Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Ungefähr so muss mein Hund zu seinem Alterseintrag im Pass gekommen sein...
    Als ich ihn bekam war er allerhöchstens 1,5 eher 1 Jahr alt. Das ganze Aussehen sprach dafür. Im Pass standen 2,5 Jahre. Never.

• Jo - und weil sie sich so gut auskennt, muß sie trotzdem erstmal nachfragen, gelle.......
    Leute gibt´s........

• Kein Satz, nur eine bemerkenswerte Begegnung.
    Ich geh Richtung Zebrastreifen, sehe ein Auto angeschossen kommen (im Wohngebiert, aber wen kümmerts) und bleibe am entferntesten Rand vom Gehweg stehen um ihm zu signalisieren das er fahren kann und ich nicht auf den Zebrastreifen springe.
    Auto rauscht vorbei, Fenster ist offen und der Blick den mir der Fahrer zuwirft ist pure Verachtung. Und dann ein hingerotztes "Schlampe!" beim Vorbeirauschen.

Okay... Die Wärme tut den Leuten nicht gut...

• Jo, Du scheinst recht zu haben - hatte ja letzte Woche schon irgendwo geschrieben, daß es derzeit einfach zu warm ist für manche Leute *gggggg

• Von letzter Woche.

Wir gehen einen Weg entlang uns entgegen kommt eine Frau mit Labbihündin. Die Hündin trägt einen Verband an der Pfote.

Hündin entdeckt uns und legt sich wirklich drohfixierend hin, die sah ganz und gar nicht nett aus.

Ich nehme Kami kürzer und gehe ganz an den Rand, denn das wir gleich mit Schwung angebrüllt werden ist so sicher wie das Amen in der Kirche, die Frau bleibt aber stoisch neben der Hündin stehen, also ist es an uns vorbei zu gehen.

Während der Labbi uns mit Todesblick anglotzt, Kami schon halb im Busch steckt um einen möglichst großen Bogen zu schlagen, ruft sie uns zu:
    "Unsere DARF nicht spielen, die ist verletzt" in dem Moment springt der Labbi brüllend in die Leine und mag gerne eine Kostprobe von Kamis Pelz nehmen.

Die WILL nicht spielen, hätte es wohl besser getroffen. :hust: Aber ich find es gut, dass sie den verletzten Labbi zumindestens nicht spielen lässt. =)

• Ich war heut kurz mit meinem Patenhund alleine unterwegs (Naga hatte schon keinen Bock mehr, weil warm); wir gehen um eine Kurve und dahinter liegt ein Hund. Super, Baxter reißt erstmal kräftig das Maul auf, also Kehrtwende und zurück. Blöd nur, dass der Hund beschloss, mitzukommen, noch blöder, dass es ein Boxer ist und ich echt Probleme hab, die Mimik von "verbeulten" Hunden zu lesen xD
    Kurzer Check, kein Schniepi zu sehen, also eine Hündin - 50/50 Chance, dass Baxter ruhig bleibt (ja, er greift durchaus auch Hündinnen an :/) Ich hab die Möglichkeit, über die Straße zu laufen und den unangeleinten Hund zu gefährden, oder es drauf ankommen zu lassen - also Leine lang und hoffen. Bax hat ja den Vogelkäfig drauf, also macht er schlimmstenfalls blaue Flecken.
    Und der Kerl flirtet los, als gäbs kein Morgen; versucht, der Lady die Ohren auszuschlabbern, legt den Kopf auf, fängt sich mehrere Absagen klaglos ein, da werd ich schon skeptisch. Selbst Weiber dürfen dem nur selten blöd kommen. Ich ahne es schon, da kommt ein Kerl um die Ecke und pöbelt "Ey, hier wird nicht gepoppt!"
    Wie erwartet, die Hündin ist läufig :pfeif: Und rennt unangeleint und nur mäßig beaufsichtigt an einer gut befahrenen Kreuzung rum.
    Wirklich bemerkenswert fand ich aber, wie er daraufhin "meinen" Hund bedauerte, dass er ihn leider nicht drauflassen kann, weil er kein Boxer ist und der aaarme Kerl ja jetzt völlig durch den Wind sein wird... Höhö, nö. Bax ist da völlig entspannt. Hündin weg, alles wieder in Butter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!