtagsessen dann mit dem Hund in einem Park in der Nähe, wo nicht allzu viel los gewesen ist.
Daher habe ich Holly dann auch abgeleint und mein neues Objektiv ein wenig ausgestetet. Leider habe ich zu spät gesehen, dass uns ein alter Mann im Rollstuhl entgegen kommt. Da Rollstuhlfahrer das Highlight für Holly sind, nehme ich sie normalerweise an die Leine, aber da war es wie gesagt zu spät und zwanzig freudige Kilo sprangen dem alten Mann auf den Schoß. Ich bin dann hingelaufen, da Rufen nichts brachte, und wollte sie runterziehen. Mir war das Ganze furchtbar unangenehm und die Frau, die den Rollstuhl geschoben hat, hat auch schon angefangen zu schimpfen.
Der alte Mann aber hat gelächelt und Holly gestreichelt, sich das Gesicht ablecken lassen und mich darum gebeten, sie da zu lassen, wenn ich nicht dringend weiter müsste. Er hätte auch immer Hunde gehabt, aber inzwischen sei er dafür zu alt.Er hat mir dann Fragen über Holly gestellt und ein wenig von seinen eigenen Hunden erzählt. Das war so schön, wie er sich gefreut hat, aber zugleich auch so traurig, weil er jetzt keinen Hund mehr hält. Ich hatte einen ordentlichen Kloß im Hals.
-
Noch eine bemerkenswert dämliche Situation:
Ich stehe mit Maja an der kurzen Leine an der U-Bahn-Tür und will aussteigen, als sich ein junger Mann gleichzeitig mit durch quetschen muss, um mich dann vorwurfsvoll anzugucken, die Hose abzuklopfen und den Hund mit dem gleichen Blick zu strafen, weil Maja anscheinend kurz die Nase an seinem Bein hatte. Äh ja so breit sind die U-Bahn-Türen halt nicht und wer nicht warten kann und nah am Hund vorbei "muss", muss dann auch damit rechnen, vom Hund berührt zu werden. In Luft auflösen kann und will ich mich nicht (ich konnte an seiner dunkelroten Hose übrigens auch keinen Fleck erkennen) -
Folgendes ist vorhin passiert beim Rundgang: (Man muss dazu sagen, dass ich Bobby erst seit einer Woche habe, und das in unserer Nachbarschaft auch jeder weiß)
Bobby und ich wuseln uns unseren Weg durch den angrenzenden Hundepark und spielen "Ignorier den Vogel doch einfach, Bobby" (Er mag das Spiel nicht sonderlich)
da kommt ein älterer Herr aus der Nachbarschaft und schreit (!!!) in meine Richtung:"Hunde sind keine Weihnachtsgeschenke!!! Geben Sie ihn doch gleich wieder ab!!! Im Tierheim hat der es doch besser als draussen!!"
(Bobby natürlich total erschrocken zwischen meine Beine gehuscht und gewinselt vor Schreck)
Ich wollte schon sowas hinüber schreien wie: "Der Kleine wartet seit 3 Monaten darauf, dass er aus Rumänien zu uns kommen darf, aber verurteilen Sie mich ruhig, wenn Sie keine anderen Hobbies haben!" :|
Habe mich aber dann eines besseren besonnen und habs einfach ignoriert. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!