Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Männe und ich waren heute Schwiergervater im Altersheim besuchen. Auf den Rückweg drängelt und schubst sich ein junger Mann türkischer Abstammung an Männe vorbei. Männe motzt rum, weil er so ein Benehmen nun gar nicht ausstehen kann.
    Der Begleiter des jungen Mannes will das nicht so stehen lassen und schwafelt meinen Kerl voll. Erst ob Männe nen Foto von ihn haben will (Männe hatte Kamera um Hals hängen weil ich Fotos von Ted haben wollte), dann wollte er mit seinen doch recht stark akzentgefärbten Deutsch und schlechtem Schulenglisch angeben. Im englischen hat er übrigens meinen ca 30 Jahre älteren Männe "first Punch in to the Face" angeboten. Männe ist übrigens nicht auf die Provokationen eingestiegen, aber als der Türke dann über Männes deutsche Abstammung herzog, sagte Männe das bemerkenswerte "Wieso nehmen Sie eigentlich an das ich Deutscher bin? Sieht man mir das irgendwie an?"
    Der Türke war so baff das ihm gar nichts mehr einfiel und Männe hat die Situation schön deeskaliert.

Referies welcome. :D :D

• Andere Version
    mich fragen die Leute immer was ich mit meinen 2 Hunden mache wenn ich in die Flüchtlingherberge gehe.......
    Tja die kommen mit
    "Aber wie soll das gehen dort sind doch nur Asylbewerber "
    Ja das schlimme ist ich muss das ganze Haus absuchen damit ich meine Hunde wiederbekomme
    "Wieso wo sind sie den"
    Ja meist in einem der Betten und werden verliebt gestreichelt.

• @'Shelley Meintest du Refugees?

Referies (Schiedsrichter) sagt immer ein Freund von mir. Ein Mix aus Ironie und Realität. Wir brauchen hier dringend Entgegenkommen. Von beiden Seiten. Daher passt das hier ganz gut. Find ich.

• @Shelly Bei solchen Situationen braucht man keinen Schiedsrichter. Nur Eltern die ihren (erwachsenen) Söhnen auch mal eins hinter die Löffel geben und sie drauf aufmerksam machen das sie sich nicht an älteren Menschen vorbei drängeln müssen, der Bus fährt schon nicht ohne sie ab. Und das man sich auch entschuldigen kann, anstatt noch zu provozieren. Ein "Sorry" tut nicht weh.

• "Hunde kommen in die Pubertät?????" :ugly:

Diese sehr dämliche Frage wurde mir voller Unglauben am ersten Weihnachtsfeiertag gestellt und zwar von der überheblichen Schwester meiner Partnerin.

Sie Situation war folgende:
    Wir waren mit der Familie meiner Partnerin zum Essen bei ihrer 76 jährigen Oma eingeladen. Donald war natürlich auch dabei und war Gesprächsthema Nummer 1 weil er so brav ist. Dann kam die Schwester meiner Partnerin auf die Idee der Oma einen Hund aufschwätzen zu wollen. "Die Oma ist doch immer so einsam...". Das die Oma aber nicht will wurde ignoriert! Und als sie sagte das sie nicht immer Gassi gehen will wurde gesagt das sie ja einen großen Garten hat. Ich musste mich so beherrschen nicht zu platzen! Aber die Oma ist klasse! Sie sagte gleich das ein Hund nicht nur einen Garten braucht sondern auch viel raus muss!

Ich habe dann vorgeschlagen das man sich an das Omihunde-Netzwerk wenden soll. Tja ich wurde absichtlich überhört. Die Schwester meiner Partnerin kam dann auf die glorreiche Idee das es ein Welpe sein soll. Für eine 76 jährige Frau!!!!! Ich sagte das ich das keine gute Idee finde, das Donald nur so brav ist weil ich sehr sehr viel Arbeit und Energie in seine Erziehung gesteckt habe! Ihre Schwester tat das als Quatsch ab und meinte sie kommt immer her und kümmert sich um den Hund...

Ja ne ist klar. Sie wohnt 50km weit weg und arbeitet mit jugendlichen Flüchtlingen. Sie schiebt Dienste von 24 Stunden! NIEMALS würde sie sich um den Welpen kümmern, dafür hat sie keine Zeit!!!

Und dann meinte ich das Welpen in die Pubertät kommen und das es einfach keine gute Idee ist einem alten Menschen einen Hund aufzwingen zu wollen der keinen will...

Und dann kam die dümmliche Frage...

Man merkt wie sehr ich die Frau mag gell? Nämlich gar nicht!!!

Manchmal denke ich das es ein Fehler war Donald gut zu erziehen denn so kommen die Leute nur auf die Idee sich einen Hund anschaffen zu wollen. Und das kam schon mehrfach bei Leuten vor die besser keinen Hund halten sollten....

Puh, tut gut das mal los geworden zu sein! |)

• Ich finde, es ist vollkommen berechtigt (grad von Menschen, die sich nicht so mit Hunden auskennen) das zu fragen.. :ka: man kann ja nicht alles wissen.
    Aber ich stimme dir zu, die Idee, der Oma nen Welpen aufschwatzen zu wollen ist echt :rotekarte:

• Ich finde, es ist vollkommen berechtigt (grad von Menschen, die sich nicht so mit Hunden auskennen) das zu fragen.. :ka: man kann ja nicht alles wissen.
    Aber ich stimme dir zu, die Idee, der Oma nen Welpen aufschwatzen zu wollen ist echt :rotekarte:

Du hast recht, ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen das diese Frau für sich beansprucht ALLES zu wissen. Es ist echt nervig... Ich vermeide auch so gut es geht ihr über den Weg zu laufen... Klappt aber leider nur selten. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!