Bemerkenswerte Sätze - Teil V
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Kein Satz, nur eine bemerkenswerte Begegnung.
Ich geh Richtung Zebrastreifen, sehe ein Auto angeschossen kommen (im Wohngebiert, aber wen kümmerts) und bleibe am entferntesten Rand vom Gehweg stehen um ihm zu signalisieren das er fahren kann und ich nicht auf den Zebrastreifen springe.
Auto rauscht vorbei, Fenster ist offen und der Blick den mir der Fahrer zuwirft ist pure Verachtung. Und dann ein hingerotztes "Schlampe!" beim Vorbeirauschen.Okay... Die Wärme tut den Leuten nicht gut...
Du hast bestimmt puren Hass ausgestrahlt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit einem Blick, der Steine zum erweichen bringen würde, guckt der Hund zu mir rüber und beginnt zu fiepen. Ohne mir etwas dabei zu denken, stehe ich auf, räume alles von dem Sofa. Erst dann springt der Hund rauf und ich setze mich wieder hin, um weiter zu nähen.
gut erzogen!
(also der Hund dich)
und für Ordnung sorgt das Spiel auch noch -
-
Schräge Situation ohne Hund auf dem Rückweg von der Arbeit. Bin recht ausdauernd von nem Auto verfolgt worden, das sich auch beim schneller/langsamer werden meinem Tempo angepasst hat.
War mir dann irgendwann zu blöd, also hab ich die Ohrstöpsel rausgemacht (hab abgesehen vom Hundespaziergang draußen immer Musik an) und den komischen alten Mann gefragt, ob ich ihm irgendwie weiterhelfen kann."Bin ich nicht eine angenehme Begleitung?"
"..."
"Ich kann mir das immer nicht mitansehen bei so jungen Frauen!..."
"..."
"...Musik hören kann man zuhause, wenn man mal ne Stunde Zeit hat! Da kriegt man ja gar nichts mehr mit von der Umwelt. Du würdest das gar nicht mitkriegen wenn von hinten ein Fahhradfahrer kommt und dich erschlägt!..."
"..."
"...DAS LEBEN IST EIN KAMPF! MAN MUSS MIT ALLEN SINNEN DABEI SEIN! EIN KAMPF!"
"..." -
Vielleicht wollte er dich tatsächlich von hinten ko schlagen und entführen. Ein Rad ab hat er auf jeden Fall.
In großen Stadten darf man keine Musik hören, während man Fahrrad fährt. -
-
Ich war zu Fuß unterwegs. Er ist im Schritttempo hinterher
Aber ja, gestört auf jeden Fall. Ich glaube ja das Wetter tut vielen nicht gut ^^ -
edit: Ach ne, hab's schon gelesen. ich hätte die Polizei gerufen.
-
Hi,
heute morgen im Radio unter der Rubrik skurile Urteile zu Tieren. Anlass ein Funddackel soll nach 4 Jahren zurück zum ursprünglichen HH.
Und siehe da er gab weitere: Ein Jogger der über einen freilaufenden Hund stürzt, ist selbst schuld.
Ich weiss jetzt nicht was daran skuril ist aber so wurde es dargestellt. Ist schon bemerkenswert wie selbstverständlich das einem HH ist und die nichtwissende Allgemeinheit findests skuril???LG
Mikkki
-
In der Rechtsprechung ist das Urteil zum Jogger sehr skurril. Denn im Normalfall verwirklicht der schlafende Hund die tierspezifische Gefahr nach § 833 BGB, sodass der Halter dran ist. Kannst du mir noch sagen, in welchem Gerichtsbezirk das war?
-
Hi,
ich meine das wäre Berlin gewesen...Ggf. mal bei Internet Antenne Düsseldorf nachlesen ??LG
Mikkki
Aber: Schlafender Hund?? Du meinst freilaufender Hund?? Bemerkenswerte freudsche Fehlleistung!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!