Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Besser war's sicher mit dem Ignorieren, sonst hätte Bobby sich noch mehr erschrocken und geglaubt, du schimpfst mit ihm.

Heute morgen beim Gassi, es war noch dunkel, Buddy trägt ein Blinklicht am Geschirr.

Auf einmal aus der Dunkelheit eine Stimme: "Wer isn da?"

Sag ich: "Was genau wollen Sie denn wissen?" :)

Keine Antwort

Als die Stimme näherkam, waren es 2 Menschen mit 2 Hunden:

"Ist das n Rüde?" - "Ja!"

Er: "Ah, dann geht's nicht - mit ihr hier wäre es kein Problem, aber mit unserem Rüden dahinten geht es gar nicht!" Und geht weiter.

Ich frage mich, was er gesagt hätte, wenn ich eine Hündin dabei gehabt hätte ... :)

• Und @Brauni2012 ? Ich hab erst auf Ebay Kleinanzeigen BC-Welpen als "ideales Weihnachtsgeschenk" angepriesen bekommen :/

Ich hoffe, dass war ironisch gemeint....

Naja es stellte sich inzwischen raus, dass das der Hund ihres Vaters (der nicht mehr mit der Mutter zusammen ist) ist. Falscher Alarm also...

• Wir waren über die Feiertage Schwiegereltern besuchen. Nach der langen Fahrt habe ich mitm Hund erstmal ne Runde gedreht. Kommen mir zwei Herren mit einem Jungen entgegen. Ich mit Brian an der Leine bei Fuß vorbeigegangen. Auf unserer Höhe sagt der eine Mann dann ganz laut zu mir:
    "Guten Tag!"
    ... "Hallo?" Wundere mich ein wenig,weil Rostock ja nun doch nicht so dörflich ist, dass einfach mal standardmäßig jeder gegrüßt wird :???:
    "Und, alles gut überstanden?"
    :???: :???: :???: "Ähm..... ja ... na klar..." Die beiden haben dann freundlich lächelnd, die tausend Fragezeichen in meinem Gesicht ignorierend, den Hund geknuddelt. Der kleine Junge ist vor Brian zurückgewichen, daher hab ich nur aufgepasst, dass Brian sich seine Streicheleinheiten bei den Erwachsenen abholt und den Lütten ignoriert.
    "Nicht wundern, wenn wir nachher etwas länger brauchen, um an die Tür zu gehen."
    :headbash: "Ahja.... ok, weiß ich Bescheid...." Frei nach dem Motto - Mit verwirrten Menschen sollte man nicht diskutieren...
    Und während Brian dem Jungen den Rücken zugekehrt hatte, um sich von den Männern streicheln zu lassen, hat der Junge dann angefangen ihn von hinten zu umarmen :shocked:

Das war dann endgültig der Moment allen schöne Feiertage zu wünschen und das Weite zu suchen :rollsmile:

• Vielleicht haben die dich und Brian ja mit Nachbarn oder so verwechselt?
    Jedenfalls seeehr merkwürdig :ugly:

• Was würde ich für ein Video von dem Moment geben, wenn herauskommt, dass du nicht die Person warst, von der sie dachten, dass du es bist :lachtot:

• Wusstet ihr, dass es inzwischen drei Geschlechter bei Hunden gibt?

Vorhin kam mir eine Frau mit freilaufendem Labrador an einer Ecke entgegen, wo ich den Spinner schlecht ableinen konnte. Der Labbi steuerte auf uns zu, ich fragte also reflexartig: "Rüde oder Hündin?"
    Antwort: "Kastriert." :headbash:
    Ich hab sie dann drauf aufmerksam gemacht, dass das keine Rolle spielt und sie ihren RÜDEN bitte nicht stolzierend auf meinen Kerl zustaksen lassen soll.

• Ich find es "witzig", wenn die Frage kommt "Rüde oder Hündin?"
    Ich: "Einmal Rüde, einmal Hündin."
    Gegenüber (entspannt und in völliger Gewissheit, das die folgende Aussage stimmt): "Ah, beide Kastriert?"
    Ich: "Hündin ja, Rüde nein."
    Dann beginnt die Hektik, weil der eigene Rüde ja ebenfalls nicht kastriert ist und unkastrierte Rüden nicht leiden kann.
    Irgendwie gehen hier sehr viele Leute davon aus, dass sämtliche Rüden ausser dem eigenen kastriert sind oder kastriert werden müssen (das hatte ich auch schon.)

• Männe und ich waren heute Schwiergervater im Altersheim besuchen. Auf den Rückweg drängelt und schubst sich ein junger Mann türkischer Abstammung an Männe vorbei. Männe motzt rum, weil er so ein Benehmen nun gar nicht ausstehen kann.
    Der Begleiter des jungen Mannes will das nicht so stehen lassen und schwafelt meinen Kerl voll. Erst ob Männe nen Foto von ihn haben will (Männe hatte Kamera um Hals hängen weil ich Fotos von Ted haben wollte), dann wollte er mit seinen doch recht stark akzentgefärbten Deutsch und schlechtem Schulenglisch angeben. Im englischen hat er übrigens meinen ca 30 Jahre älteren Männe "first Punch in to the Face" angeboten. Männe ist übrigens nicht auf die Provokationen eingestiegen, aber als der Türke dann über Männes deutsche Abstammung herzog, sagte Männe das bemerkenswerte "Wieso nehmen Sie eigentlich an das ich Deutscher bin? Sieht man mir das irgendwie an?"
    Der Türke war so baff das ihm gar nichts mehr einfiel und Männe hat die Situation schön deeskaliert.

• Bemerkenswert skurril:

Frau Hund und ich waren im Park unterwegs, ein ganzes Stück vor mir eine Frau die lauthals nach einem Pupsi rief. Öhm... Ich dachte so dass es ein doch recht interessanter Spitzname für einen Hund ist, vor allem wenn man ihn laut durch die Gegend keift :D Während ich die Umgebung scannte um zu verhindern dass sich das Wauz an die Pöbelprinzessin anschleicht wurde die Frau deutlich gereizter. "Pupsi! Verdammt noch mal komm jetzt endlich her!" Ich wollte schon umkehren als besagter Pupsi dann endlich um die Ecke kam und von der Dame ordentlich zusammengefaltet wurde. Pupsi war kein Hund... sondern ihr Mann. Ich bin Tränen lachend stehen geblieben wie angenagelt, die Frau dreht sich um, sieht mich, läuft ketchuprot an, ihr entfleucht ein leises "Hups!" - packt Pupsi am Schlafittchen und schleicht von dannen :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!